Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dm 7020Hd + HD+ Card

Triplet78

Newbie
Registriert
27. September 2022
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Community,

als erstes, verzeiht mir, ich bin Newbie und gerade maximal überfordert. :)

Ich habe eine Dreambox 7020 HD, mir hat die mal jemand "gemacht", aber den gibt es leider nicht mehr in meinem
Bekanntenkreis.

Folgendes : In 2018 habe ich diese mit ihm und IDreamx neu aufgesetzt, betrieben habe ich die mit HD+ Karte. (Version 01).

Die Box lief bis gestern prima, dann Stromausfall, Box startete wieder neu und beim Starten nochmal Stromausfall.
Die Box bootete nach nicht mehr hoch, zerschossen.

Was ich gemacht und geschafft habe :
Box Original Image aufgespielt und danach das Image drauf gemacht, was ich vorher drauf hatte.
(Merlin-3_OE-2.0-dm7020hd-20170129.nfi)

Habe ich alles per Browser hin bekommen.
Box hängt auch im Netzwerk und Kanäle kommen auch rein.
Was leider nicht mehr geht, sind die HD+ Sender.
Karte war ja aktiviert und ist genau da in dem Steckplatz noch drin, wo sie vorher war.

Muss blöd fragen : Musste man nicht noch was aufspielen damit die HD+ Karte genommen werden konnte?
Und wenn ja, wie und was muss ich jetzt draufnageln?
Hinzu kommt noch, dass ich ausschliesslich Mac habe und wie ich schon herausgefunden habe,
klappt IDreamX und Co. dort leider nicht mehr.

Bin froh über jede Hilfestellung.

Herzlichen Dank im Voraus.

- - - - - - - - - -

Update:
Habe mir gerade die App e2Remote für Mac gekauft, damit komme ich schonmal auf die Box!
Karte steckt übrigens im oberen Kartenslot
 
Lösung
Wenn das newnigma2 Image drauf und eingerichtet ist,
dann blaue Taste drücken > zu newnigma2 Services gehen und OK drücken > Menü öffnet sich und da zu Emu Menu gehen >
zu Camds hinzufügen/entfernen gehen > dort die gewünschte oscam auswählen und runterladen.
Wenn ich das so lese müsste ich aufrüsten??? :)
Obwohl die tut es noch für das was sie soll.

Das Beste ist, ich greife mit der App Vu+ am Apple TV im Schlafzimmer auf die Dreambox zu und kann so alles dort schauen
ohne ein dämliches Kabel zu verlegen.

Nochmals Danke für Eure Hilfe.

PS: Piconmanager habe ich drauf gemacht, klappt auch alles , hab alles auch gemäß der Anleitung gemacht,
aber Picons sind leider keine da.

PPS. Was ist denn so das Coolste? Die DM 920?
Ich bin jetzt im Fieber...was kann die wesentlich besser als meine 7020HD (ja ich weiß, 4k)
Läuft darüber eigentlich auch Netflix, Sky und Amazon Prime, wenn man das alles abonniert hat?

Geiles Forum und tolle Hilfe!
 
Zurück
Oben