Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Ford Sync 2 - F8 F9 F10 F11 Software - Supportthread

ist n stück arbeit und zum glück hab ich keinen lötkolben, sonst könnt ich dann weiter machen, das space shuttle kopieren.....aber sonst alles gut. da es sich um eine normale sd karte handelt und keine micro sd, dürfte das mit dem handy schwierig werden. als einziges hätte ich noch eine android tv box. aber da man hier nicht einfach an den FordAktivator als apk kommt. wird es noch schwieriger eine normale sd karte neu einzulesen, sd key zu erstellen, formatieren auf exfat, da sonst die D1_L2_0.mmd im Data/minimap ordner mit über 4 oder sogar 5 GB nicht als einzigste datei mit drauf passt, die dann auch vom sync 2 gelesen werden kann.
die option mit einer linux life distribution auf einem stick wäre eventuell noch die wertvollste und viel versprechendere variante.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja ebend. genau diese vielen wenn und aber machen das projekt zur "hätte, würde, sollte-kiste". ich wäre schon mal dankbar, wenn man an die fordactivator app ran käme. das wäre der 1. versuch. dann kann ich an linux live und lötkolben nachdenken
 
Dann kann ich such meine android tv box mit sd slot nutzen

vielen dank für den link. man mag mir bitte verzeihen, dass ich das bei knapp 800 ! posts übersehen habe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also.....kleiner bericht. danke nochmal an @brazzo39 für die apk. fix auf mein samsung C9000 installiert, da dort android 7 installiert ist. die micro sd (32GB!!!) ins handy und den sdkey erstellt, was reibungslos funktionierte zu meinem erstaunen. übrigens war diese eine micro sd schon auf exfat formatiert (am pc mehrfach mit anderen micro sd schon erfolglos probiert auf exfat mit win10 zu formatieren!) und es ging trotzdem am handy auszulesen. ok...sdkey am pc gesichert. es sei noch erwähnt, dass an meinem dell xps schon seit eh und je kein sd slot funktionierte (und jaaaaa.....ich habe schon genug Bocksprünge gemacht, den zum laufen zu bringen!). also über usb adapter am pc kommuniziert. jetzt die karte drauf und dabei nur den deutschen sprachordner übertragen. passte natürlich auf die 32GB drauf und den sdkey dazu. erster versuch erfolglos, trotz key auf der karte. also wieder rein ins haus und sdkey neu am C9000 erstellt. dann fiel mir ein, dass ich noch andere SD Adapter für die micro sd habe und alle mit raus. 1. adapter.....schrott. 2......schrott. 4. Adap.....klasse!! funktionierte sofort. karte wird gelesen und routing funktioniert bestens.

jetzt können sich die profis mal ein bild machen, wieviele faktoren alle NICHT stimmen können, an was man nicht denkt. denn eine micro sd karte kann das problem für den pc werden, aber nicht fürs handy. umgekehrt kanns auch schief gehen, wenn dein sd schacht nicht geht und du einen adapter nehen MUSST. aber was machst dann für eine lösung?!
Fazit: ich habe probiert und hatte glück. aber ich kann niemand sagen, WEIL ES SO UND SO schon immer gemacht wurde, ist es der einzig richtige weg. ich versteh einiges davon und machte das nicht zum ersten mal. aber eben mal an einem bmw, dann ford, dann audi usw. ständig wird es anders und entweder wird es dein lebensinhalt oder du musst fragen oder du probierst. aber wie es hier in den boards immer so üblich ist..... "lies erstmal 2 mio posts, dann kannst dir alles selber beantworten... das ist völliger quatsch. manchmal brauchts details, damit man nur 34 wege und nicht 954 einschlägt.

ich danke allen, die mir weiter helfen konnten und an alle anderen....lesen ist nicht alles. frage 10 leute und du bekommst 10 antworten.
in dem sinne...projekt erfolgreich abgeschlossen.
 
Na ja, Natürlich hast du Recht in einige Sachen.
Aber es ist Forum zum Selbsthilfe.Bei so viel Vielfalt an Hardware kann es auch nicht überall alles Funktionieren,oder ein allgemein Howtows geben.
An sonsten geht man zum Ford/Audi/BMW hin ,legt 200€ am Tisch und es läuft alles:)
Mfg
 
@veni32
es ging mir nie darum recht zu kriegen. es wurden ja auch vielfältige angebote gemacht. aber wie du richtig sagst. selbsthilfe klappt nur durch kommunikation, die einfach aber aussagekräftig ist. und gerade weil nicht nur die hardware selten so eindeutig aufeinander abgestimmt ist, sind wir doch hier, um uns darüber auszutauschen und eben nicht dem "freundlichen" alles überbezahlt in die tasche zu schieben. ja lesen ist oft nötig. aber ist man dann soooo viel schlauer?
Trotzdem schön, dass es noch genug gibt, die helfen könne und wollen hier. danke an alle
 
Erfolgerlebnis zählt am Ende.
Kenn ich zu gut.
Das was du geschildert hast, sind die Gründe ,warum ich Sky und oscam rücken gekährt hab.
Oder Ford MCA karte aktuell bei mir.
Ist ja nicht so das man es nicht kann,aber manchmal ist man einfach Raus aus ganzen( oder nicht Uptodat) und ist einem zeit zu schade 100 seiten zu lesen, und bezahlt man halt;-)
In Fortgeschritenem Alter wird es häufiger bei mir:)
Mfg
 
lach....ich bin über 50 und hab schon alles mögliche manipuliert, frisiert und geupdated. deine worte stimmen vollkommen mit meiner meinung überein. bis auf 1 punkt. aufgeben ist bei mir keine option ;-) das wird so lange probiert, bis es sitzt.
geschätzte grüsse
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Selbsthilfe impliziert ja unübersehbar, sich selbst zu helfen! Kommunikation kann dir dann helfen, wenn es dir zu schwierig wird.

Die Initiatoren und die "nach Lösung Suchenden" dieses Threads sind bemüht, Erkenntnisse aus unzähligen Versuchen in neue Lösungsschritte zu posten. Daraus dann eine Kritik zu formulieren, dass man ja an sich schon bereit ist, Postings zu lesen aber sooo viele ist schon eine Zumutung! Ich bin selbst 57 und habe nicht gejammert, denn ich habe alle Postings gelesen. Und als die Schwierigkeiten aus dem Weg geräumt waren, habe ich "meinen" Erfolg gemeldet. Aber wie gesagt, ich habe alle Postings gelesen. Es sagt ja schon ein Sprichwort, "wer lesen kann ist klar im Vorteil".


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich bin eher der RasPi-User;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben