Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Empfang HD-Sender

• Ersteller Ersteller Deleted member 275376
  • Erstellt am Erstellt am
...wenn es mir nichts sagt, was mit SAT-ZF Ebene gemeint sein soll...! Auf dem Transponder mit ARD HD kommen auch keine anderen Sender, wenn das gemeint sein soll! Der Transponder ist offenbar in der Liste überhaupt nicht vorhanden.
Moin,

freut mich, dass du den Fehler gefunden hast. Zur Bemerkung oben - für Fehlersuche in Technik - Es verlangt ja niemand Profiwissen, aber so rudimentär sollte man schon sich damit beschäftigen. Und das Restwissen was dann noch fehlt bekommst du hier vom Schwarm. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Alex2018
Nicht jeder kann auf jedem Gebiet Profi sein! Deswegen sind wir ja hier!
Wenn bei dir die Heizung nicht geht, ist dein erster Gang zum "Profi" oder versuchst du mit Hilfe solcher Foren eine Lösung zu finden? Kennst du dann jeden Fachausdruck aus der TGA-Branche? - Die kann ich die um die Ohren hauen, ohne dass du auch nur im Ansatz weißt, wovon ich rede!
Immer schön die Kirche im Dorf lassen!

Und falls es dir entgangenen sein sollte: Ich arbeite auch ohne eure Hilfe an der Beseitigung meines Problems! Meine Anlage mit derzeit 5 angeschlossenen Fernsehern habe ich eigenhändig installiert, inkl. Einrichtung der SAT-Schüssel für Astra und Hotbird - das war 2006. Lief für mich, als rudimentären Laien ohne Profihilfe bisher tadellos!
Wie viele Heizungs-, Lüftungs- oder Sanitäranlagen hast du bisher installiert, die heute noch funktionieren? Ich habe sowohl die Heizung in mein Haus eingebaut, als auch Bad und Küche. Und ich bin Planer, kein Installateur. Funktioniert bisher alles fehlerfrei.

Edit by U040201. Unangemessener ton!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...wenn es mir nichts sagt, was mit SAT-ZF Ebene gemeint sein soll...!

Dann könnte man ja nachfragen oder (falls es einem zu peinlich ist) eine Suchmaschine danach befragen ;)
Keiner ist mit gesamten Weltwissen geboren, wir alle lernen immernoch täglich dazu ... auch ich.

So, für die Anderen: Testweise habe ich mir einen Receiver Strong SRT 7030 besorgt. Siehe da, nach Anfangsschwierigkeiten (Programmsuche) habe ich darüber jetzt ARD, ZDF und Dritte auch in HD da. Liegt dann wohl nicht an LNB und MS. Muss dann wohl doch an den MedionTVs liegen?!

Aber schon sehr merkwürdig, das alle Deine TVs (und nicht nur die Medions) dieses Phänomen haben.

Und da der Fehler nun scheinbar gefunden wurde, würde ich vorschlagen, das gegenseitige "hochpuschen" einzustellen.
Jeder hat mal einen schlechten Tag. Also durchatmen und Ruhe bewahren ... auch wenns schwer fällt ;)

Hallo Leute, ich habe das gleiche Problem mit Medion 30016184 Fernseher. Nach Sd abschaltung keine HD Sender mehr ...
Was war die Lösung ?
Danke für die Antwort,
mfg
Durmolok

Ich wurde hier gesperrt, helfe also auch nicht mehr!
Als rudimentären Laien steht es mir ohnehin nicht zu zu helfen!
Und, um den Verantwortlichen noch ein Seitenhieb für ihr Verhalten mir gegenüber zu verpassen: meine TV laufen alle! Und ohne zusätzlichen Receiver! Und das OHNE die hier erwartete Hilfe der selbsternannten VOLLPROFIS!

