Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Ford Sync 2 - F8 F9 F10 F11 Software - Supportthread

Mit diesem Link hat es funktioniert!
Aber vorsicht, beim Entpacken auf den USB-Stick wird ein Ordner erstellt mit den nötigen Daten darin.
Wenn Ihr den USB-stick so ins Auto steckt, passiert nichts!
Ihr müsst die Daten aus dem Ordner direkt auf den USB-Stick packen und den leeren Ordner löschen.
Das Update hat bei mir knapp 28 min gedauert.

Nochmal vielen Dank an Brazzo39!
 
ich nochmal, hab gelesen das mit dem Update 3.10 jetzt beim öffnen der Autotür ein Wilkommensbildschirm erscheinen soll, statt dem blau/weiß Bildschirm.
bei mir ist das jetzt nicht so, es gab mal eine Fix-Datei welche man noch installieren sollte, aber dieser Download-Link ist down.

ISt diese Information noch aktuell?
kann jemand den Fix nochmal uploaden?
 
Zuletzt bearbeitet:
nur nochmal kurz für mich zum Verständnis:
wann soll das Logo erscheinen?

bei mir ist es jetzt so:
Autotür wird geöffnet -> Bildschirm wird blau/weiß
Zündung drücken/aktivieren -> System startet mit Logo
 
Dann mache es drauf.
Ford LOGO wird angezeigt beim öffnen der Tür.
Die Vorgehensweise ist genauso wie beim Update was du gemacht hast.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
1eb067878080564e28dcbfd09f75e06c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich danke Brazzo39 für seine super Arbeit !!!
Eine Frage jedoch bleibt: Ich habe den Eindruck, dass Ford zwar neue Editionen rausgibt (Fx) aber trotzdem alte Karten verwendet. Da sind Umfahrungen und Kreisverkehre, die seit mehreren Jahren existieren, nicht drin, vor "Gefahrenstellen" für den flotten Fahrer, die seit mehr als 15 Jahren nicht mehr existieren, wird gewarnt, etc. Der Versionstext zeigt als Version 20120822; wenn ich das als Aktualisierungsdatum für das Kartenwerk interpretiere, ist das Material schlichtweg veraltet und nicht aktuell !
Kann mich jemand diesbezüglich aufklären ?
Viele Grüße,
Wolf
 
Kann ich wie gesagt so nicht bestätigen!
In meiner Unmittelbaren Umgebung wurde 2019 damit begonnen eine Ortsumfahrung zu bauen und 2020 fertig gestellt, diese ist bereits auf der F9 mit oben.
 
Keine Angst das Datum im Versionstext hat nichts mit den Karten zu tun.
Wäre interessant wenn einige der F9 Nutzer Straßen nennen könnten die es schon länger gibt,
aber nicht berücksichtigt wurden.
Name und Ort sollte langen, Bilder nicht nötig.
Natürlich auch posive Vorkommnisse
 
Ich schreibe schon von SYNC2 und das x bei Fx steht als Synonym für 6 bis 9.
Mir sind diese veralteten Karten vor allem mit F8 aufgefallen; ich habe jetzt in dem F9 - Material schon einen relativ neuen Kreisverkehr gefunden ... Also ist meine Wahrnehmung vielleicht nicht ganz so zu generalisieren !
 
Frage zu dem ViaMichelin-Ordner, da sind ja eine Menge JPG Bilder drin, weiß jemand wo diese verwendet werden? Also was muss ich im Navi anklicken, um diese angezeigt zu bekommen?

Danke!
 
2019 bei der F8 habe ich diese SD Karte benutzt:

Intenso SD

und damit ging es problemlos. Nun hat mein Vater sich auch einen Ford gekauft, also habe ich exakt die gleich SD nachbestellt und siehe da, ich bekomme beim Fordactivator die Fehlermeldung "Cannot read SD-Card Serial"

Jemand ne Idee oder kann gute/günstige SD Karten empfehlen?
 
Zurück
Oben