Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flashen mit Hallenberg ( mit null modem Kabel )

AW: Flashen mit Hallenberg ( mit null modem Kabel )

Hallo nasher, hab jetzt mal zwei andere images probiert. immer noch das gleiche problem.
keine Reaktion am Fernseher, als wenn die box nicht angeschlossen ist. Ich hab noch ne Philips die reagiert nicht auf die Fernbedienung(alles schon Probiert, neues Image, neue Bedienung) die könnte ich als Teileträger nehmen.
 
AW: Flashen mit Hallenberg ( mit null modem Kabel )

wenn du mit dem hallenberg flashst, siehst du aber was im lcd???
das flashen funzt noch??
 
AW: Flashen mit Hallenberg ( mit null modem Kabel )

Da ist im Display auch nichts zu sehen . Ich sehe nur das am Rechner alles normal abläuft wie bei meiner funktionierenden Nokia Box.
 
AW: Flashen mit Hallenberg ( mit null modem Kabel )

wenn der hallenberg sagt, das er fertig mit dem flashvorgang ist, dann ist das image auch drauf.
am tv wird es nicht liegen.
kannst du mal den flashlog vom hallenberg hier posten?
 
AW: Flashen mit Hallenberg ( mit null modem Kabel )

würde ich gerne machen, wenn ich wüsste wie das geht. Sieht man ja an meinem Titel (Newbie) und das trifft auch voll und ganz zu.
 
AW: Flashen mit Hallenberg ( mit null modem Kabel )

wenn der hallenberg den flashvorgang startet, steht oben links(glaube ich) das man sich den flashlog anzeigen kann.
da klickst du drauf und wenn der fertig ist, kopierst du das und fügst das hier ein.
vielleicht sieht man ja darauf was....ich bezweifel es, aber einen versuch ist es wert.
 
AW: Flashen mit Hallenberg ( mit null modem Kabel )

Habe es jetzt zig-mal probiert aber komme mit dem Hallenberg nicht mehr auf die Box drauf. Ich habe zuletzt das zebradem 3.51 sat sorglosimage geflasht. Ich schreibe die Box mal ab. Vieleicht ist meine andere Philips ja zu retten. Da geht wie gesagt kein Fernbedienungssignal. Ich habe schon mehrere Images und mehrere Fernbedienungen probiert. Das kann ja nur noch ein Hardwareproblem sein. Aber ich weiß halt nicht welche Bauteile dafür in Frage kommen. Und vielen vielen Dank für Deine (Eure) Mühe.
 
AW: Flashen mit Hallenberg ( mit null modem Kabel )

das sieht nach einem defekten bootloader oder frontprozessor aus.
damit hatte ich selber auch schon zu tun.
wenn das lcd tot ist, oder leicht grün schimmert, ist die box hin.
eine reparatur lohnt sich da nicht mehr.
 
AW: Flashen mit Hallenberg ( mit null modem Kabel )

Hast Du denn eine Idee warum meine andere Box sich nicht mehr Fernbedienen lässt ?
 
AW: Flashen mit Hallenberg ( mit null modem Kabel )

Andere Fernbedienung geht auch nicht. Welches Teil in der Box ist denn für den Empfang zuständig?
 
AW: Flashen mit Hallenberg ( mit null modem Kabel )

also bei meiner nokia sitzt es links neben der lcd anzeige, aber das lcd ist rechts in der box.
bei der philips ist das lcd ja in der mitte und der empfänger kann nur rechts oder links daneben sitzen.
mach doch mal das frontgehäuse ab.
 
AW: Flashen mit Hallenberg ( mit null modem Kabel )

Werde ich morgen mal probieren. Hab heute keinen Bock mehr, vielen Dank nochmal für Deine Hilfe.
 
AW: Flashen mit Hallenberg ( mit null modem Kabel )

Ist schon wieder ganz schön spät, aber hat ne weile gedauert. Ich habe mir von nem Kollegen ne funtionierende Philips geliehen, und die komplette Front hin und her getauscht. Bei meiner ist zwar das Display hin aber trotzdem ließ sich die Box meines Kollegen damit fernbedienen. Mit der komplett intakten Front ging an meiner Box jedoch immer noch nichts, auch keine rote LED. Also muss auf dem Board was defekt sein. Stellt sich mir nur die Frage :was?, und wo sitzt das Teil ?
 
Zurück
Oben