Ich wurde hier gesperrt, helfe also auch nicht mehr!
Als rudimentären Laien steht es mir ohnehin nicht zu zu helfen!
Und, um den Verantwortlichen noch ein Seitenhieb für ihr Verhalten mir gegenüber zu verpassen: meine TV laufen alle! Und ohne zusätzlichen Receiver! Und das OHNE die hier erwartete Hilfe der selbsternannten VOLLPROFIS!

Hallo Koje66!
:-( Schade ...
Ich kämpfe mit dem Problem seit 4 Tagen und Medion antwortet leider auch nicht...

Du bist anscheinend jemanden , der nie gibt, aber gerne nimmt....
Als du noch Hilfe brauchtest, und auf anderen angewiesen warst, klangst Du anderes!
Du hast einige Vorschläge vorher von anderen gerne angenommen, die Dir anscheinend geholfen haben!
.. .und Du regst Dich noch auf, dass Du mal gesperrt worden bist!

Ich wünsche Dir alles Gute,
Danke für Deine Unterstützung!

Durmolok

@koje66 Deine behauptung in der signatur, dass Du bis zum 25.03.2025 gesperrt wurdest ist falsch, deshalb habe ich sie gelöscht.
Die threadsperre hast Du bekommen wegen Deines verhaltens und Deiner wortwahl.
Die Meldung wurde mir zugeschickt! 3 MONATE SPERRUNG BIS 29.03.2025!!!
Nur weil ich jetzt helfen könnte, bin ich wieder freigeschaltet! So läuft der Hase nicht!!!

Ihr seid doch die "Profis" - ich nur der stümperhafte Laie! Dann helft ihr doch!

Hallo Koje66!
Ich kämpfe mit dem Problem seit 4 Tagen und Medion antwortet leider auch nicht...

Als du noch Hilfe brauchtest, und auf anderen angewiesen warst, klangst Du anderes!
Du hast einige Vorschläge vorher von anderen gerne angenommen, die Dir anscheinend geholfen haben!

Durmolok
Die Tipps der "Profis" sind doch hier nachlesbar! Helfen die dir??? Wieso sollten sie dann mir geholfen haben?

Ja, richtig! Ich habe nur "genommen" - die Beleidigung als "rudimentärer Laie"! Weil ich darauf dann auch nicht zimperlich geantwortet habe, bin ich kurzerhand gesperrt worden! Wird jetzt zwar abgestritten, ist aber nachvollziehbar: Da ich keinen neuen Beitrag wegen der Sperre schreiben konnte, habe ich meinen Startbeitrag editiert! Das ging trotz Sperre!

Die Meldung wurde mir zugeschickt! 3 MONATE SPERRUNG BIS 29.03.2025!!!
Nur weil ich jetzt helfen könnte, bin ich wieder freigeschaltet! So läuft der Hase nicht!!!

Ihr seid doch die "Profis" - ich nur der stümperhafte Laie! Dann helft ihr doch!
Lass das, sonst wirst Du engültig und unbefristet gesperrt. Der termin ist der ablauf Deiner verwarnungen.

Nachdem man hier statt Hilfe zu bekommen, nur noch beleidigt wird, habe ich mich entschlossen, hier den Hut zu nehmen!
Es sollte sich jeder mal überlegen, ob es in einer Zeit, in der Hass und Hetze durch rechte Gruppierungen überhand nehmen, auch in solchen Foren angemessen ist, solche Praktiken zu übernehmen!

Ich für mich habe hier fertig! Eine lange Mitgliedschaft beende ich hiermit!

Dipl.-Ing. (BA) Versorgungs- und Umwelttechnik J. K. alias koje66

Hallo Koje66!

Durmolok
Dein gerät scheint der MD30679 zu sein. Geh mal bitte in das menü installation ( betriebsanleitung 9.2.4) und starte den automatischen suchlauf. Wenn das nichts bringt, wähle den manuellen suchlauf und gib die transponder daten für ard hd ein, hier

Zurück
Oben