Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Astra 19 Hotbird 13+ Eutelsat 9

stinkefisch

Hacker
Registriert
29. Juli 2009
Beiträge
407
Lösungen
2
Reaktionspunkte
247
Punkte
123
Moin in die Runde,

Ich habe mal bitte eine Frage zum Empfang von 9 Grad Ost.
Das ganze solle bei meinen Eltern eingerichtet werden.
Vorhanden ist eine DM900 mit nur einem Tuner (zweiter ist defekt) und eine 80er Schuessel mit twin LNB Astra + Hotbird.
Ich moechte noch eine zusaetzliche Schuessel mit ans Haus pappen fuer Eutelsat 9 Ost.

Nun zur Frage:
Eutelsat 9 Ost reicht in Deutschland eine 60er Schuessel oder muss es ne 80er sein ?
Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich einen DiSEqC Schalter von der Dream zur Schuessel A Astrat/Hotbird (Twin LNB) und zur Schuessel B Eutelsat 9 Ost verbinden kann ?

Wie muss das Ganze im Enigma 2 eingerichtet werden ?
So ist es zur Zeit eingerichtet.
DiSEqC A/B
Port A Astra
Port B Hotbird

Ich hatte mir das so gedacht.
DiSEqC A/B/C/D
Port A Astra
Port B Hotbird
Port C Eutelsat 9

Oder geht das so nicht wegen dem integierten DiSEqC im Astra/Hotbird LNB ?

Danke fuer eure Hilfe.
 
Ein Twin LNB ist eine LNB für eine Sat Position mit zwei Ausgängen...
du hast aber wenn ich deine Frage richtig deute einen Monoblock LNB der dir erlaubt die beiden Sat Positionen mit diesem einen LNB zu empfangen...
Oder irre ich mich?
Ich denke das geht aber trotzdem mit einen DiseqC Switch... du musst aber ggf. die DiseqC Kommandos für Astra/Hotbird mehrfach senden... um den vorgelagerten DiseqC Schalter einzustellen welchen LNB er ansteuern soll und dann wenn es der MonoBlock ist dort welchen Satelliten er braucht..... ebenfalls per DiseqC Befehl.
Aber vielleicht kennt sich ja jemand vesser mit diesen Monoblock LNB`s aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Twin LNB ist ein LNB mit Zwei getrennte Ausgang
Ich gehe davon aus, das du ein Monoblock LNB meinst, das Zwei Feed beinhaltet mit 6° abstand für Astra 19.2E,Hotbird 13.0°E und integrierte DISEqC Schalter.

In dem fall, braust du kein DISEqC Schalter für ein zusätzliche LNB, aber ein Option Schalter. Damit kannst du dann die Stellung DISEqC Port C benützen.
 
Ja ist ein MonoBlock LNB.

Meinst du so einen Schalter ?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Also von der Dream in den Option Schalter und dann eine Leitung zum MonoBlock und eine zum Eutelsat LNB ?

Dann unter Enigma 2 so ?
DiSEqC A/B/C/D
Port A Astra
Port B Hotbird
Port C Eutelsat 9
 
Ok dann bedanke ich mich bei allen.
Ich werde dann, wenn ich mal wieder in Deutschland bin zur Tat schreiten ;)
Habe die Karte gerade aktiviert

Danke euch
 
Zurück
Oben