Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebot Software Falk N80 mit Navigon MN6.5.1

AW: Falk N80 mit Navigon MN6.5.1

Moin Neuling.

Wenn du ein Falk N80 verwendest dann funktionieren keine 4 GB SD Karten da sie mit SDHC laufen und das Falk N80 kein SDHC kennt.

Lad dir mal dieses Programm runter ActiveSync 4.5
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und versuche eine Verbindung zu deinem Navi herzustellen.
 
werde es mal testen melde mich gleich

Also es ist ein Falk N220L navi und die ActiveSync 4.5 lässt sich auf laptop nicht richtig installieren sagt netzwerkfehler setup.msi

und geht das nicht mit eine 4gb auf den Falk N202L,weil wie gesagt das habe ich ja schon versucht ,aber navi reagiert garnicht auf der SD karte ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Falk N80 mit Navigon MN6.5.1

So werde dann auch mal versuchen ob es auf mein Falk geht.

Ich habe nur folgendes Problem, ich weis nicht ob ich ein N220L oder ein N240L habe.

Ich habe mal geschaut weil das 220 ja nen größeren internen speicher(2gb) hatt alls das 240 aber nix gefunden.
Weis jemand vieleicht wo man das nachlesen kann auf dem navi. Man muss doch irgendwie diese zwei unterscheiden könne? Habe schon etliches nageschaut und probiert aber keinen Hinweis bekommen.

Wisst ihr ob mit dem MN6 auch die Blootoh eingenschaften ect von diesem navi dann noch funktionieren??.

Gruss Schicken
 
AW: Falk N80 mit Navigon MN6.5.1

Hallo!
Muss dieses etwas ältere Thema nochmals ausgraben.
Nachdem mein Transonic 4000, welches ich auch mit MN 6.5.1 betrieben hatte, kürzlich den Geist aufgegeben hatte. Konnte ich mit Glück bei Ebay sehr günstig ein N80 ersteigern. Kurz und gut, ich habe nun auch mittels der Anleitung und den Dateien von steppe (siehe erster Post) auch auf diesem Gerät MN am laufen.

Lief auch alles wunderbar bis zum ersten Hard-Reset, da hatte ich dann auch die bekannten Probleme mit der Schriftdarstellung bei Ankunftszeit etc. Ich konnte jetzt feststellen das die Schriften wohl bei der ersten Installation auch mitinstalliert werden. Nach einem Hard-Reset jedoch gelöscht sind. Ich dachte die ganze Zeit das nach dem starten von NV die cab.-Datei (diese enthält ja die benötigten Schriften) jedesmal erneut ausgeführt wird, dies ist aber wohl nicht der Fall.

Jetzt zu meine Frage. Hat eventuell wer ne angepasste MN6ResourcesBinary für das N80, bei der der jeweilige Schriftgrad geändert ist, so das ich eventuell auf Dauer ohne die Fonts auskomme. Oder gibt es schon eine bessere Lösung?

Wäre für Tipps dankbar!

MfG
levi
 
AW: Falk N80 mit Navigon MN6.5.1

Muss sagen das funktioniert toll :emoticon-0137-clapp Ein lob an euch:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp

Nur das mit der 2gb Speicherkarte stimmt nicht ganz, denn es passt das Reality Viev nicht mehr drauf... und SDHC mag das Navi nich (kann man es ihm ggf beibringen?):diablo: Ohne das Reality Viev passt es aber gerade so...
Werde es mal genauer testen wenn der neue Akku da ist (der alte hat sich gefährlich weit aufgebläht, da ist sogar das Gehäuse verbogen)

Und welche date muss man einpflegen oder ausführen, wenn man einen Reset gemacht hat? (Ist bei mir derzeit Dauerzustand, sobald ich das Stromkabel abziehe,da kein Akku)

Sorry wenn die Antwort auf den vorherigen Seiten steht, hab jetzt nicht alles durchgelesen:whistle2: dann weist mich bitte drauf hin, danköö
 
AW: Falk N80 mit Navigon MN6.5.1

hallo, wollte gerne die

[FONT=Arial, sans-serif]die Aktuelle map zum Beispiel CentralEurope_Q1_2010 haben,

leider geht der link nicht mehr.

kann mir jemand helfen.

habe immer noch die western europe q4 2009

oder gibt es schon was anderes wieder.

mfg goofy
[/FONT]
 
AW: Falk N80 mit Navigon MN6.5.1

Klasse ich mus erlich sagen , aber :

Ich mache ALLES wie vorgeschrieben , aber der Navigon startet nicht ueber der navi taster.Kein chance.Nur ueber Windows CE (MN6.5.1.exe doppelklick) und dann funktioniert alles.
Gibt es eine weitere einstellung irgend eines dateies damit von taster startet?

Falk N205
 
AW: Falk N80 mit Navigon MN6.5.1

Hallo, ich hab da mal eine Frage.
Kann man mn6 auch auf Falk E60 installieren?
Danke schon mal für Eure Antworten.

OlliBolli

Ich hab es jetzt, MN6 sowie MN7 lauf E60, es geht und läuft gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Falk N80 mit Navigon MN6.5.1

Hallo.

Ich habe ein N40.

ich habe mir diese 6.5.1 version hier runtergeladen

Dazu habe ich die Q2-2010 von meinem Vater genommen. Der hat ein Navigon 2110.

Alles funktioniert einwandfrei - allerdings findet er keinen Sateliten.
Liegt das an der Software?
Wer weis Rat?
 
AW: Falk N80 mit Navigon MN6.5.1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Versuch mal die GPS Einstellung zu ändern im Ordner Settings in den Dateien User Settings und User Settings.defalts.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Versuch es doch mal, die roten Werte bei Dir einzutragen falls andere Werte drin stehen.
Dann möglichst bei freien Himmel testen, kann beim ersten mal 20 min und länger dauern, aber dann geht es schnell.

Viel Glück
OlliBolli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Falk N-Serie mit Navigon MN6.5.1 - andere Skins

Hallo zusammen,
Anleitung top und funktioniert auch einwandfrei. :wacko1:
Auf meinem Falk ist leider die Ankunftszeit und die Restkilometerangabe nicht vollständig zu lesen. Entweder Schriftgröße zu groß oder Rahmengröße zu klein. Versucht die Schriftgröße zu ändern leider ohne Erfolg. Hat jemand Skins die funktionieren. Danke
 
AW: Falk N80 mit Navigon MN6.5.1

Ja, die sind allerdings nach einem Hard-Reset (oder bei leerem Akku) wieder weg und müssen dann immer wieder neu installiert werden. Eleganter geht es mit einem Script das vor dem starten der Navi Software, die Schriften von der SD-Karte in den Ordner Windows installiert. Ich müsste nochmals auf dem Navi meines Vaters schauen wie ich das gelöst habe. Kann dann ne Anleitung posten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben