Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ET7500 und HD+ Karte

Grüne Taste drücken > Plugin Manager öffnet sich > noch mal grüne Taste drücken>
Herunterladbare Plugins öffnet sich > zu extensions gehen > mpgz herunterladen
 
Hallo,

Ja das mit der grünen Taste hab ich ja mehrmals versucht aber dort gibt es keine Erweiterung Namens mpgz.
@Osprey: das Softcam Feed 2.0 finde ich auch nirgendwo :-(

Wie kann ich denn diese .ipk Datei drauf laden und installieren??

Und was gibt es noch sinnvolles zu installieren/machen, die Box läuft nun seit Anfang an und ich hab erst 1 oder 2 mal Updates gemacht... Sollte ich evtl. mal eine ganz neue Software drauf laden??
 
Ok, ich werde dann irgendwie versuchen irgendetwas zu machen... Ich habe echt keinen Plan davon wie das alles geht.
Ich weiss auch auf Anhieb nicht was ich drauf hab weil ich damals einfach nur Schritt für Schritt gemacht habe was Osprey gesagt hat, deswegen habe ich keinen Plan was ich auf der Box drauf hab...

Ich werd einfach mal was machen, mehr als kaputt gehn kann das Ding ja nicht...
 
Geht nicht kaputt.
Mach doch einfach erst mal eine Sicherung des Images, dann hast Du es später leichter.

MfG
 
Nunja, solche Sachen sind immer kritisch... Wenn während dem Aufspielen einer Firmware was schief geht, kann man das Teil weg schmeissen??

Das Image mache ich per Fernseher und Fernbedienung? Oder muss ich das irgendetwas per Computer machen?
 
Welches Image Du hast, siehst Du beim starten der Box.
Zum wie:
Image runterladen, z.B. OpenATV
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Am Computer entpacken und auf FAT32 formatierten USB-Stich schieben.
Ggf die Datei nonforce in force umbenennen (wenn nicht, muss man eine Taste am Receiver drücken (welche musst Du mal im passendem Forum herausfinden, das steht da sicher).
Box am Netzschalter ausschalten USB-Stich anstecke (alle anderen USB-Geräte vorher entfernen).
Box am Netzschalter einschalten und den Anweisungen folgen.

Wenn Du vorher die Settings sicherst, hast Du es später leichter.

Ich würde die Kanalliste mit Dreamboxedit am Computer zusätzlich sichern.

MfG
 
Das heisst, das was du vorher gepostet hast ist nicht die Firmware??

Also muss ich zuerst mal einen neue Firmware (openATV) drauf machen und danach die Sachen die du vorhin gepostet hast??
Die Settings speichere ich auf der Box über irgendein Menu? Oder auch per PC?

Dreamboxedit: Kann ich damit die Kanalliste speichern und auch noch NACH einem Sendersuchlauf aufspielen? Weil ich hab auch einige neuen Sender nicht weil ich sicher schon über 1 Jahr keinen Suchlauf mehr gemacht habe...

Dann bleibt nachher immer noch zu klären wie ich denn die anderen Sachen drauf bekomme... Aber heute wird das eh nichts mehr ich muss bald weg... Evtl. am Montag nach der Arbeit...
 
Schritt 1 = Ein aktuelles Openatv 6.1 Image flashen
Schritt 2 = Openatv Camfeed installieren
Link ist nicht mehr aktiv.
Schritt 3 = Oscam online herunterladen
Grüne Taste drücken > Plugin Manager öffnet sich > noch mal grüne Taste drücken>
Herunterladbare Plugins öffnet sich > zu softcam gehen > gewünschte Oscam herunterladen
Schritt 4 = Oscam starten
Blaue Taste drücken > zu Softcam gehen > zu Softcam Panel gehen >
Bei „ Wähle Cam1“ die installierte Oscam auswählen und mit grüner Taste starten

Das mpgz Plugin liegt unter extensions zum runterladen.

Unter usr/keys > oscam-atv Ordner sind die oscam configs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich weiß ja nicht, welches Image Du jetzt drauf hast und ob Die aktuell ist.
Suchlauf kann DBE natürlich nicht (hat ja keinen Tuner), den muss schon die Box machen.
OATV was nur ein Vorschlag. Es gibt ja auch noch andere Images ( ich bin nun mal bekennender OATV-Fan, da kann man nix machen).

Ich habe eben kein Windows, da fällt es mir etwas schwer den Weg für Windows-User zu beschreiben.

MfG
 
er hat doch openatv drauf post #4 und kann evtl. online flashen,

menütaste - information - über zeigt image version an
 
Zurück
Oben