Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flashen mit Hallenberg ( mit null modem Kabel )

AW: Flashen mit Hallenberg ( mit null modem Kabel )

Hallo,


habe versucht mit dem hallenberg ein neues Image zu flashen.Mit Crossoverkabel und Null Moden Cabel
Hat leider nicht geklappt bzw. er beginnt zu flashen,das hallenberg fenster noch offen und er ladet nicht mehr weiter. zu dem steht unter technischen details bei der hallenberg software
TFTP: Sende C:\Programmi\DBOX_IFA\tftp\u-boot
TFTP: Transfer erfolgreich beendet
BootP: Request von 00509C42DC1D erhalten
BootP: ARP-Eintrag mit IP: 192.168.1.202 und Mac: 00509C42DC1D gesetzt
BootP: Antwort an 00509C42DC1D gesendet
TFTP: Sende C:\Programmi\DBOX_IFA\tftp\u-boot
TFTP: Transfer erfolgreich beendet
BootP: Request von 00509C42DC1D erhalten
BootP: ARP-Eintrag mit IP: 192.168.1.202 und Mac: 00509C42DC1D gesetzt
BootP: Antwort an 00509C42DC1D gesendet
TFTP: Sende C:\Programmi\DBOX_IFA\tftp\u-boot
TFTP: Transfer erfolgreich beendet

es ist eine dbox2 nokia sat

weiss gerade nicht weiter :( wäre schön wenn jemand weiterhelfen könnte
 
AW: Flashen mit Hallenberg ( mit null modem Kabel )

Ins blaue würde ich mal die Netzwerkverbindung checken, hast du mal die Box direkt mit dem PC verbunden?
 
AW: Flashen mit Hallenberg ( mit null modem Kabel )

ja das habe ich gehmacht und es gibt mir, beim resiver den fehler code UD4
 
AW: Flashen mit Hallenberg ( mit null modem Kabel )

also der fehlercode ud4 bedeutet nix anderes als: Kein Empfang von Signalen irgendwelcher Form.

desweiteren benötigst du das nullmodemkabel nur wenn du mitloggen willst. im prinzip also nein.
am besten funzt das flashen wenn dein pc xp hat. bei win7 öfter probieren. netzwerkkarte auf 10 mb halfduplex
stellen, virenscanner ausschalten und nur das machen was hallenberg sagt. wie gesagt, halt öfters machen wenns nicht gleich geht. oder auch mal mit einem anderen pc.
 
AW: Flashen mit Hallenberg ( mit null modem Kabel )

UD4 bedeutet dann auch, daß der Receiver hochfährt ohne dass du ihn den Flash Vorgang kommst.

Also die Tipps von Trollkopf beachten.
 
Zurück
Oben