Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tool FastActive/Neue Karten/Blitzer/Meta/TTHome/Patcher

Zur Kontrolle: Du müsstest eine ttsystem.orig im Hauptverzeichnis finden, dann war der Patchvorgang erfolgreich. Die DACH_985_8211 ist nicht freischaltbar!
Desswegen kommt das rote Fenster "Sie können diese Karte nicht..." bzw. mit deinen Worten:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
der nächste unfug. genau das gegenteil ist der fall. deine meldung ist die richtige. wenn kommt can't find, dann ist die datei nicht richtig gepatcht ( oder überhaupt nicht ).
dir wurde geraten diese map zu nehmen DE_AT_CH_985_8155
und das mehrfach.

ich bin dann mal raus aus der nummer.

PS
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wurde ihm mehrfach mitgeteilt.
 
die genaue Fehlermeldung lautet: Problem mit der Karte; Sie können diese Karte nicht auf diesem Gerät nutzen: DE_AT_CH-101103

naja hab wie gesagt das backup schon vorher durchgeführt und auch getestet dass es brauchbar ist und hab dann erst weiter gemacht
 
Hi Leute, es gibt Grund zu feiern :D hat alles super funktioniert, hat doch nur an der Karte gelegen, mit der DE_AT_CH_985_8155 hat es bestens geklappt :D
danke für die Hilfe und die Tipps, ein weiterer Blinder hat sehen gelern :grin:
 
Hi Leute könnt ihr mir auch mit dem XL helfen? Hat mir mein Dad zum updaten gegeben, finde aber leider keine passende Karte.
Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es zwei Möglichkeiten:
1. über TTH upgraden bis nicht mehr geht und dazu passende Karte aussuchen, leider finde ich keine, könnt ihr bitte prüfen?
NC ist 8.010, BL5.5011 passende Karten wären ab 985.8159 bis 985.8161 und von 985.8211 bis 985.8213, sind aber leider nicht freischaltbar, oder? :oops:
2. ich könnte auch die NC manuell upgraden auf zumindest 8.2XX und dann die 985.8158 nehmen, finde aber nur einen Beitrag von 2010 von redleo321, der nicht mehr aktuell ist!
max du bist doch kein großer Fan von TTH, wie kann man sonst die NC upgraden?o_O
 
Auch für deinen XL gilt: Exakte Angaben zum Gerät machen, wenn man exakte Hilfe erwartet. Die genaueste Aussage beinhalten die ersten beiden Zeichen der Seriennummer.
Die Kartenversion (also 985_8211 etc.) alleine sagt absolut gar nichts über deren Freischaltbarkeit aus, erst das Existieren eines Freischaltcodes entscheidet darüber - z.B. DE_AT_CH_985_8211 nein und Europe_Central_985_8211 ja. Also sich erst mal klar darüber werden, was für eine Karte man überhaupt benötigt: Änderungen an der Länderabdeckung der Europabereichskarten, aktuell Release 985
Dann in der aktualisierten meta.txt des Freischalttools nachschauen, ob die Karte dort einen Code-Eintrag hat.
Erst danach ist ein Download überhaupt sinnvoll.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe FastActive heute getestet (meine Version 17.09.16) ich kann es aber nicht Updaten, und die Meta ebenfalls nicht.
Wo bekomme ich ne neuere Version her?
 
Weder FA noch easyusetool_frontend_0520 aktualisieren momentan per Updatefunktion die Integrated_meta.txt/meta.txt. Hier ist also vorläufige händische Aktualisierung angesagt. Fördert meiner Meinung nach auch ein wenig das Verständnis für das, was das Tool machen soll. Vllt. erübrigen sich dann solche Fragen wie "ich habe Karte xyz geladen, aber die Karte lässt sich nicht freischalten". Oder "ich habe doch Code für Europe_Central_985_8211 , aber das Tool antwortet mit "There is no such key ('Central_Europe-101103.meta') in keyfile 'Meta.txt".

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben