Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebot Software Falk N80 mit Navigon MN6.5.1

AW: Falk N80 mit Navigon MN6.5.1

Hallo,

Außer man würde es mit einem Mortscript machen, das vor dem eigentlichen Start die Schriften immer kopiert und dann die Software startet! Andere Möglichkeit kenne ich keine!
 
AW: Falk N80 mit Navigon MN6.5.1

Hallo Zusammen, :emoticon-0105-wink:

Ja, soweit ich gelesen habe bestehen zwei Möglichkeiten:

1. mit einem Mortscript
oder über die
2. mnavce.cab (zu bearbeiten mit einem Cab Dateien Manager)
In dieser cab Datei wird angeblich die beim Start des Navi Programms ablaufende Reihenfolge zu installierender Funktionen/Ordner bestimmt.

Möglichkeit 2. habe ich wochenlang erfolglos probiert. :emoticon-0107-sweat Könnte daran liegen, dass der von mir benutzte Cab-Dateien Manager (war der einzige kostenlose) nicht zur Ordnerstruktur bei Wince 4.2 (haben die Falks) passte. Aber ich war auch zu geizig ein anderen/passenden Cab Dateien Manager/Software zu kaufen, zumal ich vorher nicht wusste, ob dieser dann 100% tig funktioniert.

Was Möglichkeit 1. betrifft, wüsste ich überhaupt nicht, wie ich es anstellen/anfangen sollte.:JC_hmmm:

Eigentlich sehr schade. Denn ohne dieses Problem (fehlende Schriften nach Softreset) wären die Falk-Geräte perfekt.:yes:

Gruß
Svenja
 
AW: Falk N80 mit Navigon MN6.5.1

Ich kenne das Problem auch schon lange. Die beste oder schnellste Lösung ist, wenn man den Ordner Schriftarten mit auf die SD Karte kopiert. Sollte nun das Navi durch einen Hardreset neu gestartet werden, geht man auf den Desktop. Denn nur durch einen Hardreset ( Schiebeschalter oder Akku leer ) verliert man die Schriftarten. Dann mit dem Explorer die 5 Schriftarten aus dem Ordner Schriftarten in den Ordner Windows/Schriftarten oder beim englischen Windows Windows/Fonts kopieren.Navi mittels Softreset ( Stift ins Loch ) neu starten und die Zeit und Kilometer werden wieder richtig angezeigt.
 
AW: Falk N80 mit Navigon MN6.5.1

Ja,.... genauso habe ich mir (denke auch fast alle anderen Falk-Besitzer im DEB) bisher auch geholfen, aber mit einem funktionierenden Mortscript oder Cab Dateien Manager wäre es halt komfortabler, bzw. perfekt.


Aber vielleicht stellt ja mal irgendein Navi-Experte so ein Mortscript zur Verfügung.
Sowas hats ja für andere Geräte (z.B. MN 7 auf Medion Geräte, von OpelFreak/bodenwelle und anderen) schon oft gegeben.

M.f.G

Svenja
 
Falk N80 4GB San Disk

Hallo ich habe auch MN 6 auf meinem Falk N80 2GB sd Card läuft super .Jetzt wollte ich eine 4GB sd Card von san Disk mit neuster Karte verwenden .Aber der Falk erkennt die Card nicht er läuft nur bis zur Auswahl Navigation , Einstellung .Was kann man machen das er die 4 GB Card erkennt ?

Mfg
 
Hallo
Danke für die schnelle Antwort.

Also kann man nur die Q1 map nutzen und nicht die Q2 Q3.. ???
Wie kann man die Blitzerdatei erneuern ?

Mfg
 
Hallo

Das mit den 2GB SD Karten stimmt nicht. Habe schon mit mehreren alten Falk Navis 4GB Karten benutzt. Es müssen aber echte SD Karten sein, keine SD hc die funktionieren nämlich nicht.

Gruß
BigredTruck
 
suche 2 maps für das n80

slowenien und kroatien,

habe nur die europakarten.

kann mir jemand helfen
 
wenn du navigon mn6.5.1 drauf hast bekommst du hier süd, nord und ost europa.

slowenien und kroatien sind bei ost dabei.
deutschland aber nur bei nord und süd.
 
Danke für die soft hat nach mehren anläufen endlich gefunzt, hab aber noch eine frage muß ich alle Ordner außer Maps auf der SD Karte lassen oder kann ich etwas löschen hab nicht genug Platz für dei aktuellen Maps oder hast du eine andere Idee?
Würde gerne die neusten Karten nehmen aber konnte nur Q2 Dach 2011 draufmachen das würde mir auch reichen wenn es die neuste ist.

:good: Gruß Ikese
 
Hallo,

was hast Du denn alles auf Deiner SD-Karte ?
DACH Karten gibt es keine aktuellere mehr, nur noch Europa Karten !
Wie groß ist Deine Speicherkarte?
 
2 GB
1. Ordner MN6 110 Mb
2. Ordner Reality View4,3 Mb
3. autorunce 13 Kb
4. Cab Datei mnavdce 600 Kb
5. Maps 475059 Kb

Ich habe im Usenet eine aktuelle Map gefunden wo alle Länder und nfs dateien einzeln sind kann man diese evtl. nutzen und wie müßten sie dann auf die SD?
Gruß Ikese
 
Hi,
leider laufen diese Karten nicht die sind für MN 7 und aufwärts, im ersten post steht das man eine 2gb große SD Karte Benötigt wird
hier kannst du neue Maps haben

MfG
 
An den Karten liegt es nicht ich bekomme nicht alle Dateien wie im ersten Beitrag beschrieben auf die 2 GB Karte jetzt aber meine frage kann ich den Mn6.5.1 auch direkt in den Flasch kopieren und gibt es dafür auch eine Anleitung? wie ich vorhin gelesen habe gibt es bald neue Maps und die würde ich gerne nehmen.
hat jemand eine Idee:help: Gruß Ikese
 
Zurück
Oben