Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ET7500 und HD+ Karte

thiro

Freak
Registriert
11. Januar 2016
Beiträge
234
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Hallo,

Ich habe mit meiner gesamten Anlage irgendwie Probleme, und weiss nicht ob es am ET7500 liegt oder am LNB oder an dem Multischalter hinter den 4 Quattro-LNB's. Irgendwie sind alle Sender die zum HD+ Paket gehören schwarz, das kam irgendwie schleichend... Zuerst kam nach dem Einschalten kein Bild oder Ton, dann dauerte es immer wieder länger bis nach hin und her bewegen (ob das nun etwas bewirkt hat bezweifele ich) des Receivers dann auf einmal ein Bild kam. Und jetzt sind alle HD+ Sender schwarz...

Ich weiss jetzt nicht ob es am Karten-Slot liegen könnte, oder an der Karte selbst oder evtl. sogar ist am LNB oder am Multischalter etwas faul??

ProSieben und RTL normal gehen, nur im HD nicht...
 
hi,
welche Karte?
welche Softcam?
Signal ist ausreichend auf den Sendern vorhanden?
hast du die Box mal an einem anderem Anschluss getestet?
hast du eine andere Box an dem gleichem Anschluss getestet?
 
HD02
OpenATV mit Oscam
Ja! andere Sender funktionieren ja auf dem LNB. ProSieben normal geht ja auch nur halt alle HD+ Sender nicht
Ich habe nur eine Box und ein TV. Ich kann also keine andere Box testen und auch Einen anderen Anshcluss wird kompliziert weil ich ja dann nicht nur Box sondern auch den TV durchs Haus tragen muss...
 
Poste dann mal die Oscam konfiguration und ein log ab start bis sender abfrage

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oscam muss immer passend konfiguriert sein, das sollst du hier posten, oscam.conf -.server, -.user

Dazu bietet iscam ein schönes log wo man fehler nachvollziehen kann, bzw erkennen.

Edit

Du kanns auf die Posts hier einfach Antworten, ohne zu Zitieren, steht alles drüber

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 
Wenn du nur die HD02 hast und kein Sharing bereibst würde ich einfach mal SCAM oder CCcam vom Feed laden, sollte dann direkt laufen ohne weitere Konfiguration.

-supraracer
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Es lief ja jeztt fast 2 Jahre... Und ich habe NICHTS verändert... es fing nur langsam an immer weniger zu gehen resp. immer länger zu brauchen bis Bild und Ton kam und jetzt kommt eben nichts mehr auf den HD+ Sendern...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das log müsstest du ab OScam start posten um auch zu sehen wie die Karte eingelesen wird
 
84% beim ProSieben HD und 51% bei ProSieben

Ich hab jetzt einfach einige Male ein und ausgeschaltet und verschiedene Sender durch probiert... Aber ich erkenne in der log nicht wo was anfängt...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist dann wohl nicht der Grund.
Wie siebte denn bei den freien Sendern in HD aus?
 
Zurück
Oben