Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ferguson Ariva 102 cable mini - CCcam?

AW: Ferguson Ariva 102 cable mini - CCcam?

Kennt jemand ein Gerät, womit das funktioniert?
Oder noch besser: Wonach muss ich suchen, damit ich soeinen Receiver finde, der S*y über CS empfängt und HD+ über einen internen Slot nutzt?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten?
 
AW: Ferguson Ariva 102 cable mini - CCcam?

Hi, im Kabelnetz gibt es kein HD-Plus wie bei Sat. Dafür gibt es auch keine Karten zu kaufen wie bei Sat. Man kann die HD+ Sender nur mit der Kabelkarte abonieren.
 
AW: Ferguson Ariva 102 cable mini - CCcam?

Aaaahh, das erklärt einiges... okay danke!
In unserem zukünftigen CS Netzwerk läuft nur s*y. Aber einer von uns hat eine D08 und auch eine G09 um die Privaten in HD zu sehen. Kann man das mit diesem Receive realisieren? Also s*y über cs und privat HD über den internen Slot? Wenn ja, schluckt der beide Karten?
 
AW: Ferguson Ariva 102 cable mini - CCcam?

Nur mal zur Info, wir gucken alle über KD. Der größte Teil von uns sind die freien privaten in HD eh egal.
Wenn ich einfach auf Sky.de gehe und das bestelle, habe ich ja kein HD+ dabei. Aber es geht mir halt um diesen einen, dem es nicht egal ist und jetzt schon diese 2 Karten besitzt. Unser CS sharing Netzwerk ist im Aufbau und ich will mich halt komplett Informieren bevor wir Sky und zich Receiver bestellen.
 
AW: Ferguson Ariva 102 cable mini - CCcam?

Am besten nutzt ihr den Kartenslot vom 102 cable mini gar nicht und nutzt das Gerät als reinen Client und stellt euch dafür als Kartenserver bei einem von euch nen Raspberry Pi mit 2 Kartenlesern hin auf dem dann OSCAM läuft. In die Clients macht ihr dann die cccam-Lines rein.

So mache ich es für mein Homesahring an drei Geräte. Nutze auch KD mit einer D09 (Premium HD + Privat HD ohne RTL-Gruppe) und einer G09 (Privat HD inklusive RTL-Gruppe).

Der Ariva wollte meine D09 überhaupt nicht, die G09 habe ich gar nicht mehr ausprobiert, weil es im Raspberry so sahnemäßig gut läuft. Eure D08 könnt ihr eh nicht im Ariva nutzen, die ist receivergebunden. In OSCAM könnte sie laufen, wenn irgendwann mal ein RSA veröffentlicht würde.

Der Ariva ist für das Geld echt super und funktioniert als Client wirklich tadellos, als Kartenserver finde ich ihn eher ungeeignet. Angeblich soll er ja inoffiziell fast alles an Karte "fressen", mit meiner Kabelkarte klappte es aber nicht. Auch werden keine EMMs an die Karten weitergeleitet, zumindest nicht über den integrierten cccam-Client an meinen OSCAM-Server. Kann sich mit neuerer Firmaware ja noch ändern, sollte man aber auch bedenken.

Grüße
 
AW: Ferguson Ariva 102 cable mini - CCcam?

Hallo msmart, vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht, der hat mir schon sehr geholfen. Jedoch frage ich mich, wie du denn dafür sorgst, dass deine Karten mit aktuellen EMM Paketen versorgt wird, wenn der cccam client die pakete nicht weiterreicht?
 
AW: Ferguson Ariva 102 cable mini - CCcam?

Sat zu Kabel geht nicht mehr,da die Kabelanbieter die Satcaids abgeschaltet haben.

HD+ Sender funktionieren nur mit KDKarte in zertifizierten Receiver,da da noch was abgefragt wird bei HD+.
Sharen kann man die HD+Sender somit auch nicht.
 
AW: Ferguson Ariva 102 cable mini - CCcam?

Hallo beatpiet,
das erledigt eine DVB-C (DVBSky C2800E) Karte in einem HTPC mit dem DVDViewer Recording Service mit Acamd als Plugin, weil ich da öfter drüber schaue. Mit Acamd habe ich meine Karten auch aktiviert bekommen als sie neu kamen. Die G09 packe ich zur Not kurz in den 2 Euro Leihreceiver von KD (Sagecom HCI 8 sonstwas, der mag die G09 Karten).
 
AW: Ferguson Ariva 102 cable mini - CCcam?

Ich hab das Problem das der Ariva 102 Cable mini auf der Frequenz 146Mhz 256QAM und Symbolrate 6900k keine Sender findet scheint ein Bug in der Software zu sein über meinen TV finde ich auf der Frequenz Sender.
 
AW: Ferguson Ariva 102 cable mini - CCcam?

Tag auch,
bei mir wird auf KEINEM Gerät auf der Frequenz etwas gefunden (Ariva, TV, egal). Liegt sicherlich daran, dass ich einen völlig anderen Kabelbetreiber habe, nur geht das aus deiner Aussage nicht hervor. Auch gibt es bereits mehr als einen Softwarestand für den cable mini. Wenn es ein Bug sein sollte, hilft vielleicht eine andere Firmwareversion.

Hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


habe ich die 1.24B8 her. War etwa vier Monate neuer als die Firmware, mit der ich mein Gerät im September bekommen habe. Software ist nicht auf der Ferguson selbst zu finden (zumindest habe ich die nicht gefunden), funktioniert aber 1A. Getan hat sich optisch nichts, außer an der Versionsnummer, aber vielleicht im Hintergrund. Hinweis: Nach dem Update lässt sich ein mit der vorherigen Version gemachtes Channelbackup nicht mehr einspielen, man muss also alle Sender von vorne einpflegen!

Grüße


Nachtrag 19.11.2013:
Da hier einer mit dem Aufspielen der verlinkten Version Probleme hatte, sei angemerkt, dass diese Version nicht von Ferguson supported wird, weil diese die Version nicht anbieten. Noveltech hat diese Version zwar auch selber von Ferguson (telefonisch nachgefragt), aber das interessiert in dem Moment nicht. Noveltech supported diese Version, allerdings nur, wenn man den Receiver auch bei denen gekauft hat!

Es bleibt aber dabei, diese Version funktioniert bei mir einwandfrei! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben