Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Vodafone zieht den Stecker: Kostenloses FritzBox-Angebot wurde komplett gestrichen

1708728759115.png

Bisher konnten vor allem Neukunden bei Vodafone von vielen Vorteilen profitieren.
Nun fällt ein großer Vorteil bei den beliebten FritzBoxen weg.
FritzBoxen waren für Vodafone-Neukunden bisher immer eine gewisse Zeit kostenlos.
Das machte den Wechsel zu diesem Netzbetreiber für viele attraktiver.
Die Nutzer konnten hierbei oft mehr als 100 Euro sparen.
Doch nun ändert Vodafone sein Angebot.
Wie "Digital Fernsehen" berichtet, werden seit letzter Woche keine kostenlosen FritzBoxen mehr vergeben.

Bei einem Vertragsabschluss gab es die FritzBox 6660 für Neukunden 24 Monate kostenlos.
Sie mussten also nicht die sonst üblichen 4,99 Euro pro Monat zahlen und sparten sich so fast 120 Euro.
Das hat sich nun geändert.

Auch Neukunden müssen jetzt von Anfang an den regulären Preis zahlen.
Diese FritzBox bietet den Nutzern die Möglichkeit, IPTV, Video on Demand und Streaming zu nutzen.
Dank des eingebauten Mediaservers können Filme, Bilder und Musik auch direkt vom Smartphone auf das Wiedergabegerät gestreamt werden.

Neue Tarife statt kostenlose FritzBoxen bei Vodafone​

1708728807248.png

Auch der WLAN-Router FritzBox 5590 wird für Neukunden nicht wie gewohnt 6 Monate kostenlos zur Verfügung gestellt.
Bei einem monatlichen Preis von 7,99 Euro bleibt die Ersparnis von rund 48 Euro für Neukunden also aus.
Diese FritzBox stellt die Funktionen direkt am Glasfaseranschluss zur Verfügung.

Seit November gibt es bei Vodafone aber auch neue Tarife, die sich für einige Kunden lohnen könnten:
Die GigaZuhause Kabel-Tarife.
Diese beinhalten eine Sprachflatrate in alle deutschen Netze und eine Internetflatrate, bei der die Übertragungsgeschwindigkeit selbst gewählt werden kann.
Falls gewünscht und bei Verfügbarkeit können die Tarife seitdem auch mit einer TV-Grundversorgung gebucht werden.
28 TV-Sender in HD-Qualität und 69 in SD-Qualität sind hier enthalten.
Während die FritzBoxen früher zumindest eine Zeit lang kostenlos waren, müssen die Kunden nun von Anfang an die Mietpauschale bezahlen.


Quelle: Digitalfernsehen.de
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sicherlich ist es nicht illegal wenn man Wlan nutzt die
ganzen Streaming Sticks baseren heute nur auf Wlan Nutzung , kein Dienst keine Dienstleistung vom Provider genutzt wird sondern nur eine übliche Router Funktion .
Problem ist wenn es ein Mietrouter ist man nicht Eigentümer ist, der Eigentümer kann bestimmen wie der Router genutzt wird ,
am besten einen eigenen Router kaufen wo man selber drüber verfügen kann .
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig ist , Vodafone kassiert 2 x ab ,
die Router Miete und dann noch mal Extra für
HomeSpot Nutzung von anderen Kunden ab die verdienen doppelt daran ,
der Internet Anschluss Besitzer trägt hier zusätzlichen die höheren Strom Kosten
bei Wlan und Router Miete selber das ist Abzocke ,
gerecht wäre es einen kostenlosen Router wenn man einen HomeSpot Nutzung zur Verfügung stellt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Verwechsel VF Home Spot nicht mit VF Hotspot Für das erste muss ich nichts Bezahlen. Sonnst hätte ich es nicht Gebucht. Und Dank altvertrag habe ich keine Miete für den Router.
 
@ThomasAllertz
Du musst den Router wenn Vertrag Endet zurück schicken weil der nur Gemietet ist sonst drohen statte Vertragsstrafen die den tatsächlichen Wert des Routers übersteigen,
Vodafone ist da auch schon mal Verurteilt wurden weil man zu gierig war ,
wenn dein Vertrag ausläuft und Vodafone einen Neuen will,
freu dich nicht zu früh glaub man nicht das die, dir den Alten Router schenken ,
nein die wollen den dann zurück auch wenn der keinen Wert mehr hat,
Versandkosten + Aufwand übersteigt den tatsächlichen Router Wert .

Wenn du nur 24 Monate Kunde bist einen Mietrouter nimmst danach ins Altenheim gehst kein Internet mehr nutzt ist ein Mietrouter günstiger ,
wenn du länger als 24 Monate Kunde bist und länger Internet nutzen willst ist ein eigener Kauf Router billiger da würde ich einen Router nehmen mit Lager Gangarie und Support z.b. von AVM.
Beim Kauf Router ist es immer besser noch einen 2. Ersatz zu haben für den fall wenn mal was kaputt geht der Austausch länger als 7 Tage dauern kann .
Hat alles seine Vor und Nachteile .
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch das ist schon lannge nicht mehr so mit der Vertragsstrafe, ich weiß das weil wie du schon sagts Vodafone dafür einen auf den Deckel bekommen hatte, und für mien CI+ modul habe ich 35€ Bezahlt. Und wie ich sagte ich Zahle keine Miete für den Router da ich Altkunde bin. Ich habe noch einen Alten Router hier von Vodafone auch für diesen habe ich 50€ bezahlt wegen nicht Zurück sendens. Sie haben also gelernt. Der Kann aber die Gbit leitung nicht.
 
Auch wenn du als Alt Kunde es handelt sich um einen 0 € Leih Router,
der zwar keine Miete extra kostet aber nur geliehen ist und was man sich
geliehen hat muss man zurück geben wenn es der Besitzer verlangt, so sieht das aus .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und? Sollte ich irgendwann um ziehen und nur noch DSL Haben tausche ich den Router gegen einen DSL Router oder behalte diesen. Ich Verstehe das Problem nicht! Wenn der Router Kaputt geht bekomme ich ihn auch nach X Jahren noch getauscht. Nicht wenn ich einen eigenen habe. max 2 Jahre.
 
Da kenne ich aber Fälle da wollte nach 2 Jahren Vodafone den kaputten Router nicht kostenlos tauschen , der Kunde sollte dafür extra bezahlen .

Deine Fritzbox geht nach 2.5 Jahren kaputt dann schickst du diese zu AVM ein zwecks Reparatur oder Tausch ,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hast du auf einen Neuen Router,
darum sind AVM Router immer etwas teurerer Services kostet halt und ist nicht umsonst zu haben ,
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
,
Geahnt habe ich das schon lange das da oft was faul ist ,
gebrauchte Router werden wohl möglich oft gerne teuer weiter vermietet.
Als Neu Kunde gar keinen Neuen Router sondern ein gebraucht Gerät ,
damit kann so lange Geld machen bis das Ding auseinander fällt .

Da kaufe ich mir doch lieber meinen Router selber der ist Neu ,
keinen vom Provider nehmen vieles sind Rückläufer vom Kunden,
meinen Neuer Router habe ich mir selber Neu gekauft war die Richtige Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das war hier aber so in der Nachbarschaft wollte man den Router nicht tauschen .
Bin sehr froh bei diesem ominösen Provider nicht Kunde zu sein.

Normalerweise geht eine Fritzbox nicht so schnell kaputt seit denn man hat dir ein Gebraucht Gerät angedreht, denn da weiß man nie wie der Vorbesetzer damit umgegangen ist ,
wenn das Gehäuse Gebrauchsspuren hat wird ein Neues Gehäuse drum gemacht und der
Ahnungslose Kunde denkt es ist ein Neu Router , dabei ist der Router von 2 bis 3 Jahre Alt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist doch alles gut.
Was regst du dich dann hier so auf und verbreitest ständig Halbwahrheiten?

Edit: Du glaubst ernsthaft das bei Vodafone jemand an der Hardware rumschraubt? Dann ist dir wirklich nicht mehr zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben