Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Ferguson Ariva 102 cable mini - CCcam?

AW: Ferguson Ariva 102 cable mini - CCcam?

@Ghost1999
So sieht es wohl aus ;-) Bei meinem KD Anschluss ist dort nämlich absolut tote Hose.

@reppo
Ja, per USB Stick. Die *.abs Datei auf den Stick, einstecken und dann wird das Gerät sich schon direkt melden, dass es was gefunden hat zum updaten.


...Ghost war schneller...
 
AW: Ferguson Ariva 102 cable mini - CCcam?

Leute ich brauch eure Hilfe wegen Umzug bin ich gezwungen KabelBW zu nehmen und nicht mehr sat Karte wird getauscht! meine Frage an euch,kann der cable mini mit KabelBW gibt es irgendwelche softs?? über hilfe wäre ich dankbar
 
AW: Ferguson Ariva 102 cable mini - CCcam?

Leute ich brauch eure Hilfe wegen Umzug bin ich gezwungen KabelBW zu nehmen und nicht mehr sat Karte wird getauscht! meine Frage an euch,kann der cable mini mit KabelBW gibt es irgendwelche softs?? über hilfe wäre ich dankbar
 
AW: Ferguson Ariva 102 cable mini - CCcam?

Hi

@orka75

Da die Ariva 102mini Cable ein Conax lesegerat hat, kannst du es gerne testen ob deine Karte funkt.
Habe derzeit kein Plan was KB BW für ein Crypverfahren nutzt.
 
AW: Ferguson Ariva 102 cable mini - CCcam?

@xellus89

Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber was sollte einem meine persönliche Senderliste nützen?
 
AW: Ferguson Ariva 102 cable mini - CCcam?

@msmart: wenn sie gut sortiert ist würde es mir und bestimmt auch einigen anderen viel an arbeit abnehmen, was die fummlige einstellung mit der fernbedining betrifft
 
AW: Ferguson Ariva 102 cable mini - CCcam?

Hallo,

bin ja auch im Besitz einer Ariva 102mini Cable.
Habe mir die sender sortiert und habe KD (Hannover).

Habe mei einem Kumpel versucht die liste zu kopieren, aber es ging leider nicht.
Die Ariva spinnte völlig rum, daher NICHT empfehlenswert.


Da es für die Ariva 102mini Cable kein vernünftiges Programm gibt wo man es sich
selbst sortieren kann.

Gruß
 
AW: Ferguson Ariva 102 cable mini - CCcam?

Wie hast du denn das Backup und das Einspielen beim anderen Receiver gemacht? Stimmten eure Firmwareversionen überein? Vor dem Einspielen einen Werksreset gemacht?

Wäre ein "total fail", wenn die Sicherung und Wiederherstellung von Grunde auf schon nicht funktioniert (bei den Sendern).

Der "normale" Weg sollte ja so sein:
Sichern: USB Upgrade -> Save channel list
Wiederherstellen: USB Upgrade -> userdb -> ch_DATUM.bin auswählen

Das klappt bei mir allerdings auch nicht, da meint er immer, dass etwas nicht übereinstimmt. Wie habt ihr es gemacht/machen wollen?

Einzige Weg bisher, die Kanäle mit zu übertragen, war bisher ein Komplettdump, also:
Sichern: USB Upgrade -> Dump -> backup.abs
Wiederherstellen: USB Upgrade -> Allcode+bootloader -> backup.abs auswählen

Habe ich gerade probiert, allerdings halt auf meinem eigenen Gerät. ;-)
 
AW: Ferguson Ariva 102 cable mini - CCcam?

glaub wenn du die sicherung über dump => backup.abs machst, ist es der richtige weg anstatt save channel list.

wenn du dann beim einspielen usb upgrade => userdb machst, hoffe ich, dass die fehlermeldung nicht auftaucht
 
AW: Ferguson Ariva 102 cable mini - CCcam?

Hallo xellus89,

das hier klappt auf jeden Fall:

Sichern: USB Upgrade -> Dump -> backup.abs
Wiederherstellen: USB Upgrade -> Allcode+bootloader -> backup.abs auswählen


Damit überschreibt man dann natürlich ALLES. Deine Idee aus dem "Gesamtdump" nur die Channellist wiederherzustellen, klingt gut. Sollte ich mal ausprobieren. Danke.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…