Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FRITZ!OS 6.83 für AVM FRITZ!Box 7490 & 7412

Gismotro

Best Member
Boardveteran
Registriert
22. Februar 2012
Beiträge
9.709
Lösungen
1
Reaktionspunkte
5.144
Punkte
383
Ort
Freetztown
FRITZ!OS 6.83 für AVM FRITZ!Box 7490 & 7412

Es ist noch gar nicht so lange her, da veröffentlichte AVM für die beliebte FRITZ!Box 7490 das große Update auf FRITZ!OS 6.80. Eine Version mit vielen, vielen Neuerungen. Aber es gab nicht nur eitel Sonnenschein unter den Nutzern, einige hatten auch mit Problemen zu kämpfen, wie ein Blick in unsere Kommentarspalte und diverse Foren klarmachte. AVM musste offenbar ein bisschen nacharbeiten und hat mit der jetzt erschienen Version 6.83 von FRITZ!OS hoffentlich einiges ausgebügelt.

Die Version erscheint bei mir derzeit nicht via Auto-Update, konnte aber via FTP heruntergeladen und manuell installiert werden. Den reinen Download ohne Recovery
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Alternativ: Einfach ein bisschen warten, die Aktualisierung funktioniert sicher bald auch automatisch.

Quelle : hxxps://avm.de/service/downloads/online-update/update-ueber-fritzos-datei/
 
Habe soeben von MI_oRK_7490_06.80-freetz-devel-14074M
auf MI_oRK_7490_06.83-freetz-devel-14135M
im Freetzmenü unter
"Freetz-System-FirmwareUpdate"
mit "AVM-Dienste nicht stoppen" upgedatet.
Einstellungen wurden übernommen.
DSL, Apollo-Reader (FTDI_SIO-Treiber) und Oscam geht.
Telefon muß ich noch testen...
Gute Arbeit ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@rolu2 ist das Forwarding jetzt wieder drin? Hatte vor einer Stunde auf 6.83 upgedatet und musste zu meinem Entsetzen feststellen das das AVM Forwarding fehlte.
 
Wieso stellen die das Update nicht allen zur Verfügung. Stell mir die Frage warum man das nur manuel einspielen kann
 
Also bei mir kommt nach wie vor ihre Software ist auf dem neusten Stand. Hab Version 6.80 drauf
 
... selbst das "manuelle" Einspielen der 6.83 (Download vom AVM FTP Server) auf einer FB7490 wurde mit Fehler beendet und es blieb bei 6.80!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben