Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dm 7020Hd + HD+ Card

Triplet78

Newbie
Registriert
27. September 2022
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Community,

als erstes, verzeiht mir, ich bin Newbie und gerade maximal überfordert. :)

Ich habe eine Dreambox 7020 HD, mir hat die mal jemand "gemacht", aber den gibt es leider nicht mehr in meinem
Bekanntenkreis.

Folgendes : In 2018 habe ich diese mit ihm und IDreamx neu aufgesetzt, betrieben habe ich die mit HD+ Karte. (Version 01).

Die Box lief bis gestern prima, dann Stromausfall, Box startete wieder neu und beim Starten nochmal Stromausfall.
Die Box bootete nach nicht mehr hoch, zerschossen.

Was ich gemacht und geschafft habe :
Box Original Image aufgespielt und danach das Image drauf gemacht, was ich vorher drauf hatte.
(Merlin-3_OE-2.0-dm7020hd-20170129.nfi)

Habe ich alles per Browser hin bekommen.
Box hängt auch im Netzwerk und Kanäle kommen auch rein.
Was leider nicht mehr geht, sind die HD+ Sender.
Karte war ja aktiviert und ist genau da in dem Steckplatz noch drin, wo sie vorher war.

Muss blöd fragen : Musste man nicht noch was aufspielen damit die HD+ Karte genommen werden konnte?
Und wenn ja, wie und was muss ich jetzt draufnageln?
Hinzu kommt noch, dass ich ausschliesslich Mac habe und wie ich schon herausgefunden habe,
klappt IDreamX und Co. dort leider nicht mehr.

Bin froh über jede Hilfestellung.

Herzlichen Dank im Voraus.

- - - - - - - - - -

Update:
Habe mir gerade die App e2Remote für Mac gekauft, damit komme ich schonmal auf die Box!
Karte steckt übrigens im oberen Kartenslot
 
Lösung
Wenn das newnigma2 Image drauf und eingerichtet ist,
dann blaue Taste drücken > zu newnigma2 Services gehen und OK drücken > Menü öffnet sich und da zu Emu Menu gehen >
zu Camds hinzufügen/entfernen gehen > dort die gewünschte oscam auswählen und runterladen.
Hi, i

erstmal Danke für Deine Antwort.
Ich habe folgende Dateien noch in meinem Dreambox Ordner von der damaligen Installation.

Sorry, bin echt ein Greenhorn...

g3wizard_0.28-r0_all.ipk
gp-cam-feed_0.5_all.ipk

Musste ich die nicht irgendwo auf die Box schieben? FTP komme ich drauf.

Sorry für die blöden Fragen und Danke für Deine Hilfe, ich hab echt keine Ahnung wie und was ich machen muss.
 
Merlin ist genauso ein "nacktes " Image wie das standardmäßige dreamos.
Also ohne irgendwelche zusätze und camfeeds.
Alles was man noch braucht muss nachträglich rein. Bei merlin3 sogar alles per hand da, seitens des Merlin Boards, kein feed mehr existiert von dem man laden kann. Cams sowieso nicht.
 
Danke für Deine Antwort, ich habe mir das Image bereits geladen und werde das heute Abend drauf machen.

Lach mich bitte nicht aus, was heisst denn "vom FEED". Oscam ist mir ein Begriff.....

steinigt mich....JETZT! :)
 
Wenn das newnigma2 Image drauf und eingerichtet ist,
dann blaue Taste drücken > zu newnigma2 Services gehen und OK drücken > Menü öffnet sich und da zu Emu Menu gehen >
zu Camds hinzufügen/entfernen gehen > dort die gewünschte oscam auswählen und runterladen.
 
Sensationell, habe das Image drauf gemacht, HD+ Karte wurde schon direkt erkannt,
da ein Cam schon integriert ist.

Konnte meine gesicherten Bouquets zurückspielen, alles fast wieder beim Alten.

Danke Euch, vielen Dank.

Darf ich noch was fragen?
Vorher hatte ich in den Aufnahmen eine andere "Gruppierung".
z.B. wenn mehrere gleiche Sendungen aufgenommen wurden, waren die alle in einem Ordner.
Wie kann ich das denn einstellen?

Des Weiteren wie bekomme ich die Picons wieder drauf?

Jetzt gehts ab Männer... :)

Vielen Dank nochmal, jetzt hab ich richtig Bock zu schauen was noch geht mit dem Teil...
 
die Festplatte solltest du unter Menü/Einstellungen/Geräte/Speichergeräte nach media/hdd mounten

Für Picons liegt der Piconmanager auf dem feed.. Menü/NN²-Services/Softwareverwaltung/gelb/zeige Plugins aktiviieren
 

Anhänge

  • enigma2-plugin-extensions-piconmanager_2.1-20150216-r2_all.rar
    32 KB · Aufrufe: 4
Zurück
Oben