Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Exklusiv: 1&1 TV-Box kommt schon diese Woche

Einige teltarif.de-Leser haben uns wichtige Informationen, Erfahrungsberichte und auch Fotos zur neuen TV-Box von 1&1 zukommen lassen.

Ende voriger Woche hat uns ein Leserbrief erreicht, der unser Interesse mehr als nur geweckt hat. Der Leser gab an, exklusive Informationen zu einer neuen TV-Box aus dem Hause 1&1 zu haben. Wir haben natürlich sofort darauf reagiert, und einen Artikel zu dem Thema herausgebracht.

1-und-1-tv-box-streaming-exklusiv-geruecht-1l1.jpg
Die 1&1 TV-Box

Dieser Artikel wiederum hat weitere Leser dazu animiert, uns Informationen zu dem neuen Produkt zukommen zu lassen. Neben ersten Erfahrungsberichten sind wir nun im Besitz von Fotos und Sender- bzw. Preislisten. Quellen können selbstverständlich nicht genannt werden. Eine wichtige Information vorweg: das Angebot kann nur zu bestehenden DSL-Tarifen ab 50 MBit/s hinzu gebucht werden - wer lediglich über einen 16 MBit/s-Tarif verfügt, muss auf einen größeren Tarif umsteigen.

Ein Leser schreibt, die Box sei "erstaunlich klein und relativ leicht", mache insgesamt einen guten Eindruck und "könnte ein großer Erfolg werden!". Auf ersten Fotos wirkt die Box auch auf uns sehr viel versprechend. Die Anleitung scheint nebenbei übersichtlich und leicht verständlich gestaltet zu sein, Erstinstallation und Bedienung wirken des Weiteren intuitiv. Auch das haben unsere Leser bestätigt.

1-und-1-tv-box-streaming-exklusiv-geruecht-2f.jpg

Ausgepackt: Die TV-Box Hardware

Das Sender-Angebot der TV-Box

Im FreeTV-Paket der neuen 1&1 TV-Box werden 82 Sender angeboten. 33 davon sollen in HD verfügbar sein. Damit ersetzt die 1&1 TV-Box zunächst, sollten keine weiteren Optionen dazu gebucht werden, lediglich einen DVBT-2 Receiver, mit dem das gleiche Angebot an Sendern empfangen werden kann. Mit monatlich 4,99 Euro ist diese Basis-Variante preislich vergleichbar mit der "StartTV"-Option der Telekom, die mit 2 Euro pro Monat zuzüglich der Gebühr für den Media Receiver Entry von 2,94 Euro auf 4,94 Euro kommt.

Ähnlich der Konkurrenz scheint es auch im 1&1 TV-Angebot eine Vielfalt verschiedener Angebote zu geben, die zum regulären Tarif dazu buchbar sind. So kann beispielsweise mit dem Entertainment-Paket für 19,99 Euro ein großes Angebot von Themenpaketen - von "Film & Serie" über "Doku", "Sport", "Kinder" bis hin zu "Musik & Lifestyle" - dazu gebucht werden. Einzeln gibt es die Angebote für jeweils 6,99 Euro (zusätzlich zu den 4,99 Euro für das "TV-Basis-Produkt". Was genau in diesen Angeboten integriert ist, ist uns zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Im vergleichbaren EntertainTV Plus Paket der Telekom gibt es neben den öffentlich rechtlichen Sendern und Privatfernsehen im HD-Format die Zusatzoption "Big TV", welche zusätzlich zu den 14,94 Euro monatlich (10 Euro für das Angebot zzgl. der Monatsmiete für den Media Receiver) 19,95 Euro kostet, und die Themenpakete "HD Start", "Film", "Kinder", "Doku", "Lifestyle", "Sport" und "Lounge" enthält. Schlussendlich zahlt man bei der Telekom also knapp 35 Euro für ein Angebot, welches sich aller Wahrscheinlichkeit nur unwesentlich von dem 1&1-Angebot für knappe 25 Euro unterscheidet (4,99 Euro für den Basis-Tarif, 19,99 Euro für das Entertainment Paket).

1-und-1-tv-box-streaming-exklusiv-geruecht-3f.jpg

Die Anschlüsse der TV-Box

Speichern in der Cloud

Wie fast jedes vergleichbare Angebot bietet auch die 1&1-TV-Option den Nutzern die Möglichkeit, Inhalte zu speichern, um sie im Nachhinein anzusehen. Ein wesentliches Alleinstellungsmerkmal des 1&1-TV-Angebotes ist hier allerdings das Wegfallen eines internen Hardware-Speichers. Alle Inhalte werden direkt in die eigene 1&1-Cloud gespeichert. Im Basis-Tarif (4,99 Euro) sind 500 GB inbegriffen. Unbestätigten Informationen zufolge, dass für 10 Euro 1,5 bis 2 TB erhältlich sein werden. Damit ist das Angebot mehr als zukunftssicher und muss den Vergleich mit Angeboten, welche auf Receiver mit internem Speicher setzen, keineswegs scheuen.

Offizielle 1&1-Stellungnahme
Die 1&1-Pressestelle hat sich verschwiegen gezeigt und uns erneut darauf hingewiesen, dass das Angebot zunächst nur für Bestandskunden besteht. "Für Neukunden wird es voraussichtlich noch in diesem Jahr ein eigenes, von dem Angebot der Bestandskunden abweichendes Angebot geben."

Mehr Informationen zu der 1&1-TV-Box erhalten Sie selbstverständlich hier auf teltarif.de, spätestens sobald sie offiziell vorgestellt wird, was unseren Informationen zufolge noch diese Woche - am 21. Dezember - der Fall sein wird.

Quelle; teltarif
 
Leider wird man mit diesen Cloud Überwachungskästen überflutet. Egal ob Sky, Vodafone, Telekom oder 1&1. 1&1 sollte lieber die 200.000er Leitung bei uns freischalten. Noch gibt es gute freie Internet Streams und freie OS Receiver.
 
1&1 TV-Box
Gerüchte um ein neues TV-Angebot von 1&1 - das steckt dahinter

Mit 1&1 Digital-TV hat der bekannte DSL Anbieter aus Montabaur schon längere Zeit ein IPTV-Produkt auf dem Markt, welches auf Telekom Entertain basiert. Das ist allerdings nicht mehr ganz up-to-date. Nun steht offenbar eine eigene 1&1 TV-Box in den Startlöchern. DSLWEB zeigt exklusiv erste Bilder der neuen 1&1 TV-Box.

Was steckt hinter der ominösen TV-Box von 1&1?

Bringt 1&1 ein eigenständiges, völlig neues IPTV-Paket auf dem Markt? Zumindest machten kürzlich erste Gerüchte die Runde und ließen auf einen möglichen Produktlaunch im Frühjahr 2018 schließen (die Teltarif Redaktion berichtete am 14.12.). DSLWEB hakte deshalb direkt bei 1&1 nach, dort gab man sich aber noch zugeknöpft. So viel war bisher bekannt geworden: Demnach werden ausgewählte Bestandskunden eine erste Version der neuen 1&1 TV-Box ab dem 21.12. testen können. Es handelt sich daher wohl um einen ersten Feldtest und noch um keinen Produktlaunch.

Ein aufmerksamer DSLWEB-Leser ist einer dieser Testkunden für den 1&1 Feldversuch unter Realbedingungen. Er ließ uns sogleich (am 16.12.) Bilder von der ihm von 1&1 zugesandten 1&1 TV-Box zukommen. Und diese Bilder haben es in sich! Sie lassen darauf schließen, dass 1&1 tatsächlich an einer eigenen TV-Lösung für Deutschland arbeitet.

Es ist raus: 1&1 bringt eigene TV-Box auf den Markt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Quelle; dslweb
 
Verzögert: 1&1 TV-Box kommt später
Erst vor wenigen Tagen ist bekannt geworden, dass 1&1 überraschend eine eigene TV-Box herausbringt. Die Erscheinung dieser hat sich nun verzögert.

Bereits zweimal haben wir nun exklusiv über die bevorstehende TV-Streaming-Box des Anbieters 1&1 berichtet. Was zunächst nur ein Gerücht war, hat sich relativ schnell bewahrheitet - einige unserer Leser haben die Box sogar schon zu Hause. Die Pressestelle von 1&1 hat sich zwar bedeckt gehalten, unsere Leser allerdings haben Bestätigungen erhalten, dass die Box am gestrigen 21. Dezember eingeführt werden sollte.

Aufmerksame teltarif.de-Leser werden nun allerdings bemerkt haben, dass wir gestern nicht über die Einführung der Box berichtet haben. Das lag nicht etwa daran, dass wir es vergessen haben, sondern das 1&1 offensichtlich den Marktstart der TV-Box nach hinten verschoben hat. Das jedenfalls schreibt ein Leser, der gestern 1&1 kontaktiert hat, als diese es versäumten seine TV-Box wie angekündigt zu aktivieren. Ergebnis des Telefonates: die Box wurde vorerst auf Mitte des nächsten Monats verschoben.

Im unten stehenden Bild sehen Sie einen Brief der beweist, dass 1&1 zunächst die Einführung des Produktes für den gestrigen 21. Dezember geplant hatte. Warum es zu der Verzögerung kommt, ist bislang unklar. Die 1&1-Pressestelle jedenfalls hat nicht auf unsere Anfrage reagiert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Features der TV-Box
Mutet die Box zunächst wie eine einfache Kopie der bisher von 1&1 vermarkteten Telekom-TV-Box an, hat sich bei genauerer Betrachtung der Hardware schnell herausgestellt, dass 1&1 mit ihrem Produkt doch vielleicht neue Wege gehen möchte. So bietet die Box aller Voraussicht nach keinerlei Möglichkeit, Inhalte intern zu speichern. Ausgewichen wird auf einen Cloud-Speicher. Kunden des Basis-Tarifs von 4,99 Euro werden so mit 500 GB versorgt. Für einen Aufpreis soll der Speicher auf bis zu 2 TB aufgestockt werden können.

Ein Vorteil dieser Cloud-Speicherung ist die Abrufbarkeit der Inhalte von überall - benötigt werden lediglich die Login-Daten. Ein Nachteil ist allerdings, dass das TV-Box-Angebot lediglich zu DSL-Tarifen von 50 MBit/s oder mehr dazu gebucht werden kann, was voraussichtlich auf eine höhere Beanspruchung von Download und Upload bei der Nutzung zurückzuführen ist.

Quelle; teltarif
 
Es handelt sich im übrigen um die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, mir wurde sie schon geschickt. Liegt seit Anfang Dezember hier herum. Man kann aber nichts damit anfangen bisher.
NUR die M35 kann 4k/UHD. Die M30 kann lediglich HEVC/FullHD!
Beim Start kann man lediglich wählen wie man Online gehen möchte (LAN oder WLAN). Nach der kurzen Einrichtung muss man Benutzername/Passwort eingeben.
Allerdings gibts noch nichts und der Kundendienst weiß noch nicht viel. Lediglich das was kommen soll aber was konnten Sie mir auch nicht sagen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein. 1&1DigiTV provided by Telekom :oops: ...
 
Zuletzt bearbeitet:
"1&1 Digital-TV" nun zum VDSL-Tarif hinzubuchbar
1&1 bietet seinen Kunden mit "1&1 Digital-TV" jetzt auch den Empfang von rund 90 TV-Sendern. Der Einstieg ist inklusive TV Box mit Fernbedienung ab 9,99 Euro möglich. Optional stehen weitere TV-Pakete zur Wahl. Eine Voraussetzung zur Nutzung von "1&1 Digital-TV" muss allerdings erfüllt sein.

Der Provider 1&1 bietet seinen DSL-Kunden ab sofort mit "1&1 Digital-TV" ein eigenes IPTV-Angebot an. Digitales Fernsehen mit rund 90 TV-Sendern lässt sich bei Bedarf ab 9,99 Euro pro Monat zu einem VDSL-Tarif von 1&1 hinzubuchen. Inklusive ist eine 1&1 TV Box (Modell ABOX42 M30) mit Fernbedienung zum Empfang der Sender auf dem heimischen Fernseher.

Digital-TV von 1&1 auch per App im Heimnetz nutzbar
Das TV-Angebot ist lediglich im Heimnetz verfügbar, kann aber per 1&1 TV-App zuhause auch auf Smartphone und Tablet genutzt werden oder läuft auf Notebooks und PCs auch im Browser (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
). Unterwegs können über die App zudem Aufnahmen programmiert und später auf dem Fernseher angeschaut werden.

Wie EntertainTV der Telekom oder der TV-Streamingdienst Zattoo ermöglicht "1&1 Digital-TV" zeitversetztes Fernsehen und wartet mit Features wie einem elektronischen Programmführer und Instant Restart auf. Letztere Funktion erlaubt laut 1&1 das Anschauen von bereits gestarteten Sendungen von Beginn an. Zudem lassen sich schon ausgestrahlte TV-Programme bis zu sieben Tage lang erneut ansehen.

VDSL-Tarif für "1&1 Digital-TV" erforderlich
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Die 1&1 TV Box inklusive Fernbedienung ist im TV-Basispaket inklusive.© 1&1 Telecommunication SE

Die von 1&1 zur Verfügung gestellte TV Box unterstützt WLAN AC, Gigabit-Ethernet und Cloud Recording. Voraussetzung zur Nutzung ist ein VDSL-Tarif von 1&1 mit bis zu 50 bzw. 100 Mbit/s, da bis zu drei TV-Streams gleichzeitig genutzt werden können. Der Tarif DSL 50 kostet aktuell in den ersten zwölf Monaten 16,99 Euro statt regulär 29,99 Euro.

Den Tarif DSL 100 gibt es derzeit zwölf Monate lang für monatlich 19,99 Euro statt 34,99 Euro. Die Mindestvertragslaufzeit von "1&1 Digital-TV" liegt bei 24 Monaten. Wer eine weitere TV Box benötigt, kann diese für einmalig 129,99 Euro bestellen. Ist bereits eine Fire TV Box bzw. ein Fire TV Stick von Amazon im Haushalt vorhanden, so lässt sich Geld sparen. 1&1 stellt für die Nutzung mit Fire TV die 1&1 TV-App bereit. Auch Apple TV wird per App unterstützt.

Weitere TV-Pakete hinzubuchbar
Optional lassen sich zum Basispaket mit rund 90 Sendern weitere Pakete hinzubuchen. Für 6,99 Euro pro Monat findet sich etwa die "1&1 HD-TV Option", bei dessen Buchung sich auch die Programme der Sendergruppen RTL und ProSiebenSat.1 in HD empfangen lassen. Ohne diese Option sind standardmäßig hauptsächlich öffentlich-rechtliche TV-Sender in HD-Qualität verfügbar.

Das umfangreich ausgestattete "1&1 TV – Entertainment-Paket" für 19,99 Euro monatlich enthält die Pakete "Film & Serie", "Dokumentation", "Sport", "Kinder" sowie "Musik & Lifestyle", die sich für 6,99 Euro pro Monat jeweils auch einzeln buchen lassen. Zudem stehen ab 5,99 Euro pro Monat diverse fremdsprachliche TV-Pakete zur Hinzubuchung bereit.

Aufnahmen in der Cloud

Zehn Stunden Aufnahmen in der Cloud sind im TV-Basispaket inklusive. Darüber hinaus bietet 1&1 für den Cloud Recorder optional 100 Stunden Aufnahmekapazität für 2,99 Euro pro Monat bzw. 200 Stunden für 4,99 Euro monatlich an.

Alle genannten Optionen lassen sich im ersten Monat kostenlos nutzen. Die Optionen kommen zudem ohne Laufzeit daher und sind monatlich kündbar.

Weitere Details zum Senderangebot von "1&1 Digital-TV" und Bestellmöglichkeiten finden sich online unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Quelle; onlinekosten
 
1&1 startet IPTV aus der Cloud

Flexible Nutzung per Set-Top-Box oder App

Mit "1&1 Digital-TV" startet der deutsche Internetdienstanbieter 1&1 ein neues komplett Cloud-basiertes IPTV-Angebot, mit rund 90 frei empfangbaren TV-Sendern. Das gab das Unternehmen am 28. Dezember bekannt. Mit dem neuen TV-Angebot will sich das Unternehmen als Komplettanbieter, von Telefonie und Internet über Mobilfunk bis hin zu TV etablieren. Um das Angebot optional hinzubuchen zu können, muss man bei 1&1 Kunde des Tarifs DSL 50 oder DSL 100 sein.

Das IPTV-Angebot kann entweder über die 1&1 TV-Box oder per WLAN auf dem Tablet oder Smartphone (Android/ iOS) genutzt werden. Zudem sind native Apps für Fire TV und Apple TV verfügbar.

Das Basispaket von 1&1 Digital-TV bietet bis zu drei TV-Streams, die gleichzeitig genutzt werden können, und enthält rund 90 frei empfangbare Sender. Öffentlich-rechtliche Sender sind dabei bereits in HD enthalten. Auf Wunsch können Kunden HD-TV für alle Privatsender hinzubuchen. Außerdem sind vielfältige Genre- und länderspezifische TV-Pakete verfügbar.

