Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

nach flashen box bootet nicht?

damire25

Ist oft hier
Registriert
17. Juni 2010
Beiträge
115
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hallo
habe meine 900 geflasht mit dem image von dem board was es gibt , ist nicht das erste mal
und jetzt nach dem flashen bootet sie nicht auf dem display steht nur dreambox es kommt kein forstschritsbalken nichts.
habe versucht ueber telnet die box zu finden nichts also garnichts
hinten am lan eingang leuchtet es aber ich bekomme sie nicht mehr am leben :(
 
Bei mir das gleiche. Ohne irgendeinen Grund startet die Box nicht mehr. Heute morgen ausgeschaltet und alles war noch ok. Jetzt komm ich Heim und starte die Box da kommt kein Fortschrittsbalken mehr. Updates waren vorher deaktiviert.

Hat jemand ne Ahnung was das soll?
 
kann dir nicht sagen was das soll, aber versuche mit dem Rescue Loader ein Backup oder gleich ein neues Image zu flashen.
 
Hab ich versucht. Image neu geflasht und trotzdem passiert erst nichts. Irgendwann nach etlichen Minuten kommt dann mal was. Aber die Einstellungen wiederherzustellen funktioniert gar nicht. Ist bei jeder Aktion wie ne Endlosschleife. Original Image läuft aber bringt mir nichts, da ich Oscam brauche. Nur Newnigma2 hat das Problem.
 
ich hab am letzten Wochenende eine Dream900 für nen Kollegen eingerichtet mit diesem Image dreambox-image-deb-dm900-20171022.tar.xz.
GP3.3 drauf und Oscam eingerichtet, funktioniert tadellos.
 
Es gibt nach wie vor Probleme mit dem newnigma2 Feed, die Box versucht beim Start den Feed zu erreichen und hängt dann eine Weile bis es in den Timeout geht und durchstartet.

-supraracer
 
Ok danke! Dann bleibt mir vorerst ja nichts anderes übrig ausser ein anderes Image zu flashen welches mit Oscam geht und nicht zu schwer einzurichten ist. Hat jemand einen Link zu was brauchbares?
 
All in One

edit by extra *Bitte keine Links zu anderen Foren* Dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Image selbst greift bei abgeschalteter Updateabfrage nicht aufs Internet zu und benötigt dieses auch nicht zum Start. Da wird ein Plugin versuchen eine Verbindung herzustellen.
 
.. und dazu wahrscheinlich noch die Usererweiterung, die bei jedem Start der Box nach Updates sucht?
Aber ja, das Image ist immer schuld.
 
Zurück
Oben