Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Archiv / Down Formatieren des TomTom One

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Formatieren des TomTom One

Das LW läßt sich mit scandisk gar nicht ansprechen.

Bei EasyScan kommt die Mitteilung : der Typ des Dateisystem ist RAW
Dafür gibt es keine Prüfung

Bei Flash Memory Toolkit kommt die Info:
Capacity 489 MB
513801728 bytes
1003519 sectors
Aber formatieren geht auch nicht....
 
AW: Formatieren des TomTom One

Hallo,

gibt es da einen Unterschied zwischen FAT und FAT 32 ?


LG
Hombre

Fat ist für 16 bit Betriebssysteme und Fat 32 für 32 bit. des was du brauchst ist fat 32. fat war bei dos interessant, bei windows vergiß es. und wenn du was formatieren tust, am PC oder lappi mit ntfs und bei speicherkarten oder usb stick fat32.
 
AW: Formatieren des TomTom One


Ist mir alles klar, nur formatieren kann ich das LW (innerern Speicher des
TT One ) trotzdem nicht - steht alles schon weiter oben.

Ich wollte das LW auch mal mit Easy recovery wiederherstellen lassen
das LW wird als unpartitioniert erkannt - der easy-check dauert auch ca 25min - leider dann ohne jegliches Ergebnis.
 
AW: Formatieren des TomTom One

Versuche mal mit Clear Flash von Tomtom. Das ist ein tool von TT geschrieben. Auf diese seite findest du den mit beschreibung wie es funkzioniert:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Formatieren des TomTom One


Wenn das Laufwerk als unpartitioniert erkannt wird, müsste man es doch unter Computerverwaltung partitionieren können.
 
AW: Formatieren des TomTom One

Danke für Eure Hinweise.

Auch clear Flash geht nicht, dieses Tool erkennt kein LW.

Über Computerverwaltung habe ich es auch schon probiert, da läuft dann
natürlich die windowsinterne Formatierung ab mit dem Kommentar:

"Windows konnte die Formatierung nicht abschließen"

Jetzt bekam ich noch den Tipp, eine Formatierung über Knoppix zu versuchen....
 
AW: Formatieren des TomTom One

Da ist etwas das das formatieren blokiert. Hast schon versucht zuruck zur werk einstelung zu gehen und dann erst formatieren ? Die zweite moglichkeit ist uber TTHome ins dein geret zu gehen und alles loschen und dann neues (orginales) navcore uber TTHome instalieren und mit clear flash versuchen zur formatieren. Auf Viren schon uberpruft ? Ans compiuter anschliesen und als zusetzliehes disk scannen uber viren scan. Mehr felt mir leider nichts ein.
 
AW: Formatieren des TomTom One

Habe gleiche Problem mit TomTom XL wie in post#8 beschrieben wird erkannt und muss formatiert werden,aber wenn ich das machen will(mit Windows)da sehe ich das Speicherkapazität wird nicht erkannt(Unbekannte Speicherkapazität)Wenn ich trotzdem versuche TomTom formatieren bekomme die Meldung: "Windows konnte die
Formatierung nicht abschließen"Gibs noch irgendeine Idee ausser die die oben genant wurde,ah ja wenn ich TomTom normal starten will da sehe ich TomTom Bild und blinkende rote Kreuz. (Gerät hat nur interne speicher)
 
AW: Formatieren des TomTom One

Das rote Kreuz könnte darauf hindeuten, das der Speicher einen weg hat. Oder das Nc nicht richtig installiert ist. Aber wenn du nicht einmal formatieren kannst, ist das wohl eher nicht der Fall.
Versuche es mit Scandisk und anderen Formatierungprogrammen es wieder hin zu bekommen. Sonst hast du einen teuren Briefbeschwerer.
 
AW: Formatieren des TomTom One

Nc habe ich richtig installiert,schon damit nach Kroatien gefahren,dann habe ich an meinem Nachbar ausgeliehen und nach seinen eingaben ,der hat benutz an Ziel eingekommen Navi ausgemacht und nach paar Stunden wollte er zuruck fahren,aber TomTom hat sich nicht starten lassen.Was ist genau hat er damit gemacht weis ich natürlich nicht.Habe schon verschiedene Tools ausprobiert kein erfolg,meisten sehen die kein Kapazität , TestDisk hat erkant aber beim wiederherstellen oder formatieren scheitet auch.

Habe mit HP USB Disk Storage Format Tool versucht hat Kapazität erkannt,aber beim formatieren Fehlermeldung bekommen das Laufwerk SCHREIB-GESCHÜTZT ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Formatieren des TomTom One

Was du noch machen könntest. Wenn du Win7 benutzt, versuche es mal mit Win xp. Ich hatte dahin gehend auch schon Probs mit Win7.
 
AW: Formatieren des TomTom One


To: TAFUS-ELITE
also Du habst Low Level Format gemacht, nachdem existiert jetzt keine mehr PARTITION dann logisch kanst Du nicht mehr formatieren.
Typ: mit 1 Linux LiveCD (Puppy oder Ubuntu oder Mandriva One...) neuen partitionen ERSTELLEN dann kannst formatieren.
oder bei Windows, nutzen Sie einen Partitionierung Toll ( google suchen) um neuen Partition zum erstellen als extern Laufwerk .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…