Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Noch ein Fall mit ORF K2510 Karte

Dann entferne aber vorher den Services Eintrag, der nützt nur bei @Sky4 etwas.
Diese beiden Einträge auch vorher entfernen.
blockemm-u = 0
lb_weight = 350

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mit der alten P-Karte probiert ob diese im WebIF erkannt bzw. angezeigt wird, die wird erkannt, es steht "CARDOK"
MIt der conf von Sky4 und natürlich wieder die neue K2510 Karte, den Reader auf 6MHz gestellt steht anfänglich "NEEDINIT", nach ca. einer Minute steht dann "ERROR"

Ja, solange es so bleibt brauchen wir nicht weiter machen.
Mach mal den Chip mit einem feinen Tuch sauber

@bubbl
Ist doch eine neue Karte, da wird am Chip keine Ablagerung sein.

@che20
Hast du nach den Änderungen die Box mal komplett neu gestartet, also nicht nur OScam?

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich die (zum wiederholten mal) gereinigt, die Box neu gestartet (heruntergefahren, Netz aus und wieder ein) > im WebIF steht wieder ERROR.
MIr ist aufgefallen dass die Kontaktflächen der alten und der neuen Karte unterschidlich sind, die K2510 hat weniger Kontakte als die P410. Aber das wird wohl bei allen anderen K-Karten die schon funktionieren auch so sein.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
@bubbl
es wäre die 2. karte - wir hatten hier schonmal eine in einer edision-os2mini, welche auch nicht lief.

Zuletzt bearbeitet:
@ Token ist bekannt wie der erste Fall ausgegangen ist?
Ich werde morgen wahrscheinlich die Möglichkeit haben bei einem Bekannten miene neue Karte in seinem Modul das in seinem Samsung TV steckt zu testen. Ich hoffe sein Modul kann auch Irdeto, in Wirklichkeit geht es eigentlich darum das zu testen, er wird demnächst auch eine neue Karte bekommen.
WAS mir leider immer noch nicht ganz klar ist: wird dei Karte mit dem Modul bzw. oscam irgendwie gepaart, so dass die Karte dann wo anders nicht mehr funktioniert?

Die Karte wird nicht im Modul gepaart!

1.Edit:
Der Chip ist defekt. Hört bitte auf, irgendwelche Config jetzt zu posten. Wir haben als Test zwei STB VUuno4kse und VU Solo und jetzt noch einen externen Reader eysemose 2, alles mit Error.

2.Edit:
so wie es aussieht kannst den eysemose 2 retournieren da der Chip ein Defekt hat oder du behältst das als Notfall reader.

Zuletzt bearbeitet:
JA, den Verdacht habe ich jetzt auch. Ein weiterer Hinweis darauf ist dass ich die alte Karte (P410) im externen Reader mit der entsprechenden Conf am Laufen habe, also funktioniert die Hardware wohl.
Ich werde morgen das mit dem Modul testen und am Montag bei ORF eine neue Karte anfordern.
Ich halte euch am Laufenden...
DANKE für eure Hilfe inzwischen!

Zuletzt bearbeitet:
na denn lag ich ja auch richtig mit karten-defekt.
tip: behalte die easymouse in reserve, man weis ja nie was noch so kommt.

aso, nein der user hatte sich dann nicht nochmal gemeldet.
(vmtl. aber karte getauscht oder easymouse gekauft ... eines von beiden halt!)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben