Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

FB7490 Firmware Problem mit: Fritz!OS:06.93

Ich benutze einen splitter bei Telekom.
DSL 100000 und funktioniert tadellos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen rolu2, xbarfly und Forum

@rolu2
zu 1: bei versatel/1&1
zu 2: sonst kann ich bei meiner Hardware nicht telefonieren?!.

Oder würde es bei meiner Hardware die ich z.Z. einsetze auch ohne Splitter funktionieren.
Aber so gesehen hat es doch vorher gut gelaufen. Es gibt ja wohl den Standardsatz:"Ändere nie ein gut laufenes System".
Ich habe hier Geräte, da würden PC-Gamer "weinen", sind für meine Zwecke aber vollkommend ausreichend. Nur wenn es Hard- oder Software bedingt nicht mehr klappen würde ändere ich etwas. Mein Laptop mit WIN7/LinuxMint läuft auch schon einige Jahre. Im Keller steht ein XP Rechner der nur mit einem RaspberryPI verbunden ist. Dann habe ich hier einen Laptop 386 wo noch DOS6.22 Norton installiert ist (mit Keen4 zum "abschalten"). Die anderen haben solange es noch unterstützt wird WIN7.

@xbarfly
Das freut mich!!

@ Forum
Es wundert mich ein wenig das ich immer kurz vor Ablauf des Vertrages Hard- und Verbindungsproblemme habe. Das wäre die dritte BOX die defekt ist und immer wäre es das Modem. Die anderen benutzte ich dann auch immer mit einem externen Gerät. Zudem mal ehrlich:"Wie kann es sein das vorher alles soweit gut klappte(12MBit/s kurz vor dem Absturz waren es sogar laut Fritzbox 18MBit/s) und jetzt mit einem Schlag nur noch 5MBit/s sind während die anderen Geräte(Netgaer/EasyBox/SpeedBox)>10MBit/s schaffen obwohl ich die selbe Hardware davor habe und natürlich auch die Kabel. Ein Techniker der 3 Stunden(!!!!!) braucht und anhand seiner Daten seinem Kollegen erklärte:"Das muss die Box sein. Hier ist alles in Ordnung ich habe das und das und das gemacht immer gute Werte da stimmt was mit der Box nicht." Naja danach hatte ich ihm gesagt ich schalte das Modem dann solange davor und probiere selber noch rum.

Gruß aus Dorsten
Herbert
 
Hallo Gismotro und Forum

Danke für die erneute Rückmeldung.
@Gismotro:
Nein habe ich noch nicht. Zudem habe ich gerade den link von Dir angeklickt, war dann "fast" schon beim runterladen und habe dann gelesen und gedacht:" Ooooohhh was steht denn da?"
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Achtung: Diese Labor-Version kann nur mit dem Windows-Programm Recover auf das offizielle FRITZ!OS zurückgestellt werden. Sie ist nicht geeignet für 7490-Editionen, die direkt vom Internetanbieter ausgeliefert wurden, ausgenommen 1&1 Homeserver.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hatte weiter oben doch erklärt das meine Fritzboxen immer kurz nach der Garantiezeit defekt waren. Diese hatte ich ja für 4,95€ im Mietkauf erworben. Nun weiss ich nicht ob ich das hier überhaupt machen kann weil diese ja diese von Versatel erworben habe und was das mit dem Satz/Hinweiss zu bedeuten hat.

Gruß aus Dorsten
Herbert
 
1&1 hat IP-Telefonie. Da braucht man kein Splitter mehr. Bin selber bei 1&1.

Das kann bei versatel/1&1 natürlich anders sein
 
Versatel gehört doch zur 1und1 Gruppe :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Somit sollte das Update gehen.

Gruß aus Kleve

PS.: Was für einen BasisTarif hast du eigentlich ? DSL 16 oder VDSL 50 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen Forum

@rolu2
Der Techniker hatte ja einen neues Gerät(Splitter) mitgebracht. Dann gehe ich mal davon aus das ich noch einen brauche.

@Gismotro
DSL DoppelFlat bin noch bis September 2018 gebunden. Habe gerade mal mehrere "Speedtest" gemacht(externes Modem)und alle haben einen Wert über 14MBit/s.

