Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Ford Sync 2 - F8 F9 F10 F11 Software - Supportthread

Hi,

ich habe die FW Gen2v310build16180 mit dem Kartenmaterial F10.
Nun will das Navi mit uns immer über Stock und Stein, als Routenoption ist die ökologische Route gewählt.
Es geht eigentlich immer mitten durch die Pampa, die kleinsten Straßen sind die besten.

Hatte schonmal jmd so ein Problem, was muss ich tun?
 
Karte raus und wieder rein, teste es mal

Gesendet von meinem SM-S908B mit Tapatalk
 
Hallo,

ich hatte vor geraumer Zeit mir die F8 Karte mal erstellt gehabt. Diese arbeitetet auch ohne Probleme. Nun war der Focus wieder 2 Monate in der Werkstatt wegen erneutem Motorschaden und nun erkennt er die Karte nicht mehr. Version Navianwendung ist die 3.62.5. Ich weis leider nicht ob das die Version ist mit der ich damals die F8 aufgespielt habe.

Kann hier ein Update auf 3.10 und auf die neue F10 helfen oder liegt es an etwas anderem?
Vielleicht hatte das schonmal jemand hier von euch.

Vielen dank im voraus.

Gruß

Basi

EDIT: Es handelt sich um SYNC 2
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nutze für mein Sync 3 nur noch den Updater und habe immer alles aktuell

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh wollte eben Update machen mit folgendem Fehler. Kann mir wer helfen wäre relativ dringend. Auch gern PN


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

so hatte ich es probiert. Ging aber nicht.
Aber das Navi läuft wieder dank eines Kartenupdates. Der Rest ist mir jetzt egal die Karre ist jetzt nach dem zweiten Motorschaden verkauft.
 
Edit: hat sich erledigt.

Wonach ich jetzt aber noch suche ist der Aktivator für Java.
Kann mir jemand den zur Verfügung stellen bitte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wäre net.
Müsste 1207DXJFG0QX sein
 
Ok dann gebe ich auf.
Habe auch die originale Karte gelöscht bis auf die Key Datei. Dann neuen Inhalt drauf kopieren wollen und er bringt permanent fehler das die Dateien beschädigt sind.
Das hatte ich auch irgendwo gelesen das es so funktionieren müsste. Geht aber auch nicht :-(
 
Guten Abend,

hab mir jetzt den gesamten Verlauf durchgelesen und rumprobiert. Leider kommt mein SYNC 2 von Ford immer mit der Meldung gültige Karte einlegen. Habe mir eine 64 GB Karte von Sandisk besorgt, diese formatiert mit EXFormat und die Seriennummer mit passendem Equipment unter Linux mit folgendem Befehl ausgelesen:
cat /sys/block/mmcblk0/device/cid
Die ausgegebene Seriennummer 0x43873122 in dem Tool
eingegeben. Wo liegt hier der Fehler? Kann mir bitte jemand eine Hilfestellung geben?

Danke für HInweise.

Freundliche Grüße
 
@Croissant
Mir wurde folgender Befehl gegeben:
cat /sys/block/mmcblk0/device/serial

Ich weiß nicht, ob das einen Unterschied macht.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…