Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flashen mit Hallenberg ( mit null modem Kabel )

AW: Flashen mit Hallenberg ( mit null modem Kabel )

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

warum möchtest du denn dann mit dem hallenberg flashen????????
gebe deiner box eine feste ip und zwar so.

dbox taste
einstellungen
netzwerk
dhcp aus

die ip adresse sollte im bereich des routers liegen also wenn dein router die ip 192.168.2.1 hat gibst du 192.168.2.30 bei der ip adresse ein.

bei standartgateway und namesserver gibst du die ip adresse deines routers ein.

dann auf "netzwerkeinstellungen jetzt zuweisen"

dann auf zurück und auf "netzwerkeinstellungen jetzt speichern"

dann startest du den total comander und hälst dich an die anleitung von phantom.
bei servername gibst du die ip an, die du vorher der box gegeben hast.

dann kopierst du das nackte image mit total comander in den ordner tmp deiner box.

wenn du das hast, nimmst du dir die fb der box.

dbox-taste
service
software aktuallisierung
experten-funktionen
ganzes flashimage einspielen
da müßte dann das image stehen, das du vorher in den tmp ordner kopiert hast und wählst es aus
flash without bootloader

der rest geht dann von alleine.
 
AW: Flashen mit Hallenberg ( mit null modem Kabel )

Hallo Nasher!
vielen Dank für die klasse Erklärung, hätte da nur noch eine Frage ;-)
Muss ich denn bei den Netzwerk Einstellungen meiner Dbox bei Broadcast auch was eingeben?

Danke für die Rückinfo!
 
AW: Flashen mit Hallenberg ( mit null modem Kabel )

broadcast lässt du so wie es ist!
das ist quasi für das onlineupdate gedacht!
 
AW: Flashen mit Hallenberg ( mit null modem Kabel )

was steht denn bei Euch in Broadcast drin, bei mir hat jemand irdendeine IP eingetragen, kann die drin stehen bleiben oder kann ich die löschen.
 
AW: Flashen mit Hallenberg ( mit null modem Kabel )

Hallo asrael

meine Eisntellungen sind so
IP-Adresse 192.168.2.14 <<--von der DBOX2
Netzmaske 255.255.255.0
Broadcast 192.168.2.255

Standard Gateway 192.168.2.1
Nameserver 192.168.2.1

mußt nur schauen das die IP´s im gleichen Bereich liegen.
 
AW: Flashen mit Hallenberg ( mit null modem Kabel )

Hallo steppesteppe

Hast Du denn deine Dbox direkt an Deinen Router mit nem LAN-Kabel verbunden oder direkt an Deinen Rechner mit einem Crossover-Kabel. Muß ich denn in meiner FritzBox auch was einstellen, bekomme (bei Anschluß an meinen Router) nämlich die von mir zugewiesene IP (192.168.178.30) niergends angezeigt.

Gruß
asrael
 
AW: Flashen mit Hallenberg ( mit null modem Kabel )

Ich hab ein stinknormales LAN kabel (Cat5e) mit dem ich vom Rechner zur DBOX2 und vom DBOX2 zum Router (für online updates) Zugriff bekomme.

Du mußt mal bei dir im Router schauen was der für eine IP (du ihm gegeben hast) hat und danach stellst du passend alles in deiner DBox2 ein.

Bei mir hat der Router die IP 168.192.2.1 danach stellst du alles in der DBox 2 so ein wie ich dir oben schon geschrieben hab.
 
AW: Flashen mit Hallenberg ( mit null modem Kabel )

Super, vielen Dank an alle für Eure Unterstützung (bin nun endlich drin!!!) Versuch jetzt gleich mal das neue Image draufzuspielen.

Gruß
 
AW: Flashen mit Hallenberg ( mit null modem Kabel )

Hallo zusammen,
erstmal danke für die vielen super Anleitungen hier im Board. Ich befürchte das ich im falschen Bereich bin, aber über die Suche habe ich nichts gefunden.
Mein Problem ist das meine Philips DBox2 sich mit Hallenberg fehlerfrei flashen ließ (keywelt sat sorglosimage) , aber nach dem anschließen an den Fernseher gar nichts passiert ist. Also am Fernseher keine reaktion nach dem einschalten der Box. Kann das am Tuner liegen ? Danke für Eure Hilfe im voraus.
 
AW: Flashen mit Hallenberg ( mit null modem Kabel )

Das Display zeigt nichts an . Es leuchtet nur schwach.
 
AW: Flashen mit Hallenberg ( mit null modem Kabel )

Danke für die schnelle Antwort, werde es mal probieren.
 
Zurück
Oben