Desweiteren hatte ich mir gestern die zip Datei aus dem Link #18 runtergeladen und entpackt. Dort war/ist eine Recovery Datei "FRITZ.Box_7490.06.92.recover-image" vorhanden. Das war ja eigentlich die Version(06.92) die der Techniker von Versatel/1&1 gerne an dem Tag zurückspielen wollte. Nur als ich es gestern versuchte hatte das Programm die Fritzbox nicht gefunden. Vor paar Tagen hatte ich noch die Version 06.30 zurückgespielt und dann ein Update auf die Version 06.93.
Bei dem Versuch mit dem Programm "FRITZ.Box_7490.06.92.recover-image.exe" das Image 06.92 zu installieren/wiederherstellen sucht das Programm(siehe Bilder unten) an der Adresse 169.254.137.1.
Meine aktuelle Netzwerkadresse war zu diesem Zeitpunkt 169.254.137.34 . Meine Laptop war wie empfohlen über Netzwerkkabel und Lan1 der Fritzbox 7490 verbunden. Trotzdem meldete das Programm das suchen als gescheitert.

Gruß Herbert
 

Anhänge

  • FB7490 Firmwareprogramm01.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 37
  • FB7490 Firmwareprogramm02.jpg
    77 KB · Aufrufe: 36
  • Netzwerkverbindungsdetails.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 36
da gibt es doch ein Prozedere fuer?!
also Mediasens aus, Programm starten, Fritz einstecken.
 
Hallo Freddie Hallo Forum

Wie ist das gemeint:" da gibt es doch ein Prozedere fuer?!
also Mediasens aus, Programm starten, Fritz einstecken".

Ich gehe so vor:
1. Frirtzbox Lan1 Kabel rein.
2. anderes Endes des Kabels in LAN PC.
3. Programm starten bis ich aufgefordert werde das Netzteil der Fritbox einzustecken.
4. Das Programm erklärt mir es sucht an der IP Adresse. Die Fritzbox sucht an xxx.xxx.xxx.1 meine Adresse ist xxx.xxx.xxx.34
siehe Bilder.

Gruß Herbert
 
hast du mal lan2-4 anstatt lan1 getestet .

firewall sollte deaktiviert sein.
 
Hallo modlino2711 Hallo Forum

Ja da habe ich auch schon versucht.

Gruß Herbert
 
Hallo Forum

Mal eine Frage an euch:" Muss ich eingentlich, bevor ich das Gerät hier an meinen PC direkt anschließe, die Funktion mit dem externe Modem wieder zurücksetzen?. Diese muss ja über LAN1 verbunden werden.

Gruß Herbert
 
Hallo Zwenny Hallo Forum

@Zwenny
Danke für den Link. Als ich die Seite sah dachte ich nur:"Die Seite hast Du doch auch schon gesehen und nach der bin ich auch einmal vorgegangen"
Mein Fehler lag bei "IP selber vergeben". Ich hatte dort bei meinen Versuchen es noch auf "automatisch vergeben" stehen. Also nochmals Danke

@Forum
Leider hat es mit der Version 06.92 nicht geklappt. Wie bei ALLEN anderen versuchen habe ich dort nach dem Neustart 16MBit/s stehen. Beim zweiten Start der Fritzbox nur noch die 5MBit/s. Schließe ich das Modem wieder an komme ich >12MBit/s.
Ich Glaube(Glauben ist nicht Wissen) das die Fritzbox einen Fehler hat nur das ich bei der das Glück hatte das sich hier nicht wie bei den beiden 7270er das Modem ganz verabschiedet hat. Alleine das die anderen Router mehr bringen, sagt schon vieles aus.

Ich werde es jetzt erst einmal so lassen und möchte mich herzlichst bei allen für die Hilfe bedanken.

Gruß aus Dorsten(NRW) und allen eine erfolgreiche Woche
Herbert
 
Du machst einen Fehler !

1.Du musst deine Lan Verbindung einstellen auf eine Feste-IP !



2.Dann das Programm Starten.

3. LAN Kabel in LAN 1 an der Fritzbox und direkt mit dem PC verbinden.

4. Programm Starten nun sucht das Programm nach der Fritzbox, und jetzt das Netzteil reinstecken fertig.

5.Firewall ect. ausschalten für die Zeit.

So sollte es gehen.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…