Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Empfang HD-Sender

• Ersteller Ersteller Deleted member 275376
  • Erstellt am Erstellt am
...gibt es noch deutsche Sender, die aktuell noch analog senden?
Bei Störungen waren die doch dann verwaschen und nicht verpixelt, oder?

es gibt keine "analogen" oder "digitalen" LNBs, den Dingern ist es egal was da vom Sat kommt, die schieben es einfach weiterMan kann heute noch mit nem LNB mit dem man Kopernikus empfangen hat, die Signale von den heutigen Satelliten empfangen.

Deshalb gibt es auch keine „Digital-LNBs“, die speziell „HD fähig“ sind. Das ist eine verkaufsfördernde Marketingerfindung.

N'Abend,
ja die Auswahl ist begrenzt. Ich verstehe nicht, wo das Problem liegt mal wenigstens einen anderen Transponder derselben SAT-ZF Ebene zu testen. In Frage kämen ja bis auf wenige Ausnahmen nur HLow und VLow. Aber irgendwie scheint konstruktive Fehlersuche nicht das Ziel zu sein. Wenn hier von dem OP nix kommt, bin ich dann raus. :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N'Abend,
ja die Auswahl ist begrenzt. Ich verstehe nicht, wo das Problem liegt mal wenigstens einen anderen Transponder derselben SAT-ZF Ebene zu testen. In Frage kämen ja bis auf wenige Ausnahmen nur HLow und VLow. Aber irgendwie scheint konstruktive Fehlersuche nicht das Ziel zu sein. Wenn hier von dem OP nix kommt, bin ich dann raus. :(
...wenn es mir nichts sagt, was mit SAT-ZF Ebene gemeint sein soll...! Auf dem Transponder mit ARD HD kommen auch keine anderen Sender, wenn das gemeint sein soll! Der Transponder ist offenbar in der Liste überhaupt nicht vorhanden.

So, für die Anderen: Testweise habe ich mir einen Receiver Strong SRT 7030 besorgt. Siehe da, nach Anfangsschwierigkeiten (Programmsuche) habe ich darüber jetzt ARD, ZDF und Dritte auch in HD da. Liegt dann wohl nicht an LNB und MS. Muss dann wohl doch an den MedionTVs liegen?! Den einen werde ich eh rausschmeißen, da geht seit vorgestern der SAT-Eingang nicht mehr und die HDMI-Eingänge machen auch nix mehr. Läuft noch über Scart, siehe Bilder.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Wenn du das sagst!

Medion ist lediglich ein Handelsname, kein Hersteller! Zumindest der kleine 32"er (jetzt defekte), Ende 2006 oder Anfang 2007 gekauft, hat einen namhaften Hersteller!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben