Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Ford Sync 2 - F8 F9 F10 F11 Software - Supportthread

Mit einem entsprechenden Laptop der erasen kann.
Oder einem arduino mit entsprechendem Aufbau.
Alles nachzulesen hier im Forum im vw Bereich im rns310/315 howto
 
Es geht deutlich einfacher:
Da der Key immer an die (vereinfacht ausgedrückt) Seriennummer der SD Karte geknüpft ist:
Key datei kopieren-Karte neu Formatieren- Key datei wieder auf Karte zurück kopieren.
Um Speicherplatz zu sparen nur die Sprachdatei kopieren die man "braucht"
 
Danke für die Antworten,
unser Notebook ist leider nicht zum „erasen“ geeignet nach der Liste im VW-Thread.

Ich hatte gestern Abend noch versucht die CID meiner anderen SD-Karte auszulesen um diese anstelle der originalen Karte zu nutzen.
Hatte mir nen Stick mit Ubuntu erstellt und mein Notebook damit gestartet, hatte mir im Ubuntu Store auch Python rausgesucht und dann versucht mit sdinfo die CID auszulesen, habe es mit dem Terminal bzw. dem passenden Befehl nicht hinbekommen, auch nach zig versuchen gab es immer einen snytax Fehler.
Ich habe von Linux auch echt keine Ahnung und weiß leider nicht wo mein Fehler liegt, ob die Linux Distribution nicht geeignet ist, ich die sdinfo dateien falsch abgelegt habe, ich beim Terminalbefehl einen Fehler hatte, oder oder oder…

Wenn mir jemand eine (bootbare) linux Version empfehlen kann mit der es gehen müsste plus vielleicht ein paar Tipps oder etwas ausführlicher beschreiben könnte für nen Laien wie mich, wäre mega.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue SD Karte in einem Android Tablet / Handy mit dem Aktivator "behandeln", der erezugt eine passende Key Datei.
 
a habe ich kurzfristig leider nicht zur Verfügung, das könnte ich nach meinem Urlaub mal anleiern^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Terminalbefehl steht doch komplett im how to drin.
Voraussetzung isthalt das als mmc gemountet wird und nicht als sd.
Das wiederum machen aber nur ältere Laptops. Die neueren mounten alle als sd.

Kannst du von außer nicht erkennen, da es abhängig davon ist an welchem Bus der Leser angeschlossen ist.
Da bleibt nur verschiedene Geräte testen…

Oder den arduino aufbauen. Der kann auch die cid lesen.
 
Danke nochmal für eure Hilfe, habe selber im Thread nochmal weiter quer gelesen und unter Ubuntu den Befehl zum auslesen aus Post #589 nochmal probiert und damit hat es dann auf Anhieb geklappt :)

Vielen Dank für alle die hier für Gelegenheitsnutzer wie mich soviel Informatione, Daten und weitere Hilfe bereitstellen :)

Als Anmerkung, es wäre vielleicht für Nutzer die nicht den ganzen Thread von Anfang an verfolgt haben wie mich eine riesige Hilfe, wenn man vielleicht direkt im ersten Post des Thread die aktuellsten Infos wie man was macht einmal aufbereitet, dann hätte mir diesen Irrweg mit dem Python sdinfo ersparen könn

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
@postaldude87

...dieses Wissen ist gewachsen aber du hast recht, es wäre fein, so eine prägnante Anleitung zu erstellen. Wie wäre es, jetzt wo du dich so intensiv damit beschäftigen musstest, wenn du nun so eine Anleitung erstellst? Damit hättest auch du einen Beitrag geleistet und profitierst nicht nur von den Aufwendungen der anderen.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nun erstmal im Urlaub, aber danach kann ich gern wenn das für einen Mod/Admin in Ordnung ist gerne einmal eine Anleitung für die Aktivierung einer SD-Karte für das Sync2 Naci mit linux/Android App schreiben in dem ich das hier gesammelte Wissen einmal aufbereite in einem Post :)
 
Hallo zusammen. Ich hab ein Sync 2 und die Karte F7. Die SD Key datei hab ich auf jeden Fall erstmal gesichert. Jetzt habe ich folgendes Problem. Es existiert ein Schreibschutz. Der physische Schreibschutz ist natürlich deaktiviert...als Schieber nach oben. Nun ist aber auch noch ein Schreibschutz auf der Karte drauf. Trotzdem kann ich Dateien entfernen. Alle massnahmen über Win10 liefen ins leere. Selbst in der Comandozeile. Sie funktioniert sonst einwandfrei und tool wie AOMEI Partitions Assistent haben keine Fehler gefunden. Was jetzt?
PS: SD KArte ist im FAT32 Format und lässt sich nicht ins exfaT formatieren, eben wegen des Schreibschutzes. AOMEI führt es "erfolgreich" aus und kurz nach Abschluss wird die SD KArte wieder als FAT32 angezeigt und alle Dateien sind immer noch da
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben