Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Expire Date naht-was nun?

AW: Expire Date naht-was nun?

Hallo,
wollte gerad mal wieder EMMs loggen, aber irgerndwie läuft das noch nicht so. Beim Reader steht im WI lediglich "ON" und nicht "active". Habe es nach der Anleitung im Analyse Tool gemacht.
Woran könnte es noch liegen?
kind regards
cunster

Es dürfte an deiner Ungeduld liegen... EMMs kommen nicht wenn du es gerade willst, sondern wenn Sky es auf dem Plan hat und du auch eine Quelle dafür hast.

Hab Sky Krimi jetzt schon ne Weile laufen. Hab gelesen nach 1-2 Stunden dürfte sich da was tun.
Ich übe mich in Geduld :)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Jep die Uniq emm sind selten.Ich habe heute insgesamt 1 Uniq emm bekommen :-) Versuch mal kurz die globalen emm zu loggen, wenn die ankommen dann kommen die Uniq auch an

saveemm-g = 1

Es sollten etwa 3 Emm pro Minute kommen.

Aber log sie nur kurz zum Test ;-)

Mfg

Ich mach es nachher mal.
Danke

Es kommt auch vor, dass über 8-10 Stunden keine UQ-EMMs für die Karte ankommen.

Beim Reader steht im WI lediglich "ON" und nicht "active".
ACTIVE wird nur dann angezeigt, wenn die EMMs auch tatsächlich auf die Karte geschrieben werden.

Da du alles blockst, bleibt bei AU halt ON stehen und nicht ACTIVE und das ist auch richtig so.

Ich habe gerAd noch n anderes Problem. Ich habe mir die oscam.conf aufn Rechner gezogen, bearbeitet und dann wieder auf die Box kopiert. Oscam neu gestartet und nun habe ich ich eine oscam.conf.bak...
Nun ist auch im WI unter dvbapi der Haken bei AU raus.
Wie kann das sein?
Kind regards
Cunster

bak wird nur bei bearbeitung per webif erstellt,
warum machst du es nicht damit, ist viel sicherer

Ich sollte lediglich per WI arbeiten?!
Kann ich bak denn löschen?
Ich hatte die oscam.conf mit notepad bearbeitet.

per webif wird immer bak für jede config erstellt, also auch für oscam,server usw, wozu bak löschen, ist doch für deine sicherung gedacht ?
empfehle bearbeitung per webif, da man dort bei den einträgen immer mal was im wiki nachlesen kann,
vieles wie services einfach durch anklicken erledigt wird, falsche parameter, die man per editor eingeben kann, gibt es nicht,
das sind zb cachedealy oder appendchaninfo, die es schon lange nicht mehr existieren

Hi,

es nützt nichts, die .bak zu löschen. Bei der nächsten Änderung über das Web If is sie wieder da.

Grüße
Bombadil

Ok denn werde ich künftig mehr übers WI machen. Wie lege ich übers WI die Datei an, die die emms loggt?
Gebe ich da nur den Pfad ein?

kein emmlogdir angeben, dann log bei den oscam configs, ist das einfachste

Sorry aber mein Hirn blockiert gerade :)

per webif - config bei emmlogdir nichts !!! eintragen
dann findest du emmlog dort, wo auch die oscam configs sind,
man muss also nichts machen

Zurück
Oben