Cablebaer
Ist gelegentlich hier
Ich habe vor gut 1 Woche nun die Satelliten Installation im Haus fertig gemacht. Das Signal kommt dabei an einer Dose im Wohnzimmer an. Die Sat Schüssel mit gut 1,50 Meter ist auf dem Dach montiert und liefert der Gemeinschaft hier das Satelliten Signal.
Eingesetzt werden im Haus ein Technisat HDS 221 Receiver im Gästezimmer und eine VU+ Zero4K im Wohnzimmer. Gesplittet wird das Signal über einen 1x In, 6x Out Verteilermatrix im Wohnzimmer um die Signale (dann später noch in 4 weitere Zimmer) weiterzuverteilen.
Nun habe ich ein merkwürdiges Problem:
Schalte ich einen Receiver/Fernseher ein, sind die Programme alle sauber da.
Schalte ich beide Receiver ein, fallen bei einem Receiver teilweise einige Sender aus, bzw. das Bild friert bei manchen (nicht allen) Sendern ein.
Brauche ich noch einen Verstärker?
Muss einer der Receiver (habe ich einmal gelesen) einen anderen Frequenzbereich haben und wenn ja, wie/wo sollte ich das einstellen?
Herzlichen Dank
Eingesetzt werden im Haus ein Technisat HDS 221 Receiver im Gästezimmer und eine VU+ Zero4K im Wohnzimmer. Gesplittet wird das Signal über einen 1x In, 6x Out Verteilermatrix im Wohnzimmer um die Signale (dann später noch in 4 weitere Zimmer) weiterzuverteilen.
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Nun habe ich ein merkwürdiges Problem:
Schalte ich einen Receiver/Fernseher ein, sind die Programme alle sauber da.
Schalte ich beide Receiver ein, fallen bei einem Receiver teilweise einige Sender aus, bzw. das Bild friert bei manchen (nicht allen) Sendern ein.
Brauche ich noch einen Verstärker?
Muss einer der Receiver (habe ich einmal gelesen) einen anderen Frequenzbereich haben und wenn ja, wie/wo sollte ich das einstellen?
Herzlichen Dank