Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

ET7500 und HD+ Karte

Für Anfänger ist das openHDF besser geeignet da einmal installiert man sich den ganzen Rotz mit Softcamfeed und mpgz online installieren kann.

Ich fang jetzt so langsam an...

Ich hab dreamboxedit und damit die programme aufm Computer gespeichert. Aber wie bekomme ich die Settings alle damit auf den PC??

Danke für die schnelle Antwort aber bitte was??

Ich sitzt momentan vor dem Rechner und hab die Daten von der Box über DreamboxEdit ausgelesen und gespeichert. Jedoch scheinen das nur die Programme zu sein und nicht die Einstellungen...

Blau - Software Manager - Einstellungen sichern
Dann werden alle Einstellungen gesichert.

Wie schon geschrieben habe ich kein Windows und somit auch kein DBE bzw DCC.

MfG

diesen trick kannte ich auch, schien leider zuletzt bei mir nicht mehr zu funktionieren,
da ich fast immer filezilla und putty verwende ohne passwort, fehlte bei mir im dcc das passwort
mit user root und belieb. passwort geht es bei atv 6.1 scheinbar auch ohne tools/memory
also ftp + telnet ok

User = root
Passwort = dreambox
ist bei mir eingestellt und ich verbinde mich zu verschiedenen Boxen mit Openatv 6.1 drauf.

Hallo,

Ich habe jetzt den Stick vorbereitet, die KanÄle aufm PC gesichert und die Einstellungen auf der Box gesichert. Aber bevor ich jetzt was mache, wie bekomme ich die Einstellungen von der Box auf den Stick geschoben, resp. wo finde ich sie nun auf der Box?

Welche Einstellungen hast du denn gespeichert, die du wieder übernehmen willst?

Ich habe jetzt den Stick vorbereitet, die KanÄle aufm PC gesichert und die Einstellungen auf der Box gesichert.
Doch nicht mit dem Stick...
Sondern viel eleganter mit dem Netzwerk und tool auf dem PC:
1. dreambbox edit für sat und kabel auf enigma2 Receiver:
Anleitung:
2. dreamset für Neutino Receiver:

Die Programme habe ich ja mit dreamboxedit gespeichert... Jetzt geht es um "blauetaste" - systemeinstellungen - einstellungen speichern

Zurück
Oben