Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flashen mit Hallenberg ( mit null modem Kabel )

AW: Flashen mit Hallenberg ( mit null modem Kabel )

ich will erst mal nur ZDF und ARD und so sehen
muß mich erst vertraut mit allen machen,abo habe ich schon bestellt
image ist zebra 3.0 drauf
wiso46
 
AW: Flashen mit Hallenberg ( mit null modem Kabel )

mmmmmmmmmm
habe kein emu aktiv
wie muß ich das emu aktiv machen
kannst du mir den weg sagen
wäre nett von dir
 
AW: Flashen mit Hallenberg ( mit null modem Kabel )

na ohne emu geht es net.
dazu mußt du ins emu menue.
wenn du dir das nackte zebra draufgezogen hast, wirst du nur die camd2 haben.
das reicht aber um ard etc. zu sehen.
 
AW: Flashen mit Hallenberg ( mit null modem Kabel )

also muß ich noch ein emu drauf spielen
welsches würdest du mir empfehlen
 
AW: Flashen mit Hallenberg ( mit null modem Kabel )

schön dank für deine hilfe
ich lese mich mal durch
wiso46
 
AW: Flashen mit Hallenberg ( mit null modem Kabel )

Kann mir jemand sagen, welche Netzwerkkarte ich in Hallenberg.com auswählen soll, wenn ich meine Dbox direkt an meine FritzBox anschließe???

Bei mir funktioniert das Flashen nicht, habe aber auch eine alte Neutrino NG von 2003 drauf, kann es daran liegen oder ist der Flashvorgang dann ein anderer???

Danke für Eure Unterstützung!
 
AW: Flashen mit Hallenberg ( mit null modem Kabel )

hast du ein crossoverkabel??
ohne das gehts net. manche verwechseln das mit einem normalen lankabel.
wenn du ein image drauf hast, gehst du über
dbox-taste
service
sofware aktuallisierung
expertenfunktion
ganzen flashimage einspielen
flash without bootloader

das image mußt du vorher in den tmp ordner der box legen.
 
AW: Flashen mit Hallenberg ( mit null modem Kabel )

Hallo Prof.Linux!
Danke für die prompte Antwort, werde es versuchen und evtl. noch einmal auf´s Board zurückgreifen.

Vielen Dank!
 
AW: Flashen mit Hallenberg ( mit null modem Kabel )

Ist es denn besser, dass Crossover direkt an mein Kabelmoden zu schließen?
 
AW: Flashen mit Hallenberg ( mit null modem Kabel )

Verbinde die Box direkt mit dein PC. Gebe dein PC eine Feste IP Adresse und dann sollte es funktionieren.
 
Zurück
Oben