Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Vodafone zieht den Stecker: Kostenloses FritzBox-Angebot wurde komplett gestrichen

1708728759115.png

Bisher konnten vor allem Neukunden bei Vodafone von vielen Vorteilen profitieren.
Nun fällt ein großer Vorteil bei den beliebten FritzBoxen weg.
FritzBoxen waren für Vodafone-Neukunden bisher immer eine gewisse Zeit kostenlos.
Das machte den Wechsel zu diesem Netzbetreiber für viele attraktiver.
Die Nutzer konnten hierbei oft mehr als 100 Euro sparen.
Doch nun ändert Vodafone sein Angebot.
Wie "Digital Fernsehen" berichtet, werden seit letzter Woche keine kostenlosen FritzBoxen mehr vergeben.

Bei einem Vertragsabschluss gab es die FritzBox 6660 für Neukunden 24 Monate kostenlos.
Sie mussten also nicht die sonst üblichen 4,99 Euro pro Monat zahlen und sparten sich so fast 120 Euro.
Das hat sich nun geändert.

Auch Neukunden müssen jetzt von Anfang an den regulären Preis zahlen.
Diese FritzBox bietet den Nutzern die Möglichkeit, IPTV, Video on Demand und Streaming zu nutzen.
Dank des eingebauten Mediaservers können Filme, Bilder und Musik auch direkt vom Smartphone auf das Wiedergabegerät gestreamt werden.

Neue Tarife statt kostenlose FritzBoxen bei Vodafone​

1708728807248.png

Auch der WLAN-Router FritzBox 5590 wird für Neukunden nicht wie gewohnt 6 Monate kostenlos zur Verfügung gestellt.
Bei einem monatlichen Preis von 7,99 Euro bleibt die Ersparnis von rund 48 Euro für Neukunden also aus.
Diese FritzBox stellt die Funktionen direkt am Glasfaseranschluss zur Verfügung.

Seit November gibt es bei Vodafone aber auch neue Tarife, die sich für einige Kunden lohnen könnten:
Die GigaZuhause Kabel-Tarife.
Diese beinhalten eine Sprachflatrate in alle deutschen Netze und eine Internetflatrate, bei der die Übertragungsgeschwindigkeit selbst gewählt werden kann.
Falls gewünscht und bei Verfügbarkeit können die Tarife seitdem auch mit einer TV-Grundversorgung gebucht werden.
28 TV-Sender in HD-Qualität und 69 in SD-Qualität sind hier enthalten.
Während die FritzBoxen früher zumindest eine Zeit lang kostenlos waren, müssen die Kunden nun von Anfang an die Mietpauschale bezahlen.


Quelle: Digitalfernsehen.de
 
Bei der Telekom bekommt man ein Start Guthaben ein s.g. Router Geld als Neu Kunde ,
Einmalige Gutschriften: 200,00 € , Gutschriftsübersicht
  • Routergutschrift: 100,00 €
  • Online Vorteil: 100,00 €
andere Provider bieten ähnliches an .

Vodafone hat offensichtlich kein Geld mehr weil die satte Straf Gelder zahlen müssen,
was die an die Kunden die nichts dafür können nun zahlen sollen .
 
Der Kabel Internet Anschluss 50 kostet genau so viel wie mein VDSL 50 Anschluss 39.95 wo bei ich meine eigene Leitung habe die du bei Kabel nicht hast , wird das Internet ganz schön langsam wenn mehrere im Haus on sind und dann noch mit VF 24 Monats Knebel Vertrag ,
da sind heute die meisten Anbieter Flexlibler selbst die Telekom .
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur 50 € Startguthaben bei VF, Telekom zahlt 200 € bei anderen gibt es auch mehr ,
50 € reicht nicht ein mal für einen Router Kauf.
Für ihren eigenen 0815 Standard Router wollen die tatsächlich 2.99 monatlich,
die spinnen doch .

Edit das mit den Null € Router ist wohl überall raus habe eben mal bei O2 geschaut ,
aber da gibt es ein Start Guthaben von 250 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ui, ich stelle aktuell immer wieder fest das ich doch einen sehr günstigen Netcologne 50er Vertrag habe (Telefondose). Ich zahle 33 € mit Telefonflat. Ohne Telefon wären es nur 30 €.
Aktuell kostet das ganze 5 € mehr und ist immer noch preiswerter als die übliche Konkurrenz.
 
Kabel Netcologne und Pyur haben Gute Tarife, wir wollen auch gerne mit TV da hin wechseln ,
mit Netcologne telefoniert, die wollen uns auch gerne als Neu Kunden haben,
nur leider haben wir hier eine Rote Kabel Maffia als Kabel Versorger die keinen anderen
Anbieter ins Netz lassen .
Ich hatte mit der Roten Kabel Maffia auch schon Gut Ärger ohne das eine Kundenbeziehung bestand/besteht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe von Anfang an für meine Vodafone Fritz bezahlt. Weil ich diesen komischen dsl-turm nicht wollte. Allerdings hat man mir im Gegenzug dafür 3 Wochen später kostenlos ipv4 für meinen bestehenden Vertrag gegeben.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ich habe auch nur Internet und Telefon von Netcologne. Und das schon glücklich ohne Ausfälle seit 2018. Beim einzigen mehrtägigen Ausfall hatte es hier aber auch die anderen üblichen Anbieter (1+1, Terrorkom etc) mit getroffen. Auf Kabel hat den Finger VDWest drauf ...
Aber Du kannst je NetTV bei Netcologne nehmen,.

Von VDWest habe ich mich ja im November 2022 getrennt und nutze seither nur noch Waipu.
 
Leider nicht hier nutzt Vodafone sein noch Monopol zum Nachteil der Bürger aus.


Vor kurzen hatte Vodafone noch Router Zwang und wenn du Wlan nutzen wolltest,
solltest du dafür Extra für Wlan zahlen ,
da musste dann Extra im NULL Router Extra für Wlan Freigeschaltet werden einfach Irre !

Der NULL € Router war nämlich in der Grundgebühr mit enthalten,
nun will Vodafone noch mehr, eine 2. heimliche Preiserhöhung ist das .
Bei dieser Art von Geschäftsgebaren das spricht sich ja rum ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dann ist es blöd, wenn neben dem Kabelanschluss keine alte Telefondose mehr vorhanden ist ... auf der man Netcologne buchen könnte. Ich habe da zum Glück beides nebeneinander in meiner Wohnung. Außer das meine Vermieter geizig sind und der ganze Kabelrotz noch von 1988 ist. Dementsprechend auch sehr sehr alte Kabeldosen und anschluss im Keller.

Aber eines ist sehr aufffällig bei VDWest, die Homepage ist einfach nur unübersichtlich.
Bei UM habe ich 2018 einfach alles was ich wollte (Kabelanschluss, HD Option, PayTV) in den Warenkorb gepackt, bestellt und gut war es. Klappt bei VDWest mal so gar nicht, ständig will man irgendeinen Scheiß mitverkaufen. Bekommt man mal den Kabelanschluss als Selbstzahler in den Warenkorb, war es das mit der Auswahl. Spätestens ab jetzt geht der Marathon los und der Zwang zum Telefonat mit denen.
 
^^ Wir haben uns bei der Bundesnetz Beschwert das man den Kabel Anbieter nicht frei wählen darf,
was das hier für Zustände sind in Deutschland ,
Strom,Gas , Telefon und Internet hast du die freie Auswahl, bei Kabel nicht und musst einen
Anbieter nehmen der vom Verbraucherschutz mehrfach Abgemahnt wurde und gegen Gerichtsurteile mehrfach verstoßen hat, wo dann immer ein sattes Ordnungsgeld fällig wurde,
dann dieser Anbiete satt die Preise erhöht hat, der Kunde soll es zahlen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Vodafone ist echt das letzte.!
Meiner Mutter hatten Sie 3 Verträge untergeschobene die sie nie Abgeschlossen hat. Sie musste jetzt zum Anwalt gehen.
Leider ist es nicht das erste mal das sie es versuchten, sie wurde oft von Vodafone angerufen, ihr wurde Verträge angeboten die sie nicht wollte und Klar und Deutlich Verneinte.! Sie hat auch nie was unterschrieben.!
Trotz Kündigung wird fleißig zu den 3 untergeschobenen Verträge abgebucht.
Gut das sie jetzt beim Anwalt ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben