Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Vodafone zieht den Stecker: Kostenloses FritzBox-Angebot wurde komplett gestrichen

1708728759115.png

Bisher konnten vor allem Neukunden bei Vodafone von vielen Vorteilen profitieren.
Nun fällt ein großer Vorteil bei den beliebten FritzBoxen weg.
FritzBoxen waren für Vodafone-Neukunden bisher immer eine gewisse Zeit kostenlos.
Das machte den Wechsel zu diesem Netzbetreiber für viele attraktiver.
Die Nutzer konnten hierbei oft mehr als 100 Euro sparen.
Doch nun ändert Vodafone sein Angebot.
Wie "Digital Fernsehen" berichtet, werden seit letzter Woche keine kostenlosen FritzBoxen mehr vergeben.

Bei einem Vertragsabschluss gab es die FritzBox 6660 für Neukunden 24 Monate kostenlos.
Sie mussten also nicht die sonst üblichen 4,99 Euro pro Monat zahlen und sparten sich so fast 120 Euro.
Das hat sich nun geändert.

Auch Neukunden müssen jetzt von Anfang an den regulären Preis zahlen.
Diese FritzBox bietet den Nutzern die Möglichkeit, IPTV, Video on Demand und Streaming zu nutzen.
Dank des eingebauten Mediaservers können Filme, Bilder und Musik auch direkt vom Smartphone auf das Wiedergabegerät gestreamt werden.

Neue Tarife statt kostenlose FritzBoxen bei Vodafone​

1708728807248.png

Auch der WLAN-Router FritzBox 5590 wird für Neukunden nicht wie gewohnt 6 Monate kostenlos zur Verfügung gestellt.
Bei einem monatlichen Preis von 7,99 Euro bleibt die Ersparnis von rund 48 Euro für Neukunden also aus.
Diese FritzBox stellt die Funktionen direkt am Glasfaseranschluss zur Verfügung.

Seit November gibt es bei Vodafone aber auch neue Tarife, die sich für einige Kunden lohnen könnten:
Die GigaZuhause Kabel-Tarife.
Diese beinhalten eine Sprachflatrate in alle deutschen Netze und eine Internetflatrate, bei der die Übertragungsgeschwindigkeit selbst gewählt werden kann.
Falls gewünscht und bei Verfügbarkeit können die Tarife seitdem auch mit einer TV-Grundversorgung gebucht werden.
28 TV-Sender in HD-Qualität und 69 in SD-Qualität sind hier enthalten.
Während die FritzBoxen früher zumindest eine Zeit lang kostenlos waren, müssen die Kunden nun von Anfang an die Mietpauschale bezahlen.


Quelle: Digitalfernsehen.de
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Die Box gab es letztes Jahr bei meiner Mutter beim Zwangstausch nicht. Die bekam eine Unitymedia Connect Box aus Unitymediabeständen. 3 Wochen nach diesem Zwangstausch, bekam sie dann das tolle Angebot diese schwarze zu nehmen, dann kostet Ihr Vertrag aber auch mehr. Wurde von Ihr abgelehnt, da sie bis heute für alles nur 22 € zahlt.

Aber ich habe hier in meiner Nachbarschaft auch seit Monaten einen Nachbarn mit einem offenen VD Hotspot. Und ich vermute ganz stark, der weis es noch nicht mal ...
 
Okay jetzt wird alles klar, Verwechsle den Hotspot nicht mit dem Heim W-LAN Netz. Aber ich sehe es langsam auch so, aus dir Spricht nur die Wut auf Vodafone.

Mit einem hast du aber techt, viele wissen es nicht das ihr Modem als Hotspot dient, aber das gibt es bei der Telekom auch! Bzw. Gab es. Bei einer Bekannten habe ich das auch Deaktiviert, sie hatte auch keine Ahnung.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ein Hotspot ist auch was anderes weil Nutzer einen Account brauchen um den Zugang mit
nutzen zu können .

War das nicht mal Pflicht das man bei Vodafone seinen Router für einen Hotspot
bereit zu halten hat ?

@ThomasAllertz
Vorallem der Router verbraucht mehr Strom wenn Wlan ständig angeschaltet ist ,
wo von Du nichts hast außer 12 € mehr Stromkosten im Jahr dafür .
Meine 6890 liegt bei moderaten 7.5 Watt nur wenn Wlan aus ist,
es ist an 12 bis ca. 13 Watt , habe ich nach gemessen ,
die Standard Router von einigen Providern verbrauchen noch mehr Strom ,
als die Fritzboxen .
CGA6444VF verbraucht ca. 21 Watt Strom, eine Fritzbox 6591 ca. 11 Watt.

Ein Gutes hat das aber das es keine Null € Router mehr gibt ,
so mit hat der Kunde die freie Auswahl ohne das ein minderwertiger Zwangs Router zugeschickt wird
und nicht am falschem Ende spart, nämlich an der Qualität und Sicherheit .
 
Zuletzt bearbeitet:
Jede Box hat sein Unique Passwort für Wlan als auch LAN Zugang. aber wie ich sagte der Nutzer wird beim ersten Log in Darauf Hingewiesen, und gefragt ob er/sie es Ändern möchte. Das machen viele Router Hersteller so. Auch AVM.

Ich habe ein Anderes Password als das von DarkstarXxX gezeigte.

Als ich meine Box in Betrieb genommen habe war Wlan Verschlüsselt. Wurde dann Deaktiviert, weil ich damals die W-LAN Option nicht Zahlen wollte.
Ich Betreibe nur mein Handy über Wlan, und ich sehe es auch nicht ein Wlan abzuschalten (bei meiner Fritzbox) udn selbst wenn es stört, an der Box gibt es einen kleinen Button.. schon ist es aus. ;)

Ja das mit dem Hotspot hat mich auch gestört, aber das macht wie gesagt die Telekom nicht anders.

So schlimm ist Vodafone nicht wenn es ums Internet Geht. Service ist was anderes. aber das Lliegt wie ich schon sagte an dieversen Callcentern.
 
Ja und ich musste gerade Feststellen das ich vor einigen Wochen W-LAN noch online Aktivieren konnte jetzt nicht mehr ich benötige wieder die W-LAN Option.. gegen Geld Natürlich! Vei Vodafone ist es so mit der W-LAN Option nimmt man automatisch am Hotspot Sharing Teil, weil man ja auch so die Werbung Unterwegs andere Hotspots Nutzem Kann, und JA ich bin kein Freind davon.

Ich habe kein Update erhalten, zumindesst habe ich es nicht Bemerkt.
 
Das Wlan scheint bei den VF Routern eine sehr wacklige Angelegenheit zu sein,
wo was wacklig ist gibt es auch immer ein Sicherheitsrisiko .
Nach dem nächsten FW Update Wlan vielleicht wieder aktiv vielleicht auch Offen,
Sie sind nicht zu hause und merken davon nix ,
ich hätte bei so einem Router immer ein Ungutes Gefühl ,
dafür jetzt noch Miete zahlen geht es noch ?

Das ist eh Irre das man für die W-LAN Option im Router extra bezahlen soll wahrscheinlich braucht man für so was auch Extra einen Termin der Frei Schaltung bei Vodafone.


Zu erwähnen wäre noch das die Router Preise ganz schön gestiegen sind 2024
statte Preiserhöhung bei AVM .
Vodafone ist trotzdem zu teuer bei Kabel Internet weil das kein Richtiger Anschluss ist .
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Du meintest aber hier nicht mich damit, oder? Ich bin nicht Just222.


Ich kann hier aber ohne Zugangsdaten auf den Hotspot drauf und den nutzen. Habe bei der Einrichtung des Kabelreceivers für Freunde, den USB Wlan Stick drangeklemmt, Wlan gesucht und war ohne weiteres auf dem Hotspot. Mit dem neuen Tablett klappt es ebenfalls. Komplett ohne Zugangsdaten. Und wenn ich wüßte wer es ist, würde ich dem Nachbarn das auch gerne sagen. Aber ich klappere hier ja nicht zig Nachbarn ab.

Zum Glück gibt es den Mist so nicht bei Netcologne ...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist die Hotspot Start Seite wo du deinen Pin eingeben musst bevor das nutzen kannst du hast nur Zugriff als Gast auf die Start Seite das Impressum alles andere ist da Gesperrt, da musst erst zahlen dann bekommst du den Pin einlog Daten
um das voll nutzen zu können ,
das ist was völlig anders als ein offenes Wlan von einem VF Router,
hatte da vollen Zugriff auf Alle Web Seiten aus dem Internet ohne Pin und einen
Irrtum gab es da auch nicht, hatte bei meinen PC Lan dafür extra Deaktiviert,
das der Rechner nur über sein Wlan on war,
Vodafone wurde mir beim Speed.test dann auch angezeigt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach im übrigen was ich nicht wusste es gibt die Gratis Version "Homespot" und Super W-LAN habe ich jetzt Bestellt ist wie gesagt Gratis. Und ist Bereits Aktiv. Das wird natürlich nicht seitens Vodavone Kommuniziert, und sollte eigentlich Standard Aktiv sein..

auch hier wird beim ersten Aktivieren jeder darauf hingewiesen das..

Sie benutzen noch immer Ihr vorläufiges WLAN-Kennwort. Um Verbindungsversuche von unerwünschten Benutzern zu vermeiden, ändern Sie Ihr Kennwort.​

 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei den Homespot Sachen kannst du aber nicht ohne weiteres den Internet Zugang mit benutzten auch wenn es Gratis ist nicht ,
du musst deine Benutzer Daten da eingeben auf der Homespot Start Seite ,
hier war es aber so ,
ich konnte sofort sein Wlan darüber das Internet mit nutzen ohne Eingabe von Benutzer Daten, bin bei Vodafone nicht Registriert wo zu auch , denn für mich macht es keinen Sinn einen Vodafone Zugang zu nutzen denn die sind hier Alle sehr langsam mein VDSL über Festnetz ist schneller und stabiler .
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin mehrfach von Vodafone mit persönlichen Anschreiben an geschrieben wurden ,
mit "Lieber Herr", mit Werbepost im 7 Tage Rhythmus angeschrieben wurden,
wo man mir Internet über Kabel ,
(zu der Zeit hatte ich schon eine 7430 die ich mit UMTS HSDPA mit Webstick von Huawe
am Router genutzt hatte am PC, keinen VF Router habe/hatte),
danach HD TV, danach GigaCub und danach einen Handy Vertrag andrehen wollte .
Ich denke schon das mich das mit betrifft da ich zu derzeit noch keinen Internet Anschluss hattevor der Wahl stand .
Natürlich informiert man sich besser bevor man einen Internet Vertrag abschließt und nicht erst hinterher .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir geht es jetzt nur darum das meine Vodafone Box auch Aktives W-LAN hat ohne das ich extra dafür bezahlen muss..

Und ich auch keine Extra Fritzbox Mieten oder muss für Monatliches Geld.
Was ja das Haupt Thema ist.

Neukunden haben es nicht leicht. Ich bezahle 43€ im Monat für meine 1Gbit Leitung und was kann es besseres geben? Und Jetzt wo W-Lan Funktioniert bin ich mehr als Zufrieden, so kann ich die Fritzbox (DSL) Abklemmen.

nicht ganz hängt ja noch mein TV und Receiver, X box One via LAN drann :cool::ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Stichwörter zum Nachvollziehen und bitte nichts Illegales damit einstellen: Jammer und flipper zero
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben