Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tool FastActive/Neue Karten/Blitzer/Meta/TTHome/Patcher

Hallo,
bei mir läuft FastActive nicht bzw. es erscheint erst das schwarze Fenster, dann ein weißes mit Versionsinformationen und dann ist alles weg als würde man das Programm schliessen. Die ttgo.bif ist vorhanden, die FastActive.exe auch ( im Navecore des Navis ) und ich führe das Programm mit Administrator-Rechten aus. Das Programm von 18.02.2016 und Navecore 9.510 SE habe ich von hier.
Vielen Dank im Voraus
 
Ja mit dem Programm klappt's auf Anhieb! Danke für den Tipp! Gibt es Probleme mit dem FastActive?
 
die alte FastActivate v. 16.4.2015 geht bei mir noch immer (ohne Admin o.ä.) auf Win10x32pro im Root vom Gerät aus gestartet, die aktuelle schließt sich wie oben beschrieben sofort wieder.
SCHADE! Das war so einfach und klappte ... muß man eben die ältere Version nehmen solange sie noch funkt.
Hat vielleicht jemand Kontakt zum Tool-Ersteller, wird vermutl. ja keine weltbewegende Änderung sein daß es jetzt nicht mehr geht und mit älterer Version schon noch ...
 
dürfte wohl eher an anderem liegen.
Auch die alte Version ging nicht mehr, nachdem ich eine alte Original-Sicherung aufs Navi aufgespielt hatte.
Erst als ich wieder die zuletzt verwendeten Files am Navi hatte ging sie wieder, komisch irgendwie.
Fast als würde noch eine zusätzl. Datei fehlen und ohne die gehts dann nicht.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe das Gefuehl du bringst hier gewaltig was durcheinander. :confused: Aber egal, wir wollen an dieser Stelle schliesslich keine Grundsatzdiskussion ueber das FUER & WIDER von Windows 10 oder Tool A / Tool B vom Zaun brechen. :rolleyes:
 
schon möglich, Fakt ist jedoch, daß die neueren .exe bei mir nicht gehen und die vom April 2015 schon.
Als ich die Original Firmware aufgespielt habe mit neuen Karten und mit fastactivate aktivieren wollte ging es auch mit der alten Version nicht mehr.
Erst als ich wieder die zuletzt verwendtete Firmware drauf hatte ging die alte wieder, die neue noch immer nicht.
Möglicherweise da dies eine gepatchte FW ist, kann mich nicht mehr erinnern was ich dazumals machen mußte damit es geht.

Was mir jedoch auffiel und sehr ungewöhnlich ist: benennt man die fastactivate.exe um (etwa um die Version im Namen zu haben etwa fastactivate1234.exe) geht NICHTS MEHR.
Auch nicht mit der alten Version, daher mein Verdacht, daß die neue u.U. nur falsch benannt ist um funktionieren zu können - wer weiß.
 
wenn das navi mit der alten sw/karte läuft, dann die neuen karten einsetzen und mit diesen tool patchen (post #1)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mit super anleitung - also auch für leute mit kleinen iq geeignet.

wurde die nc schon einmal gepatcht (älter karte) braucht nur die neue karte gepatcht werden.
mit dem tool hat es bei mir immer funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke Leute

da es ja nun doch noch mit der alten fastact gegangen war möcht ich nicht mehr zuviel herumbasteln oder probieren, kann nur mehr schlechter werden ;)
Erst wenn alle Stricke reißen beim nächsten Update werd ich mich eingehend mit dem easyusetool-FE beschäftigen.
 
Bei der Benutzung der TT-Tools sind wirklich nur ein paar wenige wichtige Punkte zu beachten.
  1. Vorab Backup des vorhandenen TT-Systems per Dateimanager auf dem PC oder einem externen Datentraeger erstellen
  2. Vorab umfassend und richtig informieren, welche Karten verfuegbar, datenmengenmaessig passend und aktivierbar sind
  3. Vorab die Besonderheiten des verwendeten Tools - es gibt ja nur 2 nennenswerte - abklaeren und keinen wilden Aktionismus praktizieren
Punkt 3. schliesst selbstverstaendlich ein, dass man das verwendete Tool (.exe) nicht umbenennt oder sonst irgendwie mit dem Tool selbst herumexperimentiert. Wichtigster Bestandteil der TT-Tools ist das (jeweils aktuelle) File meta.txt, welches unter FastActivate.exe als Datenbank bereits in das exe-File integriert ist und unter easyusetool_frontend_0520_gsmfree.exe als separate Datei neben dem Tool vorhanden sein muss. Optional kann man das (jeweils aktuelle) File meta.txt auch neben FastActivate.exe als separates File verwenden, was automatisch zur Deaktivierung der im Tool integrierten (mitgebrachten) Datenbank fuehrt. FastActivate.exe ist aehnlich dem easyusetool_frontend_0520_gsmfree.exe auch "nur" ein Frontend, welches auf TTuser's >Ur< easy-use-tool aufbaut.

Windows 10 ff wird bei der Verwendung von Tools und Keygens immer ein Problem sein, ob es euch nun gefaellt oder nicht. Die schlauen Leutchen verwenden deshalb weiterhin Windows NT 6.1 (Windows 7) und/oder steigen im Laufe der kommenden 3 bis 5 Jahre auf ein unixoides System (z. B. Linux) um. ;)
 
Hi Leute und vor allem Alfred_ML, ich habe hier fleißig mitgelesen und ebenfalls das easyusetool_frontend_0520_gsmfree verwendet, habe folgende Eckdaten:
GO720 mit 4GB SDHC
mit NC9.510
und Karte DE_AT_CH_985_8211,
laut Tabelle sollte alles zusammenpassen und das easyusetool hat auch super funktioniert und exakt nach Anleitung alles umgesetzt. habe anschließend mich abgemeldet und alles geschlossen, aber leider wird die Karten nicht erkann :( kann sowas sein?:confused: habe keine Fehlermeldung bekommen oder ähnliches, was könnte ich falsch gemacht haben?
 
Zurück
Oben