Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD 1&1 HD TV: Kleinere TV-Anbieter im Portrait

Begleiten Sie DIGITAL FERNSEHEN in der neuen Themenreihe „Kleine TV-Anbieter vorgestellt“ bis Freitag durch die Welt der Fernsehanbieter. Heute: 1&1 HD TV.

1&1 HD TV ist das IPTV-Angebot der 1&1 AG. Darin enthalten sind über 110 TV-Sender. Der Telekommunikationsanbieter 1&1 mit Sitz im rheinland-pfälzischen Montabaur wurde 1988 gegründet und gehört seit 2017 zum United-Internet-Konzern.

Welche TV-Tarife gibt es bei 1&1 HD TV?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

1&1 bietet verschiedene TV-Pakete an. Das Basispaket 1&1 HD TV für 4,99 Euro pro Monat enthält 53 Sender in HD-Qualität, außerdem 57 SD-Sender. 1&1 HD TV plus gibt es für 9,99 Euro monatlich, mit 78 Sendern in HD-Qualität und 33 SD-Sendern.

Zusätzlich können Genre- und Länderpakete ab 4,99 Euro pro Monat gebucht werden. Weitere On-Demand- bzw. Sender-Optionen sind der Streamingdienst 1&1 Cinema (mehr dazu in diesem Artikel), Screamtime, Netzkino und Grjngo mit On-Demand-Inhalten sowie WAIDWERK (3,99 Euro/Monat).

Voraussetzung für die Buchung von 1&1 HD TV ist ein bestehender Breitband-Anschluss von 1&1 mit mindestens 50 Mbit/s.

1&1 HD TV: Was sind die Empfangswege?

Bei 1&1 HD TV handelt es sich um IPTV aus dem 1&1 DSL- bzw. Glasfaser-Netz. Nutzerinnen und Nutzer können die Inhalte von 1&1 HD TV über die „1&1 TV und Filme“-App, über die 1&1 TV-Box und den Browser aufrufen und ansehen.

Gibt es Specials oder besondere Features?

  • Sendungen aufzeichnen: Aufzeichnungen können von jedem beliebigen Gerät gestartet werden. Bis zu 200 Stunden TV-Programm lassen sich in der 1&1 Cloud speichern und jederzeit abrufen.
  • Restart und 7-Tage-Replay: Laufende Sendungen können mit der Restart-Funktion noch einmal von vorne gestartet werden. Mit der 7-Tage-Replay-Funktion bis zu 7 Tage lang rückwirkend.
  • Pausen- und Spulfunktion: Eine laufende Sendung lässt sich für bis zu 90 Minuten pausieren.
  • Elektronischer Programmführer: Der digitale Programmführer informiert über alle TV-Programme bis zu 14 Tage im Voraus. Ebenso über Sendungen der Vorwoche, die man rückwirkend noch anschauen kann.
  • Multi-Stream: Ob auf dem Fernseher, dem Laptop, dem PC oder per App auf Smartphone oder Tablet: 1&1 HD TV kann zeitgleich auf bis zu vier Geräten genutzt werden.
  • Auf Wunsch: Alle Sender in HD-Qualität.

df-1und1-696x402.jpg

Quelle; digitalfernsehen
 
Bei 1&1 hatte ich damals, bei deren DSL Anschluss, auch TV dazu gebucht.
Allerdings bin ich mit der App von 1&1 sehr unzufrieden.
Habe ständig Abbrüche während ich zb. einen spannenden Film sehen wollte.

Natürlich habe ich sofort reklamiert, aber es gab keine vernünftige Lösung für das Problem.
Ich hatte dieses Problem bei der CuBox und an meinem Samsung Fernseher, was bedeutet das es bei verschiedenen Betriebssystemen vorkommt.

Daraufhin habe ich einen Vertrag mit WaiPu.TV gemacht-und seither keine Probleme mit deren App.

Allerdings besteht 1&1 weiterhin auf Vertragserfüllung, bis Ende Dezember dieses Jahres.

Darum ist das Angebot mit Vertragsbindung von 12-24 Monate, zu überdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben