Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Ford Sync 2 - F8 F9 F10 F11 Software - Supportthread

Hallo zusammen ,

mein SYNC2 spinnt seit ein paar Wochen (2 Jahre gab es keine Probleme).
Geht während der Fahrt von alleine aus und dann wider an (Systemwartung steht im Display) .
Dabei kommt kurz die Meldung , dass die Sync nicht richtig funktioniert und irgend welche Dateien werden kurz installiert (Systemwartung).
Wollte die v3.10 nochmal installieren ,leider geht das nicht wie die meisten hier im Forum wissen.
Habe noch die v3.08 versucht aufzuspielen geht auch nicht ,man braucht eine Downgrade Version von der v3.8.

Ich brauche Eure Hilfe ,kann mir jemand das Downgrade Paket von der v3.08 zuschicken bzw. Links dafür.

Mit freundlichen Grüßen
ilatiV
 
@ilatiV ... Klingt so als hättest Du das Update auf 3.10 gemacht und hattest vorher 3.08 drauf gehabt ?? Ich habe auch die 3.08 drauf und hatte schon mit dem Gedanke gespielt ebenfalls die 3.10 aufzuspielen, habe aber keine Veranlassung gesehen das zu machen, weil bei mir die 3.08 im Zusammenspiel mit der F8 Karte, alles problemlos läuft. Zum Glück hab ich's erstmal sein gelassen. Ich hoffe einer kann Dir hier helfen, ich selbst besitze diese Downgrade Variante nicht ... sorry... der Spruch "Do not touch on a Runnig System" bewahrheitet sich ab und zu. :cry:

Grüße vom Prinz67 .. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen ,
auf die Werkseinstellung habe ich das Radio zurückgesetzt , hat leider nichts gebracht.
Mir wurde freundlicher Weise die v3.8 Downgrade Version in einem anderen Forum zur Verfügung gestellt.
Hab gerade diese Version installiert, anschließend mach ich die v3.10 wieder drauf (war sehr zufrieden damit bis diese Ausfälle kamen).

Mit freundlichen Grüßen
ilatiV
 
Hallöchen

als erstes mal an ein ganz ganz großes Lob und DANKESCHÖN für die Arbeit!!!

Bei dem SYNC geh mal auf Ford direkt. da kannst du deine FIN eingeben und bekommst dann ein passendes Update für dein Fahrzeug.

Hast du andere Freischaltungen gemacht? zum Beipiel von Conversmod?? Automatische Verriegelung? Sound Obtimierung? Reifendruckanzeige? etc?
das kann alles damit zusammenhängen.. wenn ja die original Konfig herstellen nochmal das Sync installieren und nochmal versuchen..


Mfg
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe eine - hoffentlich nicht allzu dumm erscheinende Verständnisfrage:
Soweit ich die Beschreibungen verstanden habe, kann ich entweder mit Hilfe eines Handys die SdCard.key generieren, benötige dazu aber eine micro-SD-Karte, oder die JAVA-Anwendung (läuft ja unter Windows) nutzen, um Standard-SD-Karten zu verwenden.
Nun habe ich letzteres versucht und die Seriennummer der Original-Ford-SD-Karte eingegeben. Anschließend habe ich die der neu erstellten SdCard.key mit der Checksumme der SdCard.key auf Ford-SD-Karte verglichen. Sie waren nicht identisch.... Also nehme ich an, daß auch die beiden Dateien "SdCard.key" nicht identisch sind, die neu erstellte Karte also von Navi nicht akzeptiert würde.
Habe ich bei meinem Vorgehen etwas falsch gemacht oder falsch verstanden?
 
Wenn die SdCard.key identisch wären, brauchte man ja nur den der originalen SD zu übernehmen.
Jede SD braucht ihren individuellen Key, der sich aus ihrer Seriennummer ergibt. Dann wird die SD Karte von jedem Sync2 Navi erkannt.
 
abe ich mich anscheinend nicht ganz klar verständlich ausgedrückt...
Daß jede SD ihren individuellen Key benötigt, der sich aus der Seriennummer der SD ergibt, hatte ich auch so verstanden.
Ich denke aber, daß, wenn nun auf meiner Original-SD eine SdCard.key existiert und ich über die von der SD abgelesene Seriennummer mit Hilfe der JAVA-Anwendung eine SdCard.key generiere, beide Dateien "SdCard.key" identisch sein müßten, da sie ja auf der gleichen Seriennummer basieren.
Mein Ansatz diente also dem Test, ob ich mit der JAVA-Anwendung auf Basis der abgelesenen Seriennummer eine korrekte/brauchbare SdCard.key generieren kann. Dies hatte nicht funktioniert, denn nach meinem Verständnis müßte jede SdCard.key, die mit der gleichen Seriennummer generiert wird, identisch sein, also auch die gleiche Prüfsumme aufweisen. ... Ist der Gedankengang verständlich und richtig?
Falls ja, wo könnte die Ursache in der nicht passenden SdCard.key liegen? Seriennummer falsch abgeschrieben? Oder statt der Seriennummer die Artikelnummer genommen??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich nicht so genau weis wie da bestimmte Werte verhasht werden kann ich nur spekulieren.

Ich könnte mir vorstellen dass die Seriennummer mit Zeitstempeln oder ähnlichem verhasht werden und dann bei unterschiedlichem hash trotzdem die Seriennummer richtig enthalten sein könnte
 
Hallo Leute,

ich habe im augenblick nur eine 128GB SD-Karte zur Hand. kann auch siese benutzt werden, oder ist diese zu groß?
Danke vorab.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe jetzt mal folgendes getestet:
Eine 64GB micro-SD in den USB-Leser eingelegt und in "FordActivator2.jar" die auf der Karte aufgedruckte Seriennummer eingegeben und die SdCard.key auf die (vorher frisch exFAT-formatiert) Karte schreiben lassen. Anschl. habe ich alle Verzeichnisse und Dateien (außer SdCard.key) von meiner F6-Karte auf die so vorbereitete Karte kopiert.
Das Sync2-Navi meinte dazu, ich solle eine gültige Karte einlegen...

Habe ich noch etwas falsch gemacht??
 
Zurück
Oben