Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Evtl. Defekte Box

AW: Evtl. Defekte Box

Ja sogar das Uralt Gemini 4.6, selbiges Problem ich glaube die landet in der Tonne!
 
AW: Evtl. Defekte Box

Hi,

Sim Karte sitzt fest an Ihrem Platz ? eventuell eine andere zum austauschen da ?
 
andere Sim auch schon getestet sprich ich habe meine Sim wo ich 100% weiß das die geht weil ja mein Resi läuft! Getestet Ergebnis gleich null. Bin am Ende des Lateins. Könnte er sich ein Killer Image aufgespielt haben? Bzw. gibt es sowas überhaupt?
 
AW: Evtl. Defekte Box

Hi,

das wohl er weniger, über Dreamup haste ja auch schon geflasht.
Wirklich komische Geschichte. Kondensatoren sind auch alle i.o ?
Eventuell kalte Lötstelle auf dem Board
 
Keiner ist von den Kondensatoren aufgebläht, am Tuner habe ich auch keine Lötkolbenspritzer gesehen so das evtl. Kontakte zusammen kommen. Kalte Lötstelle mhhh schwer mit blosem Auge also habe das Board gerade vor mir sehe aber so nichts. Ich frage mich nur warum ging die Box im Originalzustand kurz nachdem er das Falsche Image flashte war es aus bzw. nachdem er dann wieder ein gepatchtes genommen hat.

Aber mal danke so am rande für alle die mir gerade bei der Fehlersuche helfen, tolle Sache hier.
 
AW: Evtl. Defekte Box

Na dafür sind wir doch alle eine große Familie.
Bevor Du die Box in die Tonne verfrachten willst, versuchen wir mal Kalte Lötstellen auzumerzen.

Das ganze habe ich schon öfter bei iMac und iBook gemacht und sie leben noch alle !

Backofen auf 200 c umluft vorheizen, NUR das Mainboard für 6 Minuten rein.
Es ist kein scherz ! Würde ich als letzten versuch mal antesten.
Der Elektriker spricht auch von einem Reflow.
 
Das hört sich ja voll Absurd an aber gut ich werde das ganze morgen testen und berichten.
Jetzt habe ich aber auch noch absurde Fragen dazu


Frage 1: Habe kein Umluft Herd nur Oberhitze geht das trotzdem?
Frage 2: Schmnoren mir da nicht die Plastikteile ab wie Sim Karten Halterung?
Frage 3: Welche teile sollte ich alles so vom Mainboard entfernen

Wie gesagt ich werde morgen berichten und hoffe ob Sie dann noch geht oder gar wieder richtig geht :D:D:D
 
AW: Evtl. Defekte Box

Hi,

alles was du an Plastikteilen abbauen kannst würde ich demontieren.
Hatte es bis jetzt immer nur mit umluft gemacht da dort die hitze nicht so stark von einer seite kommt.
Hier mal ein Link damit man sieht das es geht
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Na ja dann hoffe ich das da nicht irgendwas weg schmort. Ausser dem Riskanten Backofen vorhaben kein Tip mehr zur Hand?:D:D So in etwa Mainboard Bios Update oder den Flash löschen oder so.
 
AW: Evtl. Defekte Box

Nachdem Du ja alle Images getestet hast bleibt eigentlich nur Hardware Problem über.
 
OK dann werde ich es morgen Riskieren und berichte dann. Dann jetzt erstmal einen schönen Abend noch und danke fürs erste.
 
AW: Evtl. Defekte Box

Hi,
denn guck doch mal ins Bios rein ob was verstellt ist ---> :emoticon-0105-wink:
 
So Mainboard war im Backofen und ist nichts geschmort :emoticon-0137-clapp

Fazit: Erst dachte ich Ui die Box geht ja tatsächlich und freute mich denn kein HD Sender verursachte mehr einen Reboot. Doch dann die große Ernüchterung, mir viel auf das ich aufeinmal keinen TON mehr auf den HD Sendern hatte nur noch auf den normalen egal ob Dolby oder PCM!

So und zu guter letzt habe ich nun eine ganze neue Fehler endeckt, aufeinmal nach unbestimmter zeit mal nach 2 Minuten oder nach 10 Minuten dreht sich im Display (LED) alles auf den Kopf sprich alles ist verkehrt herum oder es steht Rückwerts so in etwa Bitte wenden Sie sich an Dream Multimedia Ihre Box hat einen Softwarefehler, oder so ähnlich. Manchmal verschwindet auch das Display ganz oder es kommen nur noch Buchstabensalat dabei raus. Schalte ich die Box aus und fahre hoch ist das Display wieder normal aber der Fehler wiederholt sich nach unbestimmter Zeit. Manchmal kommt auch ein Greenscreen wenn ich ganz schnell lese steht da auch was von Softwarefehler aber das Gerät schreibt leider keine LOG Datei um die hier anhängen zu können!! Geiles Gerät muss ich sagen sowas habe ich ja noch nie Erlebt. Obwohl ich hatte sowas mal bei einer PC Software die man versucht hat zu Ihr wisst ja schon was...da stand auch alles dann auf dem Kopf. Also solangsam glaube ich das der Flash Baustein doch irgendetwas damals welches Image auch immer er aufgespielt hatte so gespeichert hat das dies nicht mehr zu Entfernen ist, irgendein Kopierschutz. Gibt es sowas?
 
Hi,

Hattest Du jetzt schon mal ein anderes image versucht nach dem backen ?
 
Zurück
Oben