Hallo,
ich habe hier schon ne Weile mitgelesen aber so ganz verstehe ich nicht alles.
Ich habe ne V13 und nutze Oscam.
Expire Date ist 18.1.2015.
Bei saveemm unique habe ich ein Häkchen und bei blockemm unknown, unique,Shared,global sind auch Häkchen drin.
Was muss ich machen bzw soll ich lassen?
Für Hilfe wäre ich euch dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Cunster
AW: V13 dunkel weil Expire Date abgelaufen - welche EMM jetzt nicht mehr blocken?
Genau so ist es. Nur dafür wird eine eigene Datei angelegt. Wenn du keine Datei im Format Readername_unique_emm.log vorfindest, hast du auch keine EMM zum manuellen Aufspielen.
@cunster: Du hast alles richtig gemacht. Zum Verlängern schaust du wie oro5 nach , ob es eine Datei mit den Unique EMMs gibt...
AW: ich habe hier schon ne Weile mitgelesen aber so ganz verstehe ich nicht alles.
Hallo cunster,
Nö-mach ich nicht.
hab deine Fragen aus dem anderen Thema auch hier her geschoben.
Es ist immer besser zu seinen Fragen sein eigenes Thema aufzumachen, als sich immer irgendwo an zu hängen.
AW: ich habe hier schon ne Weile mitgelesen aber so ganz verstehe ich nicht alles.
Ok ich wollte hier nicht weiter so Themen aufblähen. War nicht böse gemeint.
Kann ich die Überschrift ändern? Die aktuelle hört sich blöd ein.
Mit freundlichen Grüßen
Cunster
Hehe, ich glaube nicht nach dem vorherigen, das cunster fit genug war einen eigenen emmlogdir vorausschauend anzulegen, deshalb die Aufforderung von mir im Oscam-config Order zu suchen.
Und bevor der Inhalt hier gespoilert wird sollte man wissen / lernen wo im Zweifelsfalle bei den UQs die Serial der Karte steht (2 mal übrigens, je Zeile), sonst ist der nächste "Aufschrei" programmiert
Dir fehlt in der Oscam.conf unter [global] der Eintrag emmlogdir =(Rest feilassen),dann wird der Ordner unter var/tuxbox/config erstellt.
Zumindest bei der V14.
Aber dann geht es ja noch weiter,richtigen EMM finden und schreiben.