Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fast keine Sender über Hotbird zu empfangen

Nobody is reading this thread right now.
AW: Fast keine Sender über Hotbird zu empfangen

Habe mir nochmal die Bilder angeschaut und kommen 3 Kabel von deiner Schüssel.
2 x WZ und 1 x KZ

Re: AW: Fast keine Sender über Hotbird zu empfangen

Habe mir nochmal die Bilder angeschaut und kommen 3 Kabel von deiner Schüssel.
2 x WZ und 1 x KZ

Also Kabel liegen im WZ + KZ1 + KZ2

Im WZ liegen 2 Kabel - 1x Astra + 1x Hotbird
Im KZ1 liegt 1 Kabel
im KZ2 liegt 1 Kabel

Das Problem was ich nun habe, was muss ich tauschen? Den LNB oder einen der Multischalter?

Du hast keinen Multischalter, das sind DiSEqC-Schalter.
Tausche erstmal beide DiSEqC-Schalter untereinander.
Also der, der jetzt für Astra zuständig ist, schließt Du an Hotbird an und umgekehrt.
Kommen dann die Hotbird-Sender alle und Astra nur ein paar, wird ein neuer DiSEqC fällig.
Bleibt der Fehler, wird ein neues LNB fällig.

Habe gerade mal die DiSEqC-Schalter getauscht. Problem bleibt bestehen, heisst auf ASTRA läuft es ganz normal und sauber, auf HOTBIRD kommt nichts rein bis auf 9-10 Sender.

Habe mal Fotos von dem LNB gemacht, ist das gut? bzw. kann man was empfehlen?

Von dem Astra LNB und von dem Hotbird LNB geht jeweils ein Kabel zu den DiseqC Schalter,richtig?

Von dem Astra LNB und von dem Hotbird LNB geht jeweils ein Kabel zu den DiseqC Schalter,richtig?

Ja richtig. Das ist ein 2er LNB und ein 4er LNB (Duo/Quadro). Es geht jeweils 1 Kabel in ein DiSEqC Schalter.
Als wie anfangs schon gesagt, es hat ja alles über Jahre hinweg funktioniert und es wurde auch nichts geändert. Bis aufeinmal Hotbird keinen Empfang mehr war, bzw. nach einer neuen Suche nur 9-10 Kanäle da waren.
Da ich jetzt die DiSEqC Schalter getauscht habe und alles so geblieben ist wie es war, Astra läuft sauber und Hotbird bekommt nichts rein, werde ich morgen mal in MG gucken fahren und mir ein LNB kaufen.

Wenn irgendwie möglich - verbinde das angeblich defekte Hotbird LNB mal direkt mit deinem Receiver. Diese ALPS sind eigentlich unverwüstlich. Und ich kann mir vieles vorstellen, aber wenn es kaputt ist, dann auch richtig. Dass da nur ein paar Sender durchkommen, das kenne ich nicht. Verbindungen (F-Stecker) kontrolliert? Ist definitiv auszuschließen, dass die Schüssel irgendwie verstellt wurde (ggf. durch einen Treffer mit einem Fußball oder wie auch immer)???

In Beitrag#19 das erste Bild. Da ist als Einstellung Toneburst gewählt, müsste da nicht DiseqC gewählt sein.
Einstellungen in der Vu+
Konfiguration = einfach
Mode = DiseqC A/B
Port A = Der Sat der bei dir auf Port1 ist
Port B = Der Sat der bei dir auf Port2 ist
Setze Spannung und 22khz = Ja

Bei Toneburst diese Einstellungen
Konfiguration = einfach
Mode = Toneburst A/B

Die Schalterstellung Position (ToneBurst) ist richtig.
Siehe auch direkt Bild 1.

Evtl. noch die F-Stecker an den LNBs und den DiSEqC-Schaltern neu absetzen ... die Kabel sehen auch nicht mehr wirklich vertrauenswürdig aus.

Wenn irgendwie möglich - verbinde das angeblich defekte Hotbird LNB mal direkt mit deinem Receiver. Diese ALPS sind eigentlich unverwüstlich. Und ich kann mir vieles vorstellen, aber wenn es kaputt ist, dann auch richtig. Dass da nur ein paar Sender durchkommen, das kenne ich nicht. Verbindungen (F-Stecker) kontrolliert? Ist definitiv auszuschließen, dass die Schüssel irgendwie verstellt wurde (ggf. durch einen Treffer mit einem Fußball oder wie auch immer)???

Werde gleich mal zum SAT Shop fahren und mir mal nen neuen LNB und paar Meter Kabel besorgen um direkt am Receiver anzuschließen. Verstellt kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Das teil ist wirklich absolut fest in der Haltung drin keine Chance die Schüssel zu verstellen. Ansonsten liegt die Schüssel auch in der 2. Etage. Ich gehe jetzt erst einmal von das es das nicht ist, da ich sie nicht verstellt bekomme. Also mal paar Teile holen und dann mal sehen. Ansonsten, kommt nicht zufällig jemand aus Mönchengladbach oder kennt dort jemanden der sich damit auskennt?

- - - - - - - - - -

In Beitrag#19 das erste Bild. Da ist als Einstellung Toneburst gewählt, müsste da nicht DiseqC gewählt sein.
Einstellungen in der Vu+
Konfiguration = einfach
Mode = DiseqC A/B

Bei Toneburst diese Einstellungen
Konfiguration = einfach
Mode = Toneburst A/B

Habe schon alle Einstellungen an der Vu+ versucht. Ob "Einfach/Einzeln" oder "Einfach/Toneburst" kein Erfolg mit Hotbird.

- - - - - - - - - -

Die Schalterstellung Position (ToneBurst) ist richtig.
Siehe auch direkt Bild 1.

Evtl. noch die F-Stecker an den LNBs und den DiSEqC-Schaltern neu absetzen ... die Kabel sehen auch nicht mehr wirklich vertrauenswürdig aus.

Ja guter Tipp. Klar die Anlage hängt jetzt schon 8 Jahre im Freien. Werde mir gleich auch ein paar neue Stecker mitbringen und nachher tauschen.

Danke

Erst einmal vielen Dank an alle die geantwortet und mir Tipps gegeben haben!

So LNB getauscht und es funktioniert wieder direkt auf anhieb!

Vielen Dank euch

Zurück
Oben