Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FRITZ!OS 6.83 für AVM FRITZ!Box 7490 & 7412

Probiert mal:
Im Freetzmenü (nicht Fritzmenü) unter
"Freetz-System-FirmwareUpdate"
mit "AVM-Dienste nicht stoppen" updaten.
 
Hallo,
habe MI_oRK_7490_06.83-freetz-devel-14135M.de_20170311-134202 erfolgrech geflasht ,ist mei erstes Feetz auf der 7490. Ich kann keine Port Forwarding-Regeln auf die Fritzbox unter AVM Forwarding eintragen.
Der Button Regel hinzufügen bewirkt nichts. HTTPS unter Fritzbox Dienste habe ich aktiviert. Der Port der Oscam soll nach aussen freigegeben werden. Wo mache ich einen Fehler ? bin für einen Tip dankbar
Gruß ebr
 
6.80 auf 6.83 ist gelaufen auf Original image.
Gruß

edit: auf 7490
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@ Gismotro
Danke für den Tip aber Internetzugriff auf die FRITZ!Box über HTTPS habe ich unter der AVM Oberfläche bereits aktiviert
 
Ich habe es inzwischen auch hinbekommen,

1. Fritzbox Benutzer anlegen (AVM Oberfläche),Zugang auch aus dem Internet erlaubt
2.neue Regel hinzufügen
3.dsld stop dann start
danach blieben die Einträge erhalten

bei Box Neustart und bei "Regeln gleich nach Speichern aktivieren"
waren die Einträge immer wieder verschwunden

Grüsse
 
Bei der neueren Software ist auch immer wieder das bei Freischaltung eintragen immer wieder rumgemeckert wird Ip nicht vorhanden. Das kennt man eigentlich garnicht von Fritzbox so ein Quatsch. So ein blödsinn kennt man eigentlich nur von Teleblödroutern.
 
Hallo und frohe Ostern noch!
Ich kann auch nach allen genannten Tricks keine Forwarding Regel erstellen :( Wenn ich den Button "Regel hinzufügen" klicke, passiert gar nichts. Auch wenn ich danach auf speichern gehe, tut sich nichts. Auch nicht nach einem Neustart oder nach Strom wegnehmen. Was mache ich falsch? Im AVM WebIF ist alles gesetzt (bei Fritzbox Dienste)
 
Dann schreib doch mal bitte genau die Reihenfolge auf mit Portangabe. Wie du vorgegangen bist
 
Also:
AVM WebIf, bei "Fritzbox Dienste" bei Internetzugriff beide Haken gesetzt und übernommen
dann, im Freetz bei AVM Forwarding die Port Nummer in beiden Felder eingetragen und auf "Regel hinzufügen" geklickt. Da hier dann nichts passierte, habe ich den Rat aus dem Forum befolgt und unten den Haken bei "regeln gleich nach Speichern aktivieren" gesetzt und "übernehmen". Leider tat sich auch nach einem Neustart bzw. nach kompletter Stromtrennung nichts :(
 
So, habe noch einmal gefummelt. Jetzt haut es hin. Mit angelegtem Fritz Konto! :)
Puh! :fearscream:
Vielen Dank rolu2! Dir noch einen schönen Restostermontag!
 
Habe bereits die FW 6.83 mehrfach installiert. Auch noch mal per recovern. Kann es sein, dass das Paket Vsftpd fehlt? Bei mir erscheint es nicht und bin wieder zurück auf die 6.80. Da geht alles.
 
Zurück
Oben