Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Ford Sync 2 - F8 F9 F10 F11 Software - Supportthread

Ich habe den Post von @brazzo39 gesehen, bei dem er das F9 Karten-Update zur Verfügung gestellt hat (DANKE). Ich verstehe jedoch leider überhaupt nicht, wie ich das auf eine SD-Karte packen kann und dann installieren kann. Ich verstehe die Sachen mit dem Activator und das mit dem Smartphone leider überhaupt nicht, zumal mein Smartphone keine Speichererweiterung anbietet. Könnt ihr mir hierzu bitten helfen? Ich möchte im kommenden Monat in den Urlaub und das am Besten mit einem neuen Update.
Die beiden Links, die ich dazu habe:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/ford-sync-2-f9-europe-2020.495059/
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(irgendwie schon ausgepackt)
 
Das schaut schon gut aus so
so wie es ist auf eine exFat formatierte Karte
Du brauchst nur noch eine 64 GB Karte mit dem SdCardkay
Wenn du zur CID deiner SD Karte kommst ist das kein Problem und der Kay kann dir geschickt werden
Hast du Linux Kenntnisse :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir gerade eine 64GB SD-Karte bei Amazon bestellt, die morgen ankommt.
Also brauche ich diese dann in exFat formatieren und die ca. 37 GB da rein kopieren oder soll ich die einzelnen Karten also diese 2GB ZIP-Dateien lieber herunterladen? Oder ist es das selbe?
Was du mit "Wenn du zur CID deiner SD...." verstehe ich leider gar nicht.....
Trotzdem riesen Dank für die Antwort :).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay alles klar, ich lade mir gerade die 37 GB herunter und warte das morgen meine SD-Karte ankommt. Könntest du mir anschließend helfen? Ich lese mir gerade die 43 Seiten im Forum durch, jedoch bräuchte ich eine Schritt-für-Schritt Einleitung :(. Ich habe leider keinerlei Erfahrung mit Linux und das mit Android funktioniert bei mir leider nicht, da ich keine Speichererweiterung bei meinem Smartphone habe.
Lieber die 37 GB oder die einzelnen Karten herunterladen?
Vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut deine card kommt, dann formatieren und dann muss der sd card key drauf.
Dann erst die F9

Such dir jemand in deinem Bekanntenkreis der noch ein altes Android Handy besitzen tut dann mit dem Tool den key erstellen, einfacher geht es wirklich nicht.

Wird alles genau beschrieben wie du vorgehen musst.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 
Hallo @brazzo39 nochmals mein größten Respekt, dass du der Kommunity so hilfst!!!
Ich könnte mich bezüglich einem alten Smartphone erkundigen. Nun habe ich die Frage: Sind die 37GB das selbe wie die 8 Map Parts von dir, weil ich mir dann einen 5€ Premium-Account erstellen würde. Ich wäre sogar bereit dir bzw. euch Geld zu geben, damit Ihr mir das machen könnte. Leider bin ich da überhaupt kein "EDV"-Experte.
Könntest du mir einen link senden, wie das dann mit dem alten Smartphone funktioniert?
Liebe Grüße

Ich habe nun alle Karten Heruntergeladen (von hier), in dem ich mir ein Premium Account erstellt habe.
Nun warte ich auf meine SD-Karte, die morgen ankommt. Außerdem habe ich mir ein S3 MIni bzw. S4 Mini von meinen Schwiegereltern besorgt.
Jedoch weiß ich nicht, wie ich nun weiter handeln soll. Könntet ihr mir hierzu Hilfestellung geben?
Vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Doppelsechs12 Ich habe ohne Handy alles gemacht, nur mit dem Notebook.
1) SD-Karte gekauft und unter Windows als exFAT formatiert.
2) Heruntergeladene Karten auf die Karte draufgespielt.
3) Ubuntu auf den USB-Stick installiert (nächstes Mal nehme ich PuppyLinux, ist nur 400 Mb groß) und das System vom Stick gestartet.
4) Serialnummer mit den Befehlen von @XRV750 ausgelesen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
5) CardKey mit dem GenFordKey_en.exe erstellt und auf die Karte kopiert.
Das war's :)
 
Also ich habe nun alle Karten heruntergeladen als ZIP-Datei. Wie meinst du mit "heruntergeladene Karten auf die Karte Draufgespielt"? Also wie mache ich das? Könntest du mir eventuell Privat schreiben? Ich finde die passende Funktioniert nicht dazu :(
 
Einfach Archiv auf die Karte entpackt :)

Nur ich weiß nicht, warum ZIP? Bei mir waren es RAR:
1628018100582.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Archiv? Ich verfluche mich, dass ich das nicht verstehe. Sitze schon seit mehreren Stunden dran und ich habe immer noch nicht verstanden, wie ich was hinzukopieren habe etc. :(
 
.zip und .rar sind Archiv-Dateien, die mehrere Dateien komprimiert beinhalten. Sie müssen wieder entpackt werden.
.zip kann man direkt im Windows Explorer öffnen und Dateien wie üblich kopieren.
.rar kann nur rar.exe oder WinRar entpacken.
 
Also ich erkläre dir kurz, wie ich das verstanden habe. Ich habe eine SD-Karte bei mir zu Hause gefunden, sodass ich das nun versuchen werden.
1. die SD-Karte in exFAT formatieren.
2. den Inhalt von der alten (in meinem Fall F3) Navi Karte in die formatierte SD-Karte kopieren. Ich weiß jedoch nicht wo die neuen Karten kopiert werden müssen.
3. Ford-Aktivator auf dem Android herunterladen und installieren
4. den Aktivator ausführen
5. Karte entnehmen und ins Auto stecken.

Ich glaube ich mache einiges falsch. Ich versuche deine Version mit dem Notebook gleich.
 
Zurück
Oben