Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky plant Paukenschlag! Doch für die Kunden gibt es einen dicken Haken

Sky bringt jetzt ein neues Angebot auf dem Markt:
Der Pay-TV-Riese wird jetzt TV-Anbieter.
Künftig können Kunden über Sky für 10 Euro im Monat auf klassisches Fernsehen zurückgreifen.

Sky bringt „Sky TV“ an den Start. Der Pay-TV-Sender will dabei vom Wegfall des Nebenkostenprivilegs profitieren.
Das neue Angebot beinhaltet fast alle wichtigen Free-TV-Sender und soll 10 Euro im Monat kosten.
Allerdings gibt es einen dicken Haken.

„Sky TV“: Das steckt dahinter​

Wer aktuell Sky besitzt, der kann neben den Free-TV-Sendern auch die Sender von Sky sehen.
Ob Sport, Filme oder Serien das hängt dabei ganz davon ab, welches Angebot man als Kunde gebucht hat.

Mit „Sky TV“ bringt Sky jetzt eine weitere Option auf dem Markt.
Kunden erhalten für 10 Euro im Monat bei einer Mindestlaufzeit von zwölf Monaten eine SkyQ-Box.
Darüber empfängt man die öffentlich-rechtlichen und privaten TV-Sender in HD.

1708714221352.png

Wo Sky draufsteht, ist allerdings nur wenig Sky drin.
Lediglich Sky Sport News wird über das Angebot „Sky TV“ empfangbar sein.
Alle anderen Sender von Sky sind in dem neuen Angebot des Pay-TV-Senders nicht dabei.

Grund für den Vorstoß von Sky ist der Wegfall des Nebenkostenprivilegs.
Heißt konkret:
Spätestens ab dem 01. Juli 2024 dürfen die Gebühren für den Kabelfernsehanschluss nicht mehr pauschal über die Mietnebenkosten abgerechnet werden.
Telekom (MagentaTV), Zattoo oder auch Waipu wollen davon profitieren.
Jetzt hat offenbar auch Sky Lunte gerochen.

„Spannende Option für alle Haushalte“​

Wolfram Wildhagen, Senior Vice President Sky Commercial & Consumer bei Sky Deutschland, wird von „DWDL“ wie folgt zitiert:

„Sky ist das Tor in eine fantastische Entertainment-Welt mit den besten Fiction und Sportinhalten und für jeden Geschmack bieten wir das passende Angebot.
So haben wir jetzt mit Sky TV ein Einstiegsangebot ins Leben gerufen, um Menschen anzusprechen, die ohne Zusatzkosten die beliebtesten Free-TV Sender in bester HD Qualität genießen und auf einfachem Wege die besondere Welt von Sky kennenlernen wollen.
Wir liefern damit eine spannende Option für alle Haushalte, die mit dem Wegfall des Nebenkostenprivilegs eine starke Alternative suchen.“


Quelle: Berlin Live
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann mache mal Deiner Wohnbaugesellschaft klar, dass Du eine Schüssel anbringen willst. Viel Spaß!
Und DVB-T hat man nur in der Großstadt oder dem Flachland in der näheren Umgebung.

Wenn die Aufnahmen trotz IPTV auf der Kuh sind, so wäre das doch besser als Magenta TV, wo die Aufnahmen mittlerweile beim Anbieter "in der Cloud" (Speicherplatz nur paar Stunden) liegen und man auch noch zwangsweise Google als Drittanbieter mit bei hat.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Klar habe ich da HD Sender! Oder meinst du H4 TV mit HD+? Dann zahle eben 75€ im Jahr, immer noch günstiger wie 120,-€ für ausgewählte Sender.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also DVB-T habe ich hier selbst in der Pampa zwischen 2 Senderstandorten. Mit einem Stück Draht kommt da auch nix. Aber mal bissel kreativ werden, da geht schon was.
Und auch mit der Schüssel, hast du einen Balkon in Südrichtung, kann dir niemand eine dezent angebrachte Flachantenne verbieten, solange du da nichts anbohrst. Auch da gibt es kreative Lösungen. Oft funktioniert es sogar hinter der Fensterscheibe noch ausreichend, muss man probieren. Aber klar, für die verwöhnten Mieter, wo Warmwasser aus Wand, und Strom aus Steckdose kommt, wird es schwerer, weil die sich jetzt mal selber um was kümmern müssen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn du nicht ins strassenbild (sprich an der vorderfassade) eingreifst und nicht in vorhandenes wdvs bohrst, können die handstand machen.
generelle verbote in mietverträgen sind unzulässig.
ich habe das ganze vor 20 jahren schon durch mit meiner wohnungsgesellschaft. meine schüssel (85cm, astra/hotbird) steht jetzt seit 20 jahren auf dem balkon.
nachdem mein anwalt denen mal die (tatsächliche) rechtslage geschildert hat, habe ich diesbezüglich nie wieder was in der sache gehört.
 
Sat empfang ermöglicht auch das TV schauen ohne Internet Verbindung.
Alles was IPTV angeht, sind es immerhin Zusatzkosten zur nötige internet Verbindungskosten.
Es gibt auch immer mehr Leute das kein Festnetz haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren ob Sky dann für die 10€ im Monat auch einen Receiver springen lässt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Naja, müssen ja jetzt nicht so tun, als ob es voher 20€ im monat gekostet hat und jetzt 20€+5€ für Multiscreen ( oder ähnliche Zahlen)

Die haben vor 3 oder 4 Jahren die ganze Preisstruktur geändert. Gab vermutlich welche, die rumgeheult haben "ich habe doch nur einen Fernseher, wieso muss ich Multiscreen mitbezahlen, wenn ich es nicht brauche".

Tellerrand und so.

Was du dir aber merken kannst:
Nur weil irgendwas mal Pflicht war, ist es nicht automatisch immer kostenlos gewesen sondern war im Preis schon mit enthalten.
 
Auch gleichen grund hat SKY das Kids Packet erstellt, weil es menschen gab die Meckerten, "Ey man ich habe keine Kinder" "Was will ich mit dem Rotz" Und dadurch ist es nun Teurer wenn man wirklich alles haben will!
 
Naja wenn man nicht alles Gebucht hat, hat man so langsam immer weniger zum Gucken, nächsten Monat werden ja schon wieder Sender Abgeschaltet....
 
Zurück
Oben