Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tool FastActive/Neue Karten/Blitzer/Meta/TTHome/Patcher

AW: FastActive-Neue Karten/Blitzer/Meta/TTHome Patcher

Guten Tag, bin neu hier.
Vielleicht kann mir jemand helfen. Habe ein TomTom one v3 (NC 9183) und eine Karte 955-6746 (Europe-Central). Mit dem easyusetool habe ich kein Glück, vielleicht klappt es mit einem anderen tool?

Voller guter Hoffnung

hercule
 
AW: FastActive-Neue Karten/Blitzer/Meta/TTHome Patcher

Was heißt bei Dir kein Glück?
Wie genau bist Du vorgegangen? Hast Du Dich an die Anleitung gehalten?
Hast Du FastActivate auch ausprobiert? Hatte mit FA noch nie Probleme.
 
AW: FastActive-Neue Karten/Blitzer/Meta/TTHome Patcher

Habe meine SD-Karte mehrmals gelöscht bzw. formatiert, dann die TT-firmware geladen, dann die Karte. Dann gepatcht mit dem Resultat 'can't find!', bei der metadatei kommt ein ganz normales Resultat. Aber jedesmal, wenn ich dann das Navi neu starte, findet er die Karte nicht. Bei FastActivate passiert dasselbe! Was kann ich noch machen? Gibt es vielleicht eine Datei, die auf irgendeinen Fehler hinweisen könnte? Habe das Procedere vor 3 Jahren das letzte Mal gemacht, da hat es wunderbar geklappt. Bin für jeden Tipp dankbar!
 
AW: FastActive-Neue Karten/Blitzer/Meta/TTHome Patcher

Mit dem Kandidaten bin ich beim Nachtfalke-Reloaded schon am rumfummeln. Ich weiß auch nicht wo sein Problem ist.
Anscheinend kann er nicht lesen.
Er hat sogar meine NC9.510 schon getestet (Die hat er sogar noch mal versucht zu patchen obwohl beschrieben steht das alles fertig ist!) und wohl das selbe Ergebnis erzielt. Als Tool hat er EUTF, damit sollte es eigentlich funktionieren.

Was mir eben einfällt Hercules, ONE mit SD....
Hast du die NC intern und die Karte auf SD? Das wird natürlich nichts!
Wieder etwas was ich dir im NFR schon geschrieben hatte, TUT lesen und Film schauen. Da ist auch das erklärt
 
AW: FastActive-Neue Karten/Blitzer/Meta/TTHome Patcher

Hier spricht der Kandidat. Der äußerst freundliche ruderbernd ist offensichtlich verärgert, wenn er es mit einem blutigen Laien zu tun hat.
Ich habe den NC 9510 auf die frisch formatierte Karte aufgespielt, dann die Karte 955-6746 (Europe-Central). Nun kommt nicht mehr die Fehlermeldung 'Karte nicht gefunden' sondern 'Problem mit der Karte, Sie können diese Karte nicht auf diesem Gerät nutzen: Europe-Central 100455' Das klingt meines Erachtens schon besser, aber zum navigieren reicht es halt nicht. Ob ich die NC intern und die Karte auf SD habe? Keine Ahnung! Ich habe alles auf die SD geladen wie oben beschrieben.
Wer noch einen Tipp hat: Ich würde mich sehr darüber freuen.

Gruß

hercule
 
AW: FastActive-Neue Karten/Blitzer/Meta/TTHome Patcher

Hast du das Nc und die Karten auf eine externe Sd Karte geschoben oder auf den internen Speicher des TT?

Wenn dein Nc gepatcht ist und der Kartenordner auf der gleichen Karte liegt wählst im dct frontend du dein .bif aus, dann wählst du die meta Datei die im Kartenordner liegt aus, bestätigst das und klickst auf Punkt 3 meta.dct erstellen. Dann sollte deine Karte frei sein. Deni auch dran das die akt. meta.txt im gleichen Ordner wie dein easytool liegt sonst wirds auch nix...

Gesendet mit OnePlusOne und Tapatalk
 
AW: FastActive-Neue Karten/Blitzer/Meta/TTHome Patcher

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ähm ja, wenn der blutige Laie aber auch rein gar nichts aus meiner Anleitung entnehmen konnte, dann wäre ich auch etwas verschnupft. Wenigstens diese 3 grundlegenden Sachen sollten eigentlich nach der Lektüre bzw. dem Anschauen des Videos hängen bleiben:

1. Eine NC muß zwecks Erkennung der Karten von hier gepatcht werden (wenn sie es nicht bereits ist)
2. Eine Karte wird freigeschaltet und nicht gepatcht.
3. Bedarf es für 1+2 eines geeignteten Tools mit aktueller meta.txt.

Dann würdest du jetzt nicht mehr fragen müssen.

MfG Alfred
 
AW: FastActive-Neue Karten/Blitzer/Meta/TTHome Patcher

Hallo snoopy555:
Habe Deine Anweisung befolgt. Beim Erstellen der meta.dct kommt folgende Meldung: 'There is no such key ('Europe_Cenral-100455.meta') in keyfile 'Meta.txt' 'Europe_Central-100455.meta' - Error

AlfredML: Ich habe das '9510 Mit auto-an XL-Getestet' auf die Karte überspielt, da ist doch wohl der NC schon gepatcht. Das Freischalten der Karte habe ich gerade nach den Anweisungen von snoopy555 probiert. Tool ist nach wie vor Easyusetool.
 
AW: FastActive-Neue Karten/Blitzer/Meta/TTHome Patcher

Dann hast du entweder ne alte meta.txt Datei oder für deine Karte gibts noch keine Unterstützung. Die Karten die freigeschaltet werden können erkennst du daran das unter dem Dl link die meta Datei steht.

Gesendet mit OnePlusOne und Tapatalk
 
AW: FastActive-Neue Karten/Blitzer/Meta/TTHome Patcher

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Welches denn nun konkret? Das easyusetool_frontend_0520_gsmfree hat eine funktionierende Updatefunktion für die meta.txt und diese enthält danach auch den für deine Karte benötigten Code - womit wir wieder bei Punkt 3 wären.

MfG Alfred
 
AW: FastActive-Neue Karten/Blitzer/Meta/TTHome Patcher

Es wird immer komplizierter! Ist denn nun diese "9510 Mit auto-an XL-Getestet" schon gepatcht oder nicht? Habe das easyusetool_frontend_0520_gsmfree benutzt. Ich hatte das so verstanden, dass man nur noch Schritt 2 (dct-frontend) durchführen muß...
 
AW: FastActive-Neue Karten/Blitzer/Meta/TTHome Patcher

Hast du denn meinen Beitrag (Punkt1) in #23 überhaupt verstanden? Wenn die NC von Ruderbernd nicht bereits gepatcht wäre, würde dein Navi die Karte gar nicht sehen (zur Auswahl anzeigen), also nur noch die Karte freischalten (und evtl. vorher meta.txt updaten)

@snoopy555: steht doch da: Europe_Central-100455.meta -> Europe_Central_955_6746

MfG Alfred
 
AW: FastActive-Neue Karten/Blitzer/Meta/TTHome Patcher

snoopy555: Meine Karte: Europe_central_955_6746

AlfredMJ: Also doch schon gepatcht. Ich lösche noch mal alles und fange von vorne an...
 
Zurück
Oben