Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ferguson Ariva 102 cable mini - CCcam?

AW: Ferguson Ariva 102 cable mini - CCcam?

So habe auch eine Ariva 102 min cable, läuft prima. Umschaltzeiten sind auch OK, negativ ist das man mit Setedit (habs mir mal gekauft) leider nicht die Kanalliste bearbeiten kann.
Und was leider dann zusätzlich negativ ist, wenn der Ariva ein Cablescan macht kommen genauso wie bei der Sat Version die Kanalnamen unsauber, sprich immer wieder z.B. Nat-W-ild irgdenwie in der Art in die Liste.
SetEdit hat dann wunderbar die Namen wieder in die Orginalform zurückgebracht, aber das geht leider nicht bei der Cable Version.
Was schade halt ist das Ferguson seine abs-Fileformat scheinbar intern nicht kompatibel zur SAT Serie hat, und es leider auch noch keinen Editor gibt auch nicht seitens Ferguson. Den Ferguson-Editor der SAT Version habe ich getestet der funzt nicht. Schade.

Also muss man sehr mühselig die Senderliste von Hand pflegen, was wirklich eine ganz schöne und nervige Fleissarbeit ist.
 
AW: Ferguson Ariva 102 cable mini - CCcam?

Hallo,

ich habe heute meinen Ariva 102 cable mini bekommen. Läuft auch soweit ganz gut bis auf die Sky HD Sender. Dort gibt es alle paar Sekunden einen Microruckler... Hat jemand das gleiche Problem?


Gruß
 
AW: Ferguson Ariva 102 cable mini - CCcam?

Hi,

als Server wird ein Raspberry Pi mit Oscam 8829 eingesetzt. Bei meinen Sat Arivas 102e läuft ja alles ohne Probleme..
Nur das 102 cable mini streikt, das aber auch nur in HD. Empfang lag glaube ich bei ~80%.

Habe jetzt mal einen zweiten bestellt.

Gruß


EDIT: So neue Box ist da und die läuft! :emoticon-0137-clapp
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ferguson Ariva 102 cable mini - CCcam?

@at2001 was willst du bestätigt haben? Lies die Threads vorher, ich habe zu dem Mini (Kabel Version) geschrieben, da steht es funktioniert ohne Probleme. Sorry aber wie oft möchtest du lesen das es geht?
Wenn du über Am* bestellst ist eh kein Risiko.. Aber nochmal für dich
Ferguson Ariva 102 cable mini läuft mit Cccam ohne Probleme!
 
Ok vielen dank. Und bei dem ist bereits die Software vorinstalliert in dem man einfach die cccam Daten eintragen muss?

Der ist ja für Kabel tv Empfang oder?


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
Zurück
Oben