Funktionen: Aufnahme, Pause, Instant Restart und Catch-Up
1&1 Digital-TV ist das erste vollkommen cloud-basierte TV-Angebot eines Festnetzanbieters im deutschen Markt. Komfortfunktionen wie Aufnahme, Pause, Instant-Restart und Catch-Up werden komplett in der Cloud realisiert. Somit ist es möglich Aufnahmen zu Hause oder unterwegs am Smartphone zu programmieren. Die Aufnahmen werden dann in einer persönlichen Cloud gespeichert und können per DSL innerhalb des privaten Heimnetzwerks abgerufen werden. Für eine einfache Orientierung sorgt ein integrierter EPG (Elektronischer Programm-Guide). Damit können Nutzer schnell und komfortabel durch alle Sender schalten sowie eine Übersicht über das Programm der nächsten zwei Wochen abrufen.

Und allen, die zu spät zum Start einer Sendung vor dem Fernseher sitzen, bietet die Funktion Instant Restart eine einfache Lösung: Wer eine Sendung während der Ausstrahlung noch einmal von vorne anschauen möchte, startet diese einfach neu per EPG. Im EPG findet sich auch die Catch-Up-Funktion, die einen Schnellzugriff auf vergangene Sendungen bietet: Ausgewählte Inhalte sind bis zu sieben Tage rückwirkend abrufbar.

1&1 TV-Box
Mit der 1&1 TV-Box erhält der Kunde eine Set-Top-Box inklusive Fernbedienung. Die Box ist im Grundpreis von 1&1 Digital-TV bereits inklusive. Diverse Schnittstellen sorgen für beste Verbindungsmöglichkeiten, wie beispielsweise WLAN 802.11ac und HDMI 2.0. Der HDCP 2.2-Standard für Kopierschutz wird unterstützt. Ein Gigabit Ethernet-Anschluss ist ebenfalls mit an Bord. Das Design ist schlicht und kompakt gehalten.

Das neue Angebot kann als Option für 9,99 Euro pro Monat zu den Tarifen DSL 50 und DSL 100 mit Vertragslaufzeit hinzugebucht werden. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate.

Quelle; INFOSAT
 
Sender der Mediengruppe RTL Deutschland ab sofort bei 1&1 Digital-TV abrufbar
Ab sofort sind alle Free-TV- sowie Pay-TV-Sender der Mediengruppe RTL Deutschland in SD und HD über das neue Angebot von 1&1, 1&1 Digital-TV, verfügbar. Die Kooperation umfasst sowohl das lineare Angebot über die 1&1 TV-Box als auch das mobile Angebot über die App für Smartphone und Tablet (Android und iOS) sowie weitere Endgeräte u.a. Mac und HDMI-Sticks.

Andre Prahl, Bereichsleiter Programmverbreitung Mediengruppe RTL Deutschland: „Unsere Strategie, nach der wir unsere Free-TV- und Pay-TV-Angebote den Zuschauern über alle Endgeräte anbieten möchten, untermauern wir einmal mehr mit der 1&1-Kooperation. Darüber hinaus freuen wir uns sehr, dass unsere Zuschauer mit 1&1 nun eine weitere Option bekommen, unsere Angebote zu empfangen.“

Neben dem klassischen TV-Signal ist über 1&1 Digital-TV auch eine Instant-Restart-Funktion nutzbar, so dass die Zuschauer die Möglichkeit haben, zum Beginn der Sendung zurück zu spulen.

Quelle; INFOSAT
 
1&1 holt „Fix&Foxi“ in sein neues IPTV-Angebot
Der deutsche Internetdienstanbieter 1&1 hat den deutschen Kindersender „Fix&Foxi“ von Your Family Entertainment in sein kürzlich gestartetes IPTV-Angebot „1&1 Digital-TV“ an Bord geholt. Das TV Angebot werde Neukunden und bestehenden Kunden über die DSL-Angebote von 1&1 zur Verfügung stehen, teilte der Sender am 11. Januar mit.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Nach dem Gewinn des prestigeträchtigen Eutelsat TV Awards als bester Kindersender 2016, stellt die Aufnahme von „Fix&Foxi“ in das TV Angebot von 1&1 für die YFE einen weiteren Schritt in der kontinuierlichen Expansion im nationalen, wie internationalen Raum dar. Der Sender „Fix&Foxi“ wird von eben jenen beiden berühmt-bezaubernden Füchsen moderiert und bietet eine große Auswahl an animierten Programmen und live-action Shows für Kinder und die ganze Familie, mit klassischen Charakteren, Premieren und brandneuen Serien.

