bis vor einigen Tagen lief meine Astra/Hotbird Anlage sauber. Seit aber ein paar Tagen habe ich das Problem das über Hotbird nur 9 Sender gefunden werden, alle anderen die vorher funktionierten werden nicht mehr gefunden.
Die Anlage ist "Bombenfest" montiert, also ein verstellen der Schüssel ist nicht möglich. Die Tuner in meiner Vu+ Duo2 funktionieren auch da ich mit beiden Tunern sauber alle Astra Kanäle bekomme.
Habe 2 LNB an der Schüssel die 3 Zimmer versorgen, im Wohnzimmer liegen 2 Anschlüsse. Kann es vielleicht der Verteiler sein? Hat da jemand einen Tipp.
Re: AW: Fast keine Sender über Hotbird zu empfangen
vom 04.07. ist das letzt Image was ich drauf habe. Uhm, hab da noch nie was eingestellt. Bis jetzt war am Tuner A Hotbird und Tuner B Astra und das auf "Einfach". Hat bis jetzt immer funktioniert. Diese Diseqc hab ich noch nie auf der Vu+ eingestellt.
Dann lade dir mal zu test das Satfinder Plugin vom Feed und stell mal auf Hotbird vordefinierter Transponder!
Wenn die Box etwas empfängt, dann siehst du das dort.
wenn nichts kommt, dann tausche mal die Tuner Einstellingen aus, A Hotbird, B Astra.
dann würde ich mal einen anderen Receiver am Anschluss testen.
Wenn es dann nicht klappt, die Anschlüsse am Multischalter tauschen.
bei Vordefiniertem Tramsponder, bekommst du einen Transponder, der wirklich auf Hotbird ist, bei manuell wird normalerweise der vom Laufenden Sender gezeigt!
bei Vordefiniertem Tramsponder, bekommst du einen Transponder, der wirklich auf Hotbird ist, bei manuell wird normalerweise der vom Laufenden Sender gezeigt!
Ja scheint so zu sein, ich würde mal das Kabel am Multischalter tauschen, vielleicht ist der Ausgang defekt, oder das LNB ist hin! Wenn die Ausrichtung Passt!
Falls möglich auch mal das Kabel Prüfen.