Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tool FastActive/Neue Karten/Blitzer/Meta/TTHome/Patcher

ja warum ??? das soll ausdrücklich keine klugscheis...rei sein, aber eine kleine anmerkung dazu muss sein. der fragesteller hat sich aus meiner sicht ernsthaft bemüht ( und genau deshalb bin hier hier noch aktiv ) und mir tut es nun fast leid, aber ich verstehe eigentlich nicht, was bei ihm so schief läuft. ein GO 720 ist nämlich die leichteste übung von allen, dank seiner gutmütigkeit und der möglichkeiten die es für ihn so gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also wenn ich da gerade nicht mal wieder alles wegen Urlaub und der Telekom verpennt habe, dürfte für diese Karte (und deren Verwandte) noch kein Freischaltcode existieren.
Die sich für dieses Gerät empfehlende DE_AT_CH_985_8155 wäre freischaltbar.
Könnte es also eher so sein, dass die DE_AT_CH_985_8211 zwar vom Navi gesehen, aber anschließend mit der berühmten roten Fehlermeldung "Sie können diese Karte nicht..." nur den Dienst mangels erfolgreicher Freischaltung verweigert hat?

MfG Alfred
 
ehrlich gesagt, habe ich nicht geprüft, ob es für diese DACH einen BF gibt. ich bin einfach nicht auf die idee gekommen, dass das der fragesteller nicht vor dem DL selbst getan hätte. asche auf mein haupt.
 
hallo leute, danke für die rege Beteilung und Antworten :)
ich muss zugeben, lese mich schon seit einer Woche hier ein, hab das mit dem NC patchen anscheinend nicht verstanden.
ja die NC ist original und ich habe es so verstanden, dass ich über das easyusetool_frontend_0520_gsmfree die NC patchen und karte freischalten kann o_O
wenn nicht, welche Funktion hat denn das Tool dann und was genau muss ich tun um die NC zu patchen?:disrelieved:
 
das tool ist genau richtig für dich. in der NC ist eine datei die heisst ttsystem und die muss mit dem tool eben gepatcht werden. ist alles ausführlich in allen anleitungen beschrieben. bitte sichere die gegenwärtige ungepatchte datei ttsystem auf deinem gerät vorher auf deinen PC, falls beim patchen etwas schief geht. das tool starten und den ersten reiter anklicken und den pfad zu deinem angeschlossenen system freiklicken und dann patchen.
falls nichts geht ( würde es aber lieber sehen, wenn du es selbst schaffst ), kann man auch eine gepatchte zur verfügung stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau so habe ich das gemacht!
Ein backup habe ich, TThome hat es automatisch durchgeführt und ich habe auch schon getestet, dass ich auf die ursprüngliche Karte zurück kann,
dann als ersten die ttgo.bif gelöscht, bei Einschalten hat das Navi es automatisch neu erstellt und dann stur nach Anleitung vorgegangen,
1. ttsystem gepatcht > Antwort vom Programm: ok, v8Patch Applied
2. meta angewählt und neu schreiben lassen > Antwort vom Programm: meta: ok
3. Ende gedrück und von TThome abgemeldet, und das Navi über Windows abgedockt

sollte so passen oder? aber wenn ich die Karte anwähle wird sie leider nicht angenommen :confused: das habe ich schon zwei mal gemacht mit dem gleichen Ergebnis,
wo kann das Problem sein? :(
 
Backup besser mit dem Dateiexplorer machen, auf TT-Home ist nicht immer Verlass!
Beim Patchen den roten Hinweistext bezüglich der zu patchenden Datei beachtet (falls eine PNDNavigator existieren sollte)?
Welche Karte genau hast du freigeschaltet?
 
ja nach der PNDNavigator- datei habe ich gesucht, da ist keine drauf...
was mich aber gewundert hat, in der Anleitung steht wenn ich die ttsystem patche sollte als Bestätigung kommen "can´t find" bei mir kam "ok, v8Patch Applied" ist es gut oder nicht gut?
habe die DE_AT_CH_985_8211 genommen, in der Tabelle ist ein graues Häkchen drin für NC9.510 :)
 
wie lautet die fehlermeldung ??
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ist nicht aussagefähig. dann zum backup. in jeder anleitung wird darauf hingewiesen, dass dieses nicht mit TTH gemacht werden sollte.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wieso hat man beim patchen TTH an ??
ich weise nochmals darauf hin, dass ich NIEMALS in meinem TT leben etwas mit TTH gemacht habe. man braucht es zu nix, aber auch garnix, jedenfalls nichts, was in dem hier behandeltem problem benötigt wird.
 
Zurück
Oben