Quelle; INFOSAT
 
1&1 schließt Partnerschaft mit MX1 für neues cloudbasiertes TV-Angebot

Signalaufbereitung und –zuführung für neun Sender
MX1 übernimmt die Signalaufbereitung und -zuführung für eine Reihe von Fernsehsendern für das Cloud-basierte IPTV-Angebot des deutschen Festnetz- und Internetanbieters 1&1. Das gab der globale Mediendienstleister am 13. Februar bekannt. Mit dem neuen Digital-TV des Mobilfunk- und Festnetz-Providers haben 1&1 DSL-Kunden zukünftig die Möglichkeit, hochauflösendes Fernsehen über ihren Internetanschluss zu empfangen.

Signalaufbereitung und –zuführung für fünf HD und vier SD-Sender

MX1, die hundertprozentige Tochtergesellschaft von SES, werde für insgesamt neun Sender die Signalaufbereitung und –zuführung übernehmen, darunter „A&E HD“, „TNT Film HD“, „Universal Channel“ SD & HD, „TNT Comedy SD“, „Cartoon Network“ HD & SD, „Boomerang HD“, „Kabel Eins Classic SD“.

Mit „1&1 Digital-TV“ startete der deutsche Internetdienstanbieter 1&1 Ende 2017 ein neues komplett Cloud-basiertes IPTV-Angebot, mit rund 90 frei empfangbaren TV-Sendern (InfoDigital berichtete). Um das Angebot optional hinzubuchen zu können, muss man bei 1&1 Kunde des Tarifs DSL 50 oder DSL 100 sein.

„Partnerschaften wie diese sind richtungsweisend, denn mit zunehmendem Inhalteangebot steigen die Ansprüche an Content Management-Lösungen und Distributionsleistungen“, sagt Christoph Mühleib, Geschäftsführer Astra Deutschland, zuständig für die Vermarktung von Astra und MX1 Services in Deutschland, Österreich und der Schweiz. „Wir bewegen uns also in einem hochspannenden, dynamischen Wachstumsmarkt und können mit MX1 auf anspruchsvolle und komplexe Anforderungen flexibel eingehen.“

MX1 bietet die technische Plattform zur globalen Vermarktung linearer und non-linearer Inhalte mit hochoptimierten Content Management-Lösungen für Video-Inhalte, ergänzenden Mediendiensten sowie Distributionsleistungen. Der internationale Mediendienstleister hat Zugriff auf über 2.750 TV-Kanäle weltweit und bringt Video-Content in allen Qualitätsstufen zum Publikum – via Satellit, Kabel und Internet, auf jeden Screen, ob zu Hause oder mobil. Im Bereich OTT reichen die Lösungen vom einfachen, cloudbasierten Playout in Eigenregie des Kunden bis zum voll gemanagten Service, der viele Möglichkeiten, Features und verschiedene Support-Levels bietet.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Quelle; INFOSAT
 
ProSiebenSat.1 schließt langfristigen Distributionsvertrag mit 1&1

Verbreitung aller Free-TV und Pay-TV-Sender im 1&1 IPTV-Angebot

Die ProSiebenSat.1 Media SE und 1&1 haben einen langfristigen Distributionsvertrag geschlossen. Das gab der private Sender am 14. März bekannt. Das Abkommen ermögliche dadurch die Free-TV und Pay-TV-Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe langfristig über das IPTV-Angebot 1&1 Digital-TV zur Verfügung zu stellen, hieß es weiter.

Kunden von 1&1 Digital-TV können durch die Vereinbarung die Free-TV-Sender von ProSieben, SAT.1, kabel eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX in SD- und HD-Qualität sowie kabel eins Doku empfangen. Auch die Pay-TV-Sender SAT.1 emotions und kabel eins CLASSICS können 1&1 Kunden auf Wunsch hinzubuchen – ProSieben FUN HD und Wetter.com werden ebenfalls in Kürze verfügbar sein.

Erstmals HbbTV-Angebot über Red Button von ProSiebenSat.1 per IPTV verfügbar
Neben den non-linearen Funktionen wie Instant Restart, womit sich eine bereits gestartete Sendung auf Knopfdruck von vorne starten lässt, und die Möglichkeit Sendungen in der Cloud aufzunehmen (NPVR) sind auch die HbbTV-Angebote von ProSiebenSat.1 verfügbar. So können 1&1 Digital-TV Kunden auf diese Weise vertiefende Informationen zum Programm sowie On-Demand-Inhalte abrufen.

Quelle; INFOSAT
 
Zurück
Oben