Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FRITZ!OS 6.83 für AVM FRITZ!Box 7490 & 7412

Vsftpd ist beim letzen MI nicht drin.Da es Probleme mit der Stickerkennung gab. Du kannst da aber dropbear nutzen
 
Hallo,

möchte kein neues thema erstellen...
habe eine Fritzbox 7490 os6.83 möchte gerne freetz image flashen.
Habe mir ein image erstellt über virtualbox, es sind zwei images verfügbar image und image_in memory.
Ich bekomme die Images nicht auf die Box da Sie nicht signiert sind.
Kann mir einer helfen wie ich das mache ?

LG
threx
 
bei der 7490 muss du
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auf 06.30. Von da aus dann das Freetzimage flashen.
AVM hat nach 06.30 eine signatur eingebaut, die es nicht mehr erlaubt andere Image zu flashen

Sicherung kannst du vorher machen, wenn du die 06.83 gerade nutzt. kannst du nachher wieder über AVM einspielen

Edit: flashen muss du dann das Image mit .image
 
Hi,

Danke! für die Schnelle Antwort.
Ich führ ein Downgrade auf 6.30 durch?

Was mache ich mit dem aktuellen Image? habe beim Erstellen 6.8x gewählt, (oder ist das egal) muss ich ein neues Image erstellen wie Bsp. 6.2x?

Wenn freetz einmal drauf ist, kann ich dann normal über Webinterface updaten auf 6.83? ist die Reihenfolge Richtig?

LG
threx
 
Anleitung habe ich doch oben geschrieben
1. Sicherung über AVM erstellen
2. recovern auf 06.30
3. Passwort vergeben
4. Dein Freetz über AVM- Webif flashen
5. Sicherung einstellen

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Hi,

Vielen Dank!

Habe meine FB 7490 mit Freetz
Wollte gerne Recovery umgehen, und linux_fs_start Versuchen habe es nicht hinbekommen.
Kannst du mir ein Wunsch Image Bauen?




LG
threx
 
Stell deine Anfrage im Wunschthread

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben