Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Formatieren des TomTom One

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChevChelios147

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Dezember 2008
Beiträge
65
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo ,
ich hätte eine frage zum Formatieren des TomTom´s ....
Wird der TomTom mittels PC durch rechtsklick auf das Wechsellaufwerk / Formatieren formatiert oder passiert das im gerät mittels den Internen Speicher zum Auslieferzustand wiederherstellen ??? Habe mir einen One mit Bootloader 5.5011 und der NC 8.010 zugelegt und möchte jetzt das NC 8.414 basispack installieren mit der Karte
835.2420 für Western Europe . Sorry wenns ne blöde Frage ist , bin totaler Anfänger was das betrifft und durch das viele Lesen etwas unsicher . Ich bedanke mich deshalb schonmal für eure Antworten .
Gruß
Itsjustme

 
AW: Formatieren des TomTom One

Ein TT wird ganz normal, wie ein wechsellaufwerk formatiert. Rechtsklick und formatieren. Aber vorher Backup machen!!!
 
AW: Formatieren des TomTom One

Wechsellaufwerk mit PC formatieren ist richtig; vorher umbedingt Backup machen.

Ups da war Lieselotte wohl schneller.
 
AW: Formatieren des TomTom One

Ich danke euch .... Das Backup habe ich bereits mit dem TotalComander erstellt ... :)
 
AW: Formatieren des TomTom One

Hallo,

gibt es da einen Unterschied zwischen FAT und FAT 32 ?


LG
Hombre
 
AW: Formatieren des TomTom One 3rd Edition

Habe einen TT One 3rd Edition - 512MB - ohne Slot für SD-card.

Das Gerät wird noch vom PC erkannt, aber von TT Home wird es nicht erkannt.
Wollte das Gerät formatieren - bei windowsinternem formatieren
läuft das Band durch - dann kommt die Meldung: "Windows konnte die
Formatierung nicht abschließen"
Den Versuch mit SDFormatter scheitert vollkommen-das interne Laufwerk des TT wird noch erkannt, aber es kommt die Meldung :This drive is not supported

Wer kann mir helfen, wie ich das Gerät noch retten kann.
 
AW: Formatieren des TomTom One

Das ich auch SDFormatter genutzt habe, hatte ich bereits geschrieben.

Ich habe auf meinem Laptop auch nur WinXP-Prof drauf.

Im Geräte-Manager wird das Laufwerk als TomTom One (v6) deklariert.

Kann jemand damit was anfangen?

Ich habe auch die Formatierung über

Ausführen> format F: /FS: FAT32 /V:INTERNAL durchgeführt.

Da kommt zuerst die Mitteilung das LW wäre RAW, dann wird
eine Formatierung durchgeführt - am Ende Größenangabe mit ca. 500MB,
aber ich kann das LW nicht ansprechen.

Brauche dringend weiter Eure Hilfe.
 
AW: Formatieren des TomTom One

Ja, aber - selbst, wenn es so ist - müßte man das LW doch formatieren können.
Wie gesagt, es wird ja auch mit richtiger Größe erkannt.

Letztes Tool, war ein USB-Stick-Formatter -
der sagte: Das LW wäre "RAW" und wäre schreibgeschützt????
 
AW: Formatieren des TomTom One

Ergebnis des Low Level Tools:

Wenn ich mit dem Tool arbeite:
BUS MODEL Firmware LBA SIZE
USB TomTom ONE (v6) 1379 1003520 513,8 Mbytes

nächste Seite: Details are unavailable because the device is not a Native IDE or SATA device.
nach der Bearbeitung erscheint:
Low-level format is done.
You will have to create partitions and format this drive.
danach:
ARE YOU ABSOLUTLY SURE YOU WANT TO DESTROY ALL DATA ON THE DRIVE?
Wenn ich dann mit SDFormatter formatiere ist nach 12% Schluss mit Fehlermeldung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben