Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flashen mit Hallenberg ( mit null modem Kabel )

AW: Flashen mit Hallenberg ( mit null modem Kabel )

wie vergebe ich denn meinem Rechner eine feste IP Adresse, die Erklärung auf dem Board bzw. das Video als Erklärung funktioniert bei mir nicht. Sorry, bin absoluter Newbie
 
AW: Flashen mit Hallenberg ( mit null modem Kabel )

du gehst im gerätemanager auf die eigenschaften deiner netzwerkkarte und stellst dort das dhcp aus.
dann kannst du eine feste ip vergeben.
 
AW: Flashen mit Hallenberg ( mit null modem Kabel )

Betriebssystem = XP und ich bekomme keine Verbindung mit meiner Box. Hab Sie an meine Fritzbox mit einem Crossoverkabel angeschlossen. Wenn ich nach der Anleitung von Phantom gehe "FTP Verbindung mit der Dbox herstellen!!!" klappt es einfach nicht, misst, weiss nicht was ich verkehrt mache, glaube aber, dass meine Dbox nicht mag und im IP-Scanner wird sie mir auch nicht angezeigt. Hatte jemand von Euch schon die gleiche Erfahrung gemacht und vielleicht die passende Lösung parat?

Danke für Eure Unterstützung!
 
AW: Flashen mit Hallenberg ( mit null modem Kabel )

tausche mal das crossover mit nen normalen netzwerkkabel und schon sollte es funzen.
 
AW: Flashen mit Hallenberg ( mit null modem Kabel )

genau kay!

crossoverkabel ist nur bei direkter verbindung vom pc zur box zu verwenden!!!

bei verbindung über einen router sind ausschliesslich lankabel zu verwenden!!!!
 
AW: Flashen mit Hallenberg ( mit null modem Kabel )

Nein bin ich noch nicht, werde aber morgen beide Varianten ausprobieren.
Vielen Dank schon mal!
 
AW: Flashen mit Hallenberg ( mit null modem Kabel )

Hallo Nasher!
wie meinst Du das "ich soll beide Variaten zusammen machen"? Wenn ich es richtig verstanden habe, zeigt das Video von Dir die Verbindung, die direkt mit dem PC und nicht mit dem Router verbunden ist, oder? Hab meine Box mit meinem FritzBox-Router über ein LAN-Kabel verbunden und der IP-Scanner hat mir nun eine IP (192.168.178.255) zugewiesen, wenn ich diese aber in den Total Commander eingebe, sagt mir dieser, dass er keine Verbindung aufbauen kann, grrrrrrr (Hilfe, bin gerade am verzweifeln). Kann es sein, dass ich irgendwas bei den Netzwerk-Einstellungen meine Box falsch gemacht habe (vermutlich, sonst würde es funzen).
 
AW: Flashen mit Hallenberg ( mit null modem Kabel )

der ip scanner kann dir keine ip zuweisen.
das mußt du selber in der systemsteuerung machen.
du gibst dort deiner netzwerkkarte eine feste ip.
wenn dein router z.b. die ip 192.168.2.1 hat, gibst du der netzwerkkarte die ip 192.168.2.30
deaktiviere deine firewall und stelle deine netzwerkkarte in der systemsteuerung auf 10 mbit hd ein.
 
AW: Flashen mit Hallenberg ( mit null modem Kabel )

ich dachte die IP wird von meiner Dbox vergeben, wenn ich in die Netzwerkeinstellungen gehe und DHCP auf ein stelle und dann "Netzwerkeinstellungen jetzt zuweisen" so habe ich es in der Anleitung "FTP Verbindung mit der Dbox herstellen" gelesen. Ist dies nicht korrekt?
Ergo muß ich die Dbox an meinen Router mit einem LAN-Kabel anschließen und meinen Rechner ebenfalls, richtig?
Und wo stelle ich in der systemsteuerung auf 10 mbit hd ein?
 
AW: Flashen mit Hallenberg ( mit null modem Kabel )

was genau hast du denn jetzt auf deiner box??
ist da noch originalsoft drauf, oder schon linux?
 
AW: Flashen mit Hallenberg ( mit null modem Kabel )

schon Linux, aber ne Version von 2003 "Neutrino NG oder so".
 
Zurück
Oben