Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Ford Sync 2 - F8 F9 F10 F11 Software - Supportthread

Ich habe mal folgenden Link befolgt - und auchg zusätzlich mit AOMEI Partition Assistant versucht die Seriennummer auszulesen.
Seriennummer != CID ??

DIes wäre wohl meine Seriennumer... AE93-FF93

Aber ich vermute, dass es damit nicht gehen wird - und die CID eine einmalige HardwareID der Karte etc ist?
Habe weder Linux - und kenne mich damit auch NULL aus...
 
Linux kann man sich herunter laden.
Und welche Tasten du drücken musst, steht in narums howto für das rns315
 
unter terminal tippe ich ./mmc64 prog_cid /dev/mmcblk0 5d53424c32424d31013917ca53010400
dann kommt diese fehlermeldung: ioctl: connection timed out failed to enter vendor mode. genuine samsung evo plus
was mache ich falsch
 
Falscher code,
CID Schreiben wird nicht gehen mit einer normalen SD Karte
Befehl lautet
cat /sys/block/mmcblk0/device/cid Lehrzeichen nach cat nicht vergessen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein
Nimm deine Karte und gib diesen Befehl ein
Dann notierst du die CID
Die sagst du uns und ich mache dir den sd kay
Im terminal öffnen und dann Befehl von vorhin
Du brauchst nicht die CID dieser Anleitung
Du musst nur deine auslesen
 
@Mahssel:
Ich will ja eigentlich nichts - und erst recht nichts falsches - sagen. Denn immerhin bin ich froh, dass es neben diesem Forum - auch die Leute hier gibt, die einen versuchen zu helfen - und auch auf die Links/Hoster der Karten etc. verlinken! Dafür bin ich auf jedenfall sehr dankbar!

Ich kann sicherlich nachvollziehen, dass man bei einigen Fragen und Problemstellungen im Forum auch mal genervt sein kann. Allerdings helfen dann Sachen wie...

"Linux kann man sich herunter laden."
"Und welche Tasten du drücken musst, steht in narums howto für das rns315"

...für den Laien nicht unbedingt immer weiter. Weil wenn ich wüsste, wie das alles geht - hätte ich das schon längt erledigt und würde hier nicht die entsprechenden Fragen stellen und Hilfe ersuchen, nach dem ich mit all meinen Versuchen (AOMEI Partition Tool, diverse andere Windows Tools, Cmd usw), und Latain am Ende bin.

Das nun auf das "Howto für das rns315" (2. Posting) Howto für das rns315 (2. Thread) verwiesen wird, hat mich arg überrascht. Ich habe es gegoogelt, um den entsprechenden Link dazu hier im Forum zu finden. (Ein Link im Post wäre sicherlich nett und hilfreich gewesen). Entsprechend habe ich mir UNetbootin heruntergeladen und wollte dann das genannte Linux ISO herunterladen. Das kann ich aber aufgrund der Dateigröße ohne Premium Account gar nicht herunterladen. Mein gekaufter Account war für 48 Stunden gültig... Das ärgert mich sehr. Nicht nur neben der Zeit, Recherche und probieren... Aber jetzt nochmal Geld für einen Account - nur um diese eine weitere Datei herunterzuladen - auszugeben - und evtl. dann wieder feststellen müssen, dass es nicht weitergeht... das ist mir aktuell einfach aus gesundheitlichen und körperlichen Problemen, leider einfach zu viel.

Das soll kein Vorwurf oder so sein... sondern ich wollte einfach nur mal wiederspiegeln, dass es manchmal für beide Seiten sicherlich nicht immer einfach ist. Ich werde an dieser Stelle erstmal cut machen müssen, da ich erstmal zur Reha bin...
 
Und da fängts mitm lesen schon an.
Du brauchst nicht das im rns315 Thread verlinkte Ubuntu. Sondern das von der Ubuntu hp reicht. Das ausm rns315 Thread bräuchtest du wenn du die cid ändern wolltest. Was du aber beim Sync nicht brauchst.

Weist du ich reagiere nur so weil ich die Antworten schon ugf 5000 gegeben habe.
Wie man die Kartensr aus der cid herausliest habe ich eben so wie man die cid unter Zuhilfenahme von ubuntu/Linux und der entsprechenden Hardware auch schon mehr als oft genug geschrieben.
Nur wenn ich jedes Jahr beim erscheinen einer neuen Version wieder Romane schreiben darf weil das ausm Vorjahr nicht gelesen wird, dann sinkt die Motivation.
Ich denk dann immer an mich zurück… tomtoms, Audi navi, vw Navi und Ford navis ohne fragen versucht und die meisten auch hinbekommen. Und zwar mit den hier verlinkten Anleitungen.
bin ja auch nicht mit dem Wissen auf die Welt gekommen, sondern habe es hier gelesen. Es steht also alles schon im Forum. Man muss es nur suchen, lesen, verstehen
 
@carsi64
Eigenartige CID
9f5449303030303000000005d3013700 Fett ist die Seriennummer

Wenn die CID Stimmt hier dein Kay
Entpacken und nur den Innhalt vom Ordner (SDkay)auf die Karte kopieren

Ich gehe davon aus dass du die Datei hast und lösche wieder
sonst musst du dich nochmal melden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben