Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Telekom: Neues Angebot für alle Kunden, einige müssen ihren Tarif wechseln

Für einen Teil der Telekom Kunden wird es in nächster Zeit eine einschneidende Änderung geben.
Das Telekommunikationsunternehmen wird in Kürze sein Streaming-Angebot erneuern.
Die Änderung betrifft Magenta-TV.
Für Bestandskunden gibt es allerdings eine Besonderheit.

Telekom mit dieser Änderung​

Laut „Netzwelt“ ändert Telekom sein Live-TV-Angebot Magenta-TV auf eine neuere Version.
Magenta-TV 2.0 soll es heißen und auf App-Basis funktionieren.
Dafür werden neue Apps und teilweise auch bestimmte Endgeräte vorausgesetzt.
Neukunden bekommen bereits ab dem 15. Februar Zugang zu Magenta-TV 2.0.

Die Umstellung für Bestandskunden soll aber erst am 20. Februar beginnen.
Davon sind aber wohl zunächst nur Kundinnen und Kunden ohne Telefon und Internetanschluss betroffen.
Einen Zeitplan für die Umstellung mit Internetanschluss ist noch nicht bekannt.

1708133007336.png

Telekom: Deshalb müssen Bestandskunden warten​

Es könnte daran liegen, dass Bestandskunden mit Internetanschluss einen Media-Receiver nutzen.
Aber diese IPTV-Receiver sind bei Magenta-TV 2.0 gar nicht mehr vorgehen und funktionieren auf der neuen Plattform auch nicht.

Wenn du als Bestandskunde mit Internetanschluss trotzdem bereits die neue Verfügbarkeit der Plattform testen möchtest, kannst du das auf der Homepage der Telekom über eine gesonderte Abfrage machen.

So funktioniert Magenta-TV 2.0 mit neuen Funktionen​

Die neue Version von Magenta-TV soll über neue Apps auf Mobilgeräten angeboten werden.
Außerdem ist es mit Magenta-TV One, dem Magenta-TV Stick sowie Apple TV nutzbar.
Auch am PC kann man den Service über den Browser nutzen.

Magenta-TV 2.0 wird ein neues Design haben und es wird möglich sein, eine individuell Startseite zu gestalten.
Alles soll insgesamt einfacher, übersichtlicher und aufgeräumter wirken.
Inklusive Informationen bei welchen Anbietern die eigenen Lieblingsfilmen und Serien verfügbar sind.

Zusätzlich wird eine Sprachsteuerung von der Telekom integriert.
So können Nutzerinnen und Nutzer über die Magenta-TV One Fernbedienung per Sprachbefehl nach Inhalten suchen.
100 Stunden Cloudspeicher für die Aufnahme sind im Angebot enthalten.

Beta-Testpersonen berichten, dass sie bei MagentaTV mehr Sender zur Auswahl hatten.
Das lag unter anderem daran, dass die regional unterschiedlichen Studios der Öffentlich-Rechtlichen verfügbar sind.
Offenbar wird bei der neuen Plattform auch der Audiostandard Dolby Digital 5.1 unterstützt.


Quelle: Der Westen
 
Hallochen
Ich werde 67 Jahre und es kommt immer wieder was neues im Stream Sektor.
Aber das verstehe ich jetzt nicht mehr richtig.
Was kann das Magenta 2.0 nun anders oder besser ? Ich habe noch den alten Magenta TV Würfel.
Momentan bezahle ich 57 Euro mit einer 100er Internetleitung. Habe vor im Herbst umzuziehen aufs Dorf
und da ist alles ausgebaut von der Telekom zwecks schnelles Internet. Nun bin ich am grübeln ob ich das Magenta TV weiter betreiben möchte . Wenn ja kann man seine alte Magenta TV Box behalten oder muss man auf 2.0 umsteigen. Und wenn 2.0 bekommt man dann andere Hardware ?
Ich habe jetzt mal beim Fire TV Stik die Magenta TV App installiert, da stand 1.0 , habe aber da kein Live TV sehen können, da kam ein Hinweis auf Tarife ändern, ich kann also bloß auf meinen Magenta Würfel TV sehen, habe ich auch noch nicht gewußt. Also wollen die da auch bestimmt wieder mehr Geld haben.
Aber jetzt fällt es mir ein , ich habe mal versucht Magenta TV auf dem Laptop zu sehen , das wurde mir auch verweigert. Also nur auf dem Würfel , und was haben die davon ?
Also es sind viele fragen mit denen ich nicht klarkomme , vielleicht könnt ihr mir da ein wenig Licht rein bringen in dieses neue 2.0
Bleibt alle schön gesund
und schönes WE
 
Die alte Box kannst du behalten es gibt nur kein Update mehr und wenn sie defekt ist dann wird getauscht. Neue Hardware bekommt man. Es war nichts anders bei dem neuen, System nur bei WOW geht es wieder los mit Kinderschutz PIN eingeben. Es ist schneller das stimmt. Und viele Apps sind dabei.
 
Wenn ich den monatlich kündbaren Zugang für 15 euro nehme ist ja RTL+ dabei. Ist das das komplette RTL+ wo man auch die Fussball Spiele der Konferenz und so sehen kann?
 
Zurück